Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline2, 11. SSW am 23.08.2006, 7:25 Uhr

Umstandsmode ab wann?

Sagt mal, wer von Euch konnte noch lange normale Hüfthosen tragen in der Schwangerschaft? Hier erzählen mir immer viele, dass man sie fast die ganze Schwangerschaft tragen kann, da sie eben unter dem Bauch sitzen? Also ich habe da meine Zweifel... Wie sind Eure Erfahrungen? Momentan passe ich noch rein (bin ja erst 11.), aber der Bauch wird so nach oben geschoben und sieht dann schon so groß aus. Wie lange konntet Ihr die tragen? Ich möchte nämlich langsam das Budget für Umstandsmode planen ;). Danke!

 
9 Antworten:

Re: Umstandsmode ab wann?

Antwort von seerose1979 am 23.08.2006, 7:31 Uhr

hallo,
ich konnte lange ohne umstandsmode auskommen. ich glaube ich habe erst im 5. monat damit angefangen. die ganz engen konnte ich natürlich nicht mehr anziehen, aber die hüfthosen und die etwas weiter geschnittenen schon. ich finde, man kann gut bei h&m umstandsmode kaufen (allerdings zum teil nicht billig). ach so tschibo hat auch umstandsmode und sonst kannst du ja auch mal auf internetflohmärkten oder ebay schauen.
ich hoffe ich konnte dir helfen! eine schöne schwangerschaft, wünscht
seerose1979

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode ab wann?

Antwort von nina06, 37. SSW am 23.08.2006, 7:50 Uhr

Ja nix voreilig kaufen! Ich war am Anfang der Schwangerschaft ganz oft bei Baby Waltz und hab U-Mode anprobiert, zum Glück aber nie was gekauft! Bis zum 6.Monat hatte ich meine normalen Hosen mit Gummi im Knopfloch und Bauchband drüber an. Dann kam bei mir der Supersommer - meine Kleider waren seeeehr dehnbar. Dazu hab ich bei H&M noch eine Hose 2 Nummern größer gekauft. "Richtige" Umstandskleidung hab ich nur eine Hose und 3 Oberteile von H&M. Ich denke mal, mehr als 100€ hab ich nicht ausgegeben (davon 60€ für die Hose) Ich bin sehr froh, daß ich nicht zu schnell Sachen gekauft habe, da man am Anfang gar nicht abschätzen kann, wie sich der Körper verändert. Da nützt dann auch ein Schnäppchen nix...

Alles Gute für Deine SS!, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode ab wann?

Antwort von Sassi1, 19. SSW am 23.08.2006, 8:14 Uhr

ich trage immer noch meine normalen klamotten (bis auf die unterwäsche :-)). gar kein problem. ein paar umstands-t-shirts habe ich schon an, weil's lockerer sitzt. die normalen passen aber auch noch.

hüfthosen hatte ich in der 1. ss lange an. aber ich habe rundum zugelegt, sodass das nach einer weile nirgendwo mehr passte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode ab wann?

Antwort von yvonne74, 34. SSW am 23.08.2006, 8:27 Uhr

Hallo,

ich habe auch sehr spät Umstandsmode gebraucht und würde an deiner Stelle auch noch bissel warten. Guck doch mal bei Ebay; da hab ich auch meine Umstandssachen ersteigert. Du sparst ne Menge Geld und das Angebot ist echt riesengroß.

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode ab wann?

Antwort von JoMie, 19. SSW am 23.08.2006, 8:39 Uhr

Habe diesmal schon recht früh SS-Klamotten getragen, so seit dem 3. Monat, ist aber auch meine 3. SS, deshalb kommt der Bauch wohl diesmal früher. War aber kein Problem, weil ich ja noch Zeug von den letzten beiden SSen habe. Ich fühle mich wohler, wenn ich was passendes anhabe und nicht immer den Knopf von der Hose aufstehen lassen muß, gerade auf Arbeit. Wenn Du vorhast, eh noch mehr Kinder zu bekommen, dann lohnt es sich schon, 2-3 Hosen und ein paar schöne Oberteile zu haben. Gerade die Oberteile kann man auch gut außerhalb der SS tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups .. hab erst gestern eine gekauft ...

Antwort von p!nacolada, 10. SSW am 23.08.2006, 8:48 Uhr

ich hab gestern eine umstandshose bei h&m gekauft .. würde dir auch raten dort mal zu gucken, denn derzeit gibts auf die sachen 50 - 70% rabatt .. hab daher für ne hose nur 12 EUR bezahlt.

zwar passen mir noch meine alte hosen, aber lansgsam wirds echt eng .. ist zwar erst meine 1. ss, aber durch den blähbauch, den ich seit ein paar wochen habe, werden meine jeans doch n bissi unbequem .. und da ich auch hüfthosen habe, sieht es dann mit top doch irgendwie komisch aus .. so, als wenn ich vorne rum so ne speckrolle hätte .. von daher hab ich jetzt schon angefangen.

der andere grund ist, dass ich in 2 wochen in den urlaub fliege .. unser flug dauert 10 stunden und meine fa einte, dass ich mir dafür ne umstandhose kaufen sollte .. einfach weils bequemer ist und das baby dann n bissi mehr freiheiten hat.

den versuch, einfach ne hose ne nummer größer zu kaufen hab ich auch gestartet .. aber irgendwie sitzt die dann zwar am bauch, aber an all den anderen stellen nicht .. eine andere lösung : einfach nen rock anziehen ;-) .. das klappt bei mir noch gut

liebe grüße,
doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups .. hab erst gestern eine gekauft ...

Antwort von krümeli, 17. SSW am 23.08.2006, 9:06 Uhr

Hallo,
mir passt schon lange nix mehr. Ich glaub, ich habe seit 6 Wochen U-Hosen an. Allerdings hab ich mir nur eine gekauft. Auch bei H&M reduziert. Ich glaub für 15 €. 2 lange und ne 3/4 hab ich von ner Freundin und ne Radler und ne Leggings von meiner Schwester. Mich sprechen aber auch schon die Leute an, ob ich schwanger bin. Mein Bauch ist schon richtig da, hab erst 2 kg zugenommen, aber ich glaub 6cm Bauchumfang mehr als vor der SS.
Aber solange du dich in deinen Hosen wohlfühlstbehalte sie.
LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups .. hab erst gestern eine gekauft ...

Antwort von emma5, Ende 28. SSW am 23.08.2006, 9:34 Uhr

Ich hab bis vor 1 Woche meine Hüfthose tragen können, aber jetzt rutscht sie soch trotz Gummiringerl und Bauchband und ist eher unangenehm, der BAuch drückt sie einfach zu sehr nach unten, und da sie nicht über die Hüften geht, hab ich halt gar keinen Halt mehr..
ansonsten hab ich noch eine normal JEans - die nehm ich mit Bauchband, und hab mir für den Sommer eine 7/8 U-Hose und eine normal U-Stoffhose gekauft (c und a). EIne BEkannte hat mir eine U-Jeans und eine Latzhose geborgt *dankbar bin*
Probleme hab ich eher dann mit leiberl denk ich, denn wenn ich die U-Jeans anhab, dann verstecken meine normalen Leiberl ja den Gummizug nicht mehr ganz - das sieht doch komisch aus, oder?!? Da wünsch ich mir schon ein leiberl, das das versteckt! Beim Bauchband find ichs ja süß, aber wenn dieser dunkelblaue Stoff da ruasschaut!
wie macht ihr das?!?

zuviel kaufen würd ich aber nicht, und angeblich hat Tchibo ja wieder was fürs baby und ev. auch was für die Mama im Okotber?!?

lg, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode ab wann?

Antwort von Kathi10486, 37. SSW am 23.08.2006, 10:08 Uhr

Also ich habe ab den fünften Monat meine erste U-Hose gehabt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umstandsmode

Hey Leute :-) Solangsam geht's los der Bauch fängt an zu wachsen und die Hosen werden immer enger. Natürlich hab ich kein Geld wie Heu und wollt mal fragen ob hier jemand Umstandsmode zu verschenken hat oder Shops weis wo man sie günstig kaufen kann ? Ich wollt natürlich was ...

von Jackie92, 14. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstandsmode Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.