Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamidiana, ich lauf wieder :-). SSW am 18.06.2006, 12:24 Uhr

Und noch @Ibut

Hallo,

ich weiss nicht, ob du mich gleich für meine Frage erschiessen wirst. Ich mach mir da schon länger Gedanken drüber und mir ist es scon fast peinlich, das ich die Antwort nicht weiss. Da ich dich ja schon mit vielen Fragen genervt habe und du mir aber immer schön geantwortet hast, denk ich, das die Frage schon ok ist. :-)))))


So, was mich beschäftigt ist: Wo genau kommt eigendlich der Wochenfluss her? Und warum riecht das so unangenehm? Und wiso wird der immer heller? *schämmichgrad* Ist warscheinlich selbstverständlich, das man das weiss, aber mich hat das nie interresiert und daher hab ich auch noch nie nachgefragt. Aber jetzt würd ich das doch schon mal gerne wissen...

LG Diana

 
3 Antworten:

oh ja, das würde mich auch mal interessieren...

Antwort von gatubella, ende27/ab morgen28. SSW am 18.06.2006, 12:36 Uhr

....jetzt wo ich die frage grade hier lese...
hab mir ehrlich gesagt darüber auch noch nie gedanken gemacht, habs halt einfach so hingenommen...

liebe grüße aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also:::

Antwort von quirida am 18.06.2006, 13:08 Uhr

Durch das Herausholen der Plazenta entsteht eine Wunde, die blutet und das ist dann der Wochenfluss-wurde mir so erzählt *ggg*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch @Ibut

Antwort von ibut, 38. SSW am 18.06.2006, 16:33 Uhr

HAllo :-)

Also die Plazenta ist ja mit der Gebärmutter verwachsen, nur so kann der Blutkreislauf von Mutter und KInd verbunden sein.

Wenn wir also nach der Geburt die Plazenta gebären, ist dort, wo sie an die Geböärmutter angewachsen war, eine Wunde und zwar nicht zu klein.

Diese Wunde blutet erst mal stark, so ca. einen halben Liter, dann beruhigt sich die Blutung.
Nun beginnt der Heilungsprozess, zunächst ist das Wundsekret (Wochenfluss) noch sehr blutig, dann wird es immer heller, es ist mehr Lymphe etc.

Wie alle Wunden riecht auch diese im Heilungsprozess unangenehm, sie ist ja nicht trockenzulegen und bekommt eine Krust, wie eine Oberflächenverletzung auf der HAut.

Je kleiner die Wunde dann ist, desto weniger Wochenfluss hast Du.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.