Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelsTante, 31. SSW am 17.10.2006, 12:51 Uhr

Unangenehme Frage

Hallo

also ich hab mal so nebenbei was von einem Schleimpfropf gehört, und heut hab ich meine Schwester halt gefragt was das so ist weil ich gestern Abend als ich Pipi machen war auf einmal so voll viel "Schleim" Am Toilettenpapier hatte (was mir ziemlich peinlich is)!

Kann mir einer dazu bitte was erklären oder mich besser gesagt "aufklären"??

LG Wiebke

 
6 Antworten:

Re: Unangenehme Frage

Antwort von Jogi, 20. SSW am 17.10.2006, 13:05 Uhr

Hallöchen, dass muss dir doch nicht unangenehm sein, denn das ist wirklich vollkommen normal. Jede werdende Mami hat so etwas und alle verlieren den ein paar Wochen vor der Geburt.
Ein Schleimpfropf verschließt den Muttermund (äußerer Teil des Gebärmutterhals). Am Ende der Schwangerschaft kommt es zu einer Aufdehnung der Cervix (Gebärmutterhals) und zu einem Abgang des Schleimpfropf. Ist also wirklich ganz harmlos und unbedenklich. In meiner ersten SS verlor ich den Pfropf 3 Wochen vor der Geburt, in der zweiten etwas später.
Mache dir keine Sorgen!!!
Liebe Grüße Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von line1981-1, noch 35/37. SSW am 17.10.2006, 13:12 Uhr

Wir können uns anscheinend die Hände reichen. DAs selbe ist mir gestern Abend passiert und hatte gleich Panik bekommen! WEnn du bei ca. 8.00 Uhr heute morgen nachschaust, findest du noch ein paar Antworten!

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@line1981-1

Antwort von Purzelstante, 31. SSW am 17.10.2006, 13:35 Uhr

Hallöchen

also ich habs nachgelesen und bei mir war es gestern Abend so weißlich und habs nur gestern Abend gehabt, heute nicht!
Irgendwie bin ich beruhigt das es nich nur mir so geht!
Aber ich hab kein Pilz da ich Freitag erst beim Arzt war und alles okay ist!
Aber ich kann doch noch nicht in den sagen wir mal nächsten 14 Tagen Mutter werden!!
Ich bin leicht verunsichert!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Purzelstante

Antwort von line1981-1, noch 35/37. SSW am 17.10.2006, 13:42 Uhr

Hi Wiebke!

War letzten Mittwoch beim FA und da war auch alles spitzenmäßig! Habe nächsten Mittwoch wieder Termin und da werden wir ja sehen, ob sich da schon was auf dem Weg macht oder nicht!

Erst mal ruhig bleiben und abwarten.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst (bist ja noch nicht ganz so weit wie ich), geh lieber mal zum FA und lass deinen Mumu untersuchen!

Es wird ja auch von allen gesagt, dass es noch Wochen dauern kann.

Viele liebe Grüße!
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von claudi2007, 22. SSW am 17.10.2006, 13:43 Uhr

Jetzt mach dich doch nicht verrückt. Selbst wenn es so wäre, ist es doch noch vollkommen ok. Unsere Krümel machen was sie wollen. Es wäre dann ein frühchen aber es ist doch noch soweit in Ordnung (32.SSW).

Mach dich nicht verrückt. Es kann auch sein, dass du mehr Schleim absonderst. Es muss doch nicht der Schleimpfropf gewesen sein.

lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @line1981-1

Antwort von SilkeJulia am 17.10.2006, 15:01 Uhr

Keine Sorge!

Wenn sich ein Teil des Schleimpfropfs löst, heisst das noch nicht, dass in 14 Tagen die Geburt losgeht!

Solange der Schleim nur weiss und zäh ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Wenns richtig losgeht sind bräunliche Beimengungen drin (altes Blut) und es ist dann auch wirklich viel Schleim - und es hört auch nicht direkt wieder auf.

Ich habe in der 34.SSW einen Teil des Pfropfes verloren.
Mein Kleiner kam aber erst 5 Wochen später.

Also keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.