Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charliee, 28. SSW am 30.08.2006, 9:13 Uhr

Und noch eine Frage ;o)

Tragen eure Krankenkassen die Kosten fürs Geburtshaus, oder zahlt ihr was dazu (von der Rufbereitschaftspauschale mal abgesehen!) ?

LG,charliee

 
4 Antworten:

Re: Und noch eine Frage ;o)

Antwort von Chloe am 30.08.2006, 9:44 Uhr

Unsere Krankenkasse hat 400 von den 500 Euro gezahlt. Gibt aber auch welche die zahlen alles. Und was das Geburtshaus kostet ist ja auch von GH zu GH anders.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine kasse leider nix...

Antwort von gatubella, mitte38. SSW am 30.08.2006, 10:27 Uhr

....es sei denn, es bleibt wirklich bei der ambulanten GH-entbindung (ohne verlegung) dann wurden sie hinterher einen teil rückerstatten (AOK München)

bei unserem GH ist aber ein Verein angeschlossen, der auf Antrag die Kosten übernimmt

lg, maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage ;o)

Antwort von Wonder, 32. SSW am 30.08.2006, 14:30 Uhr

Hallo Charliee,

das Problem habe ich ganz aktuell auch ;-).
Ich habe mich letzte Woche dann bei meiner KK erkundigt. Die zahlen bis 400 € und in dem Geburtshaus wo ich entbinden möchte kostet es genau 400 € *freu*.
Da die Rufbereitschaft nicht als solche ausgewiesen wird sondern in den Betriebskosten enthalten ist, müsste ich also rein theoretisch nix dazubezahlen. Hoffe es ist dann auch am Ende so. Wird allerdings eine Verlegung in ein KH nötig, dann zahlt man das Geburtshaus selbst, wurde mir gesagt.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage ;o)

Antwort von ev letta, 27. SSW am 30.08.2006, 17:22 Uhr

moin,

also ich hab mir neulich das GH hier angeguckt, das wird wohl komplett von der Kasse bezahlt bis auf einen eigenanteil von 200€ für die hebamme, die die letzten 3 wochen vorm ET für mich jederzeit einsatzbereit ist (sprich das sie für mich vom zahnarztstuhl springt wenn die wehen kommen)

gruß evletta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.