Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Virginia, 26. SSW am 23.06.2006, 19:27 Uhr

Und noch ne Frage*hihi*

Ich werde Alleinerziehend sein und möchte im Januar mit Töchterchen in eine eigene Wohnung ziehen, da bei meinen Eltern zu wenig Platz für uns beide ist ( habe mein Zimmer im Keller).
Im mom bekomme ich durch die Arbeitslosigkeit meines daddy ALG 2. Im Sep werd ich meine Ausbildung beenden( sofern die Kleine nicht früher kommt, denn dann hol ich die Prüfungen nach). Nun meine Frage wie groß darf meine Wohnung sein???

 
4 Antworten:

Re: Und noch ne Frage*hihi*

Antwort von sweety78406 am 23.06.2006, 19:34 Uhr

soweit ich noch weiß 60 quadrat meter und 500€ kalt aber man kann sich am arbeitsamt erkundigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soweit ich weiss...

Antwort von gatubella, ende28. SSW am 23.06.2006, 19:51 Uhr

darfst du zwei zimmer über 10 qm haben, zusätzlich nebenräume (bad, küche)...

zumindest laut vorgabe bei sozialwohnungen, ich denke, dass die vorgaben für alg2 ähnlich sind

lg,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soweit ich weiss...

Antwort von katha1986, 17. SSW am 23.06.2006, 20:20 Uhr

Hi,

Also das mit den 60 qm stimmt schon mal aber das mit der kaltmiete ist überall anders.

Ist bei uns der Fall von stadt zu stadt ist es bei uns anders wo wir uns erkundigt haben.

Erkundige dich einfach mal ganz genau haben wir auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soweit ich weiss...

Antwort von Virginia, 26. SSW am 24.06.2006, 10:19 Uhr

DAnke euch allen, werd dann mal NAchfragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.