Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwillingsloewe am 28.03.2011, 19:41 Uhr

Umgang mit Rauch

Hallo, wie geht ihr mit dem Thema Rauchen um? Ich selbst rauche nicht, reagiere aber extrem empfindlich auf Rauch. Leider rauchen die Leute unter, über und neben uns und somit bekommt man immer Rauch ab wenn man lüftet oder durchs Treppenhaus geht. Oder man steht an der Haltestelle und die Kids neben einem fangen an zu rauchen aber man kann nicht weg. Um nur einige Beispiele zu nennen. Wie geht ihr damit um? Ab wann ist dies gefährlich für das Ungeborene?

 
5 Antworten:

Re: Umgang mit Rauch

Antwort von mf4 am 28.03.2011, 19:58 Uhr

Ich bin selbst Raucher (nicht schwanger) und rauche nur im Freien und nicht neben meinen Kindern.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es schadet, wenn man durch ein Treppenhaus läuft durch das mal aus Wohnung x Rauch gezogen ist oder wenn aus der Wohnung darunter der Mief hochzieht.
Im Freuen müßte dir auch jemand ins Gesicht paffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Rauch

Antwort von MaBri, 15. SSW am 28.03.2011, 20:14 Uhr

Man kann ja eigentlich irgendwie nie allem entfliehen.
Ich habe mich gestern im Parkhaus auch gefragt, ob das alles so gut, was ich da einatme..
Aaaaaber, in der Umwelt fliegt soviel Rummel durch die Luft, so dass ich glaube, dass da Rauch das geringste Problem ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Rauch

Antwort von elijasmama, 19. SSW am 28.03.2011, 20:21 Uhr

ja rauchen des ist so ein thema
da gibt es ganz dreiste objekte...
wir waren letzte woche in der eisdiele mit unserem kleinen (9 Monate) er saß neben uns im Kinderwagen da fängt die Frau neben ihm an zu rauchen
hab ich zu meinem Mann gesagt er soll den kleinen auf die andere seite stellen weil er direkt im rauch sitzt...
da fängt die an sich über uns auszulassen gegenüber ihrer Freundin und sagt so : na dann werd ich doch jetzt jedes mal extra rüberblasen....
ich find so was ist einfach unnötig...
ich wollte doch bloss net dass der kleine nachher nach rauch stinkt...
klar jeder soll tun und lassen was er will aber sowas muss doch net sein...
und die gute Frau war bestimmt schon 30... bei Teenies ok da ist so n verhalten noch zu erklären aber bei ihr??

ich frag mich auch immer den kleinen kann das doch net gut tun aber andererseits in so ner situation kanns doch auch net arg schaden oder?? weil manche rauchen ja in der SS bekommen "gesunde" Kinder und wenn man da halt mal passiv was abbekommt kanns ja gar net sooo schlimm sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Rauch

Antwort von luck, 14. SSW am 28.03.2011, 20:34 Uhr

ich war bis zur feststellung meiner ss selber raucher.natürlich schadet auch passivrauchen dem kind. aber ob es wegen ab und zu mal im rauch oder in der nähe stehen gleich zu schäden kommt...wage ich zu bezweifeln. freunde bitte ich immer bitte einen meter wegzugehen- sie verstehen das da ich anfangs ziemlich mit übelkeit zu kämpfen hatte. aber ich kann auch den leuten hier im haus nicht verbieten zu rauchen. wir sind ein drei parteien haus und nur eine raucht.ich habe nie in der wohnung geraucht und habe wegen dem gestank im treppenhaus immer einen teppich unter der tür liegen. und beim lüften kommt ja nichts davon in die wohnung. da kommt eher die abgase oder so rein.

natürlich sollte man giftstoffe meiden aber man kann sich ja schlecht unter eine käseglocke setzen nur weil man schwanger ist :-)
nimm es mir nicht übel aber es ist ja löblich das du so drauf achtest aber mach dich nicht kirre.

lg

janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Rauch

Antwort von _yakari_, 20. SSW am 29.03.2011, 11:27 Uhr

Ich versuche dem aus dem Weg zu gehen, soweit es geht, weil ich es einfach jetzt in der SS nicht riechen kann. Im Freien brauchst du dir keine Sorgen zu machen, man braucht sich ja nicht anpusten lassen.
Anders sieht es schon aus wenn der Partner raucht und die ganze Wohnung vollgequalmt ist. Aber ich denke das wird bei dir nicht der Fall sein.
Also mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.