Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolina20, 16. SSW am 01.07.2009, 16:23 Uhr

unbeholfen =(

huhu

hatte ja schon ganz stolz verkündet das wir bereits einen namen für unseren Buben ausgesucht hatten..Jaylen!!! ABER irgendwie sagen alle das würde sich mit Jolina nicht anhören,weil beide mit J anfangen??? Jolina und Jaylen...finde ich schön und die namen hamonieren auch gut zusammen oder nicht? es wissen bis jetzt nur 4 leute davon und desshalb war ich auch so dagegen das wir den namen verraten,weil halt jeder einen anderen geschmack hat und dann auf uns einreden wird....würdet ihr den namen jetzt trotzdem noch nehmen?

lg janet

 
16 Antworten:

Re: unbeholfen =(

Antwort von jolina20 am 01.07.2009, 16:27 Uhr

ist der name sooo schlimm?? ich find ihn toll und aussergewöhnlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbeholfen =(

Antwort von anouk140907, 35. SSW am 01.07.2009, 16:28 Uhr

ich finde das nicht schlimm, nur weil ihr beide mit J anfangt. Jaylen ist ein schöner name, lass ihn dir nicht schlecht machen oder dir irgendetwas einreden, dass mit dem namen ist eh geschmackssache und ganz alleine die entscheidung der eltern! wenn du ihn magst, dann nimm ihn auch, so einfach ist das.



lg

nicki & bauchzwerg marty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbeholfen =(

Antwort von julinicci, 37. SSW am 01.07.2009, 16:33 Uhr

Ich habe sogar in einer Zeitschrift, die in Sachen Namensgebung beriet, gelesen, dass es zur Namensharmonie gehört, Geschwistern den gleichen Anfangsbuchstaben zu geben. Und ich finde das auch toll, wenn die Geschwisternamen mit dem gleichen Buchstaben beginnen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbeholfen =(

Antwort von babysmile am 01.07.2009, 16:39 Uhr

ich finde es passt GUT zusammen!!!

deswg. haben wir auch keinem von uns. namen erzählt, damit keiner seinen senf dazu gibt.
würde den namen nehmen u. weiterhin keinem was verraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbeholfen =(

Antwort von jolina20 am 01.07.2009, 16:39 Uhr

Super...das hatte ich mir auch schon gedacht.diese namen harmonieren einfach zusammen sehr gut und es hört sich einfach toll an

ich möchte den namen auch behalten,den hatte ich schon bei Jolina wenn sie ein junge geworden wäre....

danke an euch lg janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babysmile

Antwort von jolina20, 16. SSW am 01.07.2009, 16:42 Uhr

ja mein reden desshalb bleibt der name auch,da können sich die leute auf den kopf stellen.ich habe denen auch schweigepflicht erteilt und hoffe nun das es auch bis zur geburt so bleibt.....ich hatte ihn ja für mich behalten können,aber mein mann musste unbedingt seine geschwister einweihen ich behalte den namen,ich finde ihn toll und einzigartig danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbeholfen =(

Antwort von Sabrina28579 am 01.07.2009, 17:07 Uhr

Hallo Süße.

ich kenne das, daß sich jeder mehr oder weniger einmischt, und mal gut, mal nicht so gut über den gewünschten Namen äußert.

Wenn er Dir/Euch gefällt, nehmt ihn... es ist Eure Entscheidung, und Euch muss er im Endeffekt gefallen.

Ich finde ihn sehr schön, und auch wirklich gut passend! *lächel*

Hör einfach auf Dein Herz.

Allen recht machen kannst Du es ja schließlich eh nicht... und DU musst ein Leben lang mit der Entscheidung leben...

LG, Bina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbeholfen =(

Antwort von MariaS, 10. SSW am 01.07.2009, 17:21 Uhr

Lass dir deine Idee nicht vermiesen. Mir gefällt da sehr gut! Meine Kinder bekommen auch mal die selben Anfangsbuchstaben. Ich find das viel harmonischer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbeholfen =(

Antwort von leasmama87, 10. SSW am 01.07.2009, 17:56 Uhr

wenn unser zweites kind ein junge wird, fangen auch beide mit L an.. zu unsrer lea bekommen wir nämlich dann einen Lukas..

wenn es euch gefällt, lasst den namen so... ich finde es passt und sind schöne namen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbeholfen =(

Antwort von FrecheMama, 28. SSW am 01.07.2009, 18:17 Uhr

Halli Hallo

Jolina find ich ja schon echt traumschöööööööööön toller Name und Jaylen das iss der hammer.....absolut toller Name..... bleib dabei sonst wirst es bereuen!!!! Kenne bisher keinen anderen der so heisst :-)

Wie sprichst du ihn aus???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Abbey, 35. SSW am 01.07.2009, 18:25 Uhr

Hm... also erstens weiß ich nicht warum es so "wichtig" ist dass der Geschwistername harmonieren sollte, wenn mich jemand nach meinen Namen fragt will auch niemand den Namen meiner Brüder erfahren...
Ist doch eher wichtig dass der Vor- mit dem Nachnamen harmoniert.
Und erzählt haben wir die erwählten Namen jedem, der uns gefragt hat. Ist ja unser Kind und daher ist es uns so hoch wie breit wie andere Leute über die Namen denken. Ich finde man darf ruhig etwas mehr abgegrenzt sein wenn es darum geht was Andere denken. Dass es mehr als genug von Solchen gibt die einem versuchen ihre "Weltanschauung" ungefragt nahezulegen wissen wir ja wohl alle. Das darf man gern überhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schliesse mich abbey an..........euch muss er gefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von die liebe, 35. SSW am 01.07.2009, 19:13 Uhr

das ist doch nicht wichtig ob dein name mit dem namen deines sohnes zusammen passt.
versteh ich nicht.

mein sohn sein name passt auch nicht zu mir so ein quatsch.

euch muss der name gefallen und nicht anderen.
soweit kommt es noch das mir andere in der namesfindung reinreden.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schliesse mich abbey an..........euch muss er gefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Leo engel am 01.07.2009, 19:44 Uhr

Die Namen unserer Kinder fangen auch beide mit L an und wenn noch eins kommen würde, wäre das sicher auch wieder so. :o)

Was spricht dagegen?

Ich finde die Namen die meine Schwester gewählt auch persönlich nicht schön, aber das ist mein Geschmack. Ihrer ist halt anders und dann ist gut!

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbeholfen =(

Antwort von SilkeJulia am 01.07.2009, 23:15 Uhr

Hallo Janet,

ganz ehrlich? Ich persönlich finde beide Namen furchtbar und würde sie nie vergeben.
ABER das ist eure Entscheidung.
EUCH muss der Name gefallen und NUR euch!
Sonst niemandem.
Wenn ihr den Namen nicht nehmt, werdet ihr euch vielleicht ein Leben lang darüber ärgern, es nicht getan zu haben.
Nehmt ihn!

LG,

Silke

P.S. Wir haben am Anfang auch eventuelle Namen mit anderen Leuten diskutiert, aber dann ganz schnell wieder gelassen, weil jeder eine andere Meinung hatte. Irgendwie bereue ich das jetzt, denn der Name, den mein Sohn eigentlich bekommen sollte ist nach wie vor mein absoluter Favorit.
Ich finde auch den Namen, den er bekommen hat wunderschön und total passend... aber irgendwie bereue ich es doch, dass wir uns haben reinreden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbeholfen =(

Antwort von Magix, 27. SSW am 02.07.2009, 8:14 Uhr

Ich finde auch , dass beide Namen toll zusammenpassen! Es gibt doch viele die ihren Kindern bewusst Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben geben!
Ausserdem klngen beide Namen toll und so heißt nicht jeder!

Lass dir nichts einreden! Nimm den Namen der Euch gefällt! Bei uns meckern auch alle! Meinem Mann und mir gefällt Luna so gut und meine Tochter (8) hätte gern das ihre Schwester Lucy heißt! Also kriegt sie (wenn es denn eine Sie wäre, was sich ja leider nicht zeigt *schnauf*) einen Doppelnamen Luna Lucy (LuLu). Jeder meint das passt nicht, aber das ist uns egal, uns muss er gefallen und nicht den anderen!

LG
Magix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unbeholfen =(

Antwort von Puppi82 am 02.07.2009, 12:37 Uhr

das ist der grund, warum wir den namen vorher nicht gesagt haben, weil dann solche sprüche kommen!
euch muss de rname gefallen und niemandem sonst!!!!! ich persönlich finde dass das ganz gut passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.