Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982 am 04.11.2009, 9:14 Uhr

und nach der ss.... verhütung?

hi
ist vielleicht nicht das richtige forum hier aber trotzdem
also das wird nun mein 2. kind und es ist die 4. ss. ich möchte nun erst mal nicht mehr so bald schwanger werden, will mir aber die möglichkeit noch offen lassen, meine meinung irgendwann zu ändern.
hormonell will ich nicht verhüten. das tat ich vor meiner ersten ss. und ich hab 4 jahre üben müssen. weiß nicht ob es daran lag, aber ich will es nicht riskieren. auch bin ich erblich mit krebs vorbelastet und auch deswegen mag ich keine hormone. will auch nix endgültiges wie schon geschreiben. was gibts noch? kondome sind nix für uns, zumindest nicht für nen längeren zeitraum. wer weiß, welche verhütungsmittel es gibt und wer hat erfahrungen damit. achja, ES bestimmen mit persona o.ä will ich nicht. hab das gemacht um schwanger zu werden und schon die paar monate hat es mich genervt :)
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. danke schon mal

 
11 Antworten:

Re: und nach der ss.... verhütung?

Antwort von Krötili am 04.11.2009, 9:21 Uhr

Spirale?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nach der ss.... verhütung?

Antwort von Tigra1982 am 04.11.2009, 9:24 Uhr

ja, dass es das gibt weiß ich, nur hätte ich gerne erfahrungen dazu, wenn sich jemand damit auskennt. und da gibt es ja glaub ich auch 2 sorten, odeR? mit und ohne hormone? wie ist denn das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nach der ss.... verhütung?

Antwort von Krötili am 04.11.2009, 9:27 Uhr

Ja, ich glaube es gibt eine mit und eine ohne Hormone. Ich meinte die, ohne Hormone. Selbst habe ich keine Erfahrungen damit, aber sprich doch mal mit Deinem FA, der wird Dich wohl besser beraten können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nach der ss.... verhütung?

Antwort von Kalli36, 17. SSW am 04.11.2009, 9:29 Uhr

Hallo Tigra,

da bleibt nicht mehr viel übrig.
Nach meinem ersten Sohn haben wir mit Tage ausrechnen und so verhütet. Hat nicht funktioniert. Nach dem Abstillen war ich sofort schwanger! Außerdem ist es eine Qual, weil frau ja naturgemäß um den Eisprung herum die meiste Lust hat.
Nach dem 2. Kind hatten wir nun abgeschlossen und ich habe mir so eine Portiokappe besorgt. Mit spermizidbeschichtetem Gel sollte das eine Sicherheit von 96 % ergeben. Das war so ein Teil, was sich am Muttermund festsaugt. Ganz davon abgesehen, dass ich es unangenhem fand (nach dem Sex sollte es noch 12 Stunden drin bleiben) damit herumzulaufen, haben die 12 Stunden und das Gel wohl nicht geholfen. Dann kam also Kind Nr. 3. Danach waren es immer die guten alten Kondome und ich finde, man kann sich daran gewöhnen. Das 4. Kind war dann eine bewusste Entscheidung und es hat sofort geklappt (haben beim ersten auch lange gebraucht).
Spirale ist auch nicht so sicher. Der Körper meiner Freundin hat diese abgestoßen ohne dass sie es gleich bemerkt hat und somit wurde auch sie ungewollt schwanger.
Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee. Würde mich auch freuen.

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nach der ss.... verhütung? Spirale

Antwort von Kalli36, 17. SSW am 04.11.2009, 9:30 Uhr

Diese ständige mechanische Reizung ist auch nicht so gut und kann zu Zellentartungen führen.

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kalli

Antwort von Tigra1982 am 04.11.2009, 9:35 Uhr

wow...
nach meine erfahrungen mit kinderwunsch der viel zu lange dauert und 2 fg muss ich sagen, dass eine ungewollte ss mich nicht so sehr schockt, wie risiken bei der hormontherapie. klar ist das immer das sicherste, aber sooo schlimm sind babys auch nicht ;)
naja und wenn man dann genug ungeplante mäuse zusammen hat, kann mann oder frau immer noch den entscheidenden schnitt machen lassen. ich muss sagen, dass dieses teil was man rein tut und so finde ich lästig. bin da sehr eigen. spirale bleibt wohl das einzige. ist das denn ein problem wenn man mit dem teil schwanger wird?
wenns soweit ist frag ich natürlich den fa aber infor kann man sich ja schon mal holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nach der ss.... verhütung?

Antwort von Kuscheling am 04.11.2009, 9:40 Uhr

Stillen!

Der Pearl Index ist im ersten Jahr recht niedrig, wenn man ein paar Regeln beachtet. Außerdem senkst du damit gleich noch das Brustkrebsrisiko!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kuscheling

Antwort von Tigra1982 am 04.11.2009, 9:41 Uhr

ja, danke... aber erstens werd ich eh stillen udn zweitens such ich ja was dauerhafteres. hab jetzt ineerhalb von 3 jahren 4 ss (2 fg) durch und das reicht für die nächsten jahre. und soooo sicher ist stillen nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bleibt immer noch ein Diaphragma

Antwort von otter am 04.11.2009, 9:44 Uhr

Schau doch mal bei pro familia:

http://www.profamilia.de/article/show/896.html

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuscheling

Antwort von Kuscheling am 04.11.2009, 9:49 Uhr

Es ist sicherer als Verhütung mit Kondom, aber natürlich nichts dauerhaftes. NFP wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn du keine Hormone nehmen willst, oder so altmodische Dinge wie Portiokappe oder Diaphragma. Die Entscheidung würde ich auch davon abhängig machen, wie aktiv dein Sexleben nach der Geburt sein wird vielleicht kann man sie doch noch ein wenig nach hinten schieben?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kalli

Antwort von Kalli36, 17. SSW am 04.11.2009, 9:55 Uhr

Tigra, wenn man mit einer Spirale schwanger wird, kann es sein, dass das Kind bei der Entfernung der Spirale mit abgeht. Bei meiner Freundin ist alles gut gegangen, weil die Spirale auch schon sehr locker war und nur noch mit einem "Beinchen" in der Gebärmutter festhing.

Und mit dem entscheidenden Schnitt bin ich auch skeptisch. Mein Mann will mich dazu überreden. Aber erstens ist es ein Eingriff, zweitens kenne ich eine Frau, die damit zu einer Eileiterschwangerschaft gekommen ist (aber ich glaube, die hatte ihre Eileiter nur verkleben lassen) und drittens: wer weiß, wie ich in 2 Jahren darüber denke! Denn nach Nr. 3 wollte ich auf jeden Fall kein Kind mehr haben, aber irgendwie sagte mein Herz in den letzten Monaten doch etwas anderes. Und wenn der Zwerg da ist, haben wir immer noch ein Platz im Auto frei ... ;-) (Im Haus jedoch nicht :-( )

Und übrigens war ich auch von der ersten ungeplanten Schwangerschaft sehr geschockt, wobei wir immer 2 Kinder wollten. Nur nicht in so einem kurzen Abstand, denn der Große war sehr anstrengend und ich hätte mir gerne etwas Erholung gegönnt. Jedenfalls dachte ich immer, es ist doch so schwer schwanger zu werden, und deshalb verhüteten wir eben auf diese ganz natürliche Weise mit Tage zählen etc. Ich meine auch, meinen ES immer gemerkt zu haben und deshalb war ich ja so überrascht, als ich dann doch schwanger war. Ich denke, es ist das beste, wenn man den Kopf dann frei hat und beim Sex nicht daran denkt, dass es dem Zwecke dient, ein Kind zu zeugen.

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.