Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenzauber am 24.02.2012, 9:49 Uhr

Umfrage

Hallo ihr Lieben,

ich schleiche mich aus dem Forum 'erster Kinderwunsch' rein, weil mich ein paar Antworten interessieren würden:

In wievielten Übungszyklus seid ihr schwanger geworden?
Wie alt seid ihr (als ihr schwanger wurdet)?
Hattet ihr Unterstützung? (Clomifen, Predalon, Mönchspfeffer, ....)? Wie lange hat es dann gedauert ehe ihr schwanger wurdet?
Gab es jemanden, der in eine Kinderwunschklinik musste? Was wurde untersucht, wie wurde behandelt? Wann wurdet ihr dann schwanger?
Wer mit Clomifen o.ä. behandelt wurde, hat Mehrlinge bekommen

Freue mich sehr über Antworten. ;)


Ich selbst versuche seid Januar 2011 schwanger zu werden. Seid Dezember mit medizinischer Unterstützung (Clomifen zu Follikelreifung, Predalon zum Eisprung auslösen, Utrogest zur Unterstützung der Gelbkörperfunktion und Dexamethason um die männlichen Hormone zu unterdrücken).
Mal schauen, ob es eventuell diesen Monat geklappt hat.

Liebe Grüße, Feenzauber.

 
28 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Jillybiene, 28. SSW am 24.02.2012, 9:57 Uhr

Hallo
Ich bin immer relativ schnell Schwanger geworden.
1. SS nach 3 Monaten üben. 22 Jahre
2. SS nach 4 Monaten üben, wobei wir da immer genau an den Fruchtbaren Tagen keine zeit für GV hatten. 25 Jahre (fehlgeburt)
3. SS sofort im 1. Monat 25 Jahre
Ich musste zum Glück keine Sachen nehmen.

Und es tut mir auch immer leid das es bei manchen nicht klappen will.
Drücke dir fest die Daumen das es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jillybiene

Antwort von Feenzauber am 24.02.2012, 10:01 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, es ist auch echt nicht einfach. Man setzt die Pille ab und denkt, es klappt gleich. Dann wird man von Monat zu Monat enttäuscht.

Das schlägt aufs Gemüt. Die Medikamente und Hormone tun dann noch ihr übriges.

Aber wir wünschen es uns so sehr, deshalb geben wir nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 24.02.2012, 10:02 Uhr

Ich habe Kind 1,2 und 4 völlig problemlos und schnell empfangen ohne Unterstützung.
Bei Nr.3 bekam ich Clomi und wurde schon im 2.Clomi-Zyklus schwanger. Ich war 36 Jahre alt.
Bei den ersten beiden Kindern war ich noch sehr jung (20 und 22).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sam019, 8. SSW am 24.02.2012, 10:03 Uhr

1.ss 6 Monate nach absetzen der Pille, da war ich 15 Jahre alt
2.ss im 1.üz Fehlgeburt in der 12.ssw, da war ich 19
3.ss im 3.üz Fehlgeburt in der 12.ssw, da war ich 20
Und jetzt 4.ss im 1.üz, bin in der 8.ssw und bin 21

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Pünktchensmami84, 33. SSW am 24.02.2012, 10:04 Uhr

Hi du
also bei mir hat es im 9.ÜZ geklappt ohne Medikamente ein Mallorca Urlaub hat gereicht:-)))Ach ich bin übrigens 27 und wenn das Baby kommt 28:-)
Viel Glück..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von okelittle am 24.02.2012, 10:08 Uhr

Bei mir gab es da nie Probleme, sodass ich dir was den Großteil deiner Fragen angeht, wohl keine große Hilfe sein werde.
Beim ersten Kind, war ich 21, habe nach 6 Jahren Pille, diese abgesetzt und war sofort im nächsten Monat schwanger.

Bei der zweiten Schwangerschaft war ich 28, hatte nach dem Implanon wieder mit der Pille verhütet. Hatte dann eine Woche vorm eigentlichen NMT meine Regel, haben dann zusätzlich zur Pille mit Kondom verhütet, allerdings nicht solange wie von meiner FÄ empfohlen...waren zu der Zeit auf Rhodos im Urlaub und wollten da nichts nachkaufen...dann hatte ich zum nächsten NMT nur eine Miniblutung und trotz 3 negativer Test (mit großen Zeitabständen) war ich dann nach ausbleiben der Regel am darauffolgenden NMT in der 9.SSW sodass ich wohl die Kleine aus dem Urlaub bereist mitgebracht habe

Wünsche dir gaaaanz viel Glück, dass es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sursprise2012, 15. SSW am 24.02.2012, 10:09 Uhr

1.SS sofort im 1Versuch (Sohn, geb. 2007)

2.SS im 2.Versuch leider Eileiterschwangerschaft

3.SS hat knapp 3Jahre gedauert inkl. Kinderwunschbehandlung, die negativ ausfiel. Dann nach 3Jahren vollkommen überraschend auf natürlichem Weg schwanger geworden. Auch erst spät bemerkt, da so nicht mehr geplant gewesen.Wollten Ende des Jahres mit Kiwu-behandlung weitermachen. Nun krieg ich mein 2. und letztes Kind im August diesen Jahres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von okelittle am 24.02.2012, 10:15 Uhr

Um dir dennoch noch viel Mut zu machen...im Rückbildungskurs lernte ich eine Mama kennen, die auch Jahre geübt haben und die dann auch nur durch Hilfe der Ärzte schwanger geworden ist. Als ich davon erfuhr sagt ich noch "Pass auf beim nächsten Mal brauchst du das alles gar nicht" (Sie ist schon 41, sprich bei der Geburt des 1. 39 Jahre alt gewesen und hätte die nächste Behandlung vorm 41.Geb. machen müssen, wegen der Kosten....) Plötzlich kam sie kurz nach dem 1. Geburtstag unserer Beiden und sagt..."Ups bin in der 10.SSW und das mit nur 1-2 x Sex..." Tja was hatte ich gesagt?! Ergebnis ist nun 2 Monate alt...


Also du siehst...alles ist möglich...ich habe immer das Gefühl, dass es vor allem dann klappt wenn man nicht so viel dran bastelt und sich nicht so viel Druck macht, was sicher leichter gesagt als getan ist...denn ich glaube fast nichts ist schlimmer als ein unerfüllter Kinderwunsch...

Wie gesagt meine Daumen hast du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von babymv, 19. SSW am 24.02.2012, 10:23 Uhr

hallo....bin 28jahre alt,
habe mit 20j.angefangen zu basteln mit 22jahren kinderwunschklinik mit clomefin mehrmals eisprungausgelöst ohne erfolg da dann aber probleme in der beziehung kamen erstmal ruhen lassen.Nach ca.2jahren wieder angefangen zubastel(trotzdem nie verhütet)mit mönchspfeffer folio usw keine schwangerschaft dann vor 1jahr nach 7jahren beziehung die trennung nach 9monate neuer partner und siehe da sofort schwanger geworden bin jetzt 19ssw.bei mir lag es wohl am falschen partner....er wird jetzt auch mit seiner neuen freundin papa....sollte nicht sein dir viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von DieDa, 27. SSW am 24.02.2012, 10:26 Uhr

Hi!

Ich hab im Januar 2010 mein Pille abgesetzt und bin dann im April direkt in eine Kiwu, da ich keine Regelblutung bekommen habe.
Dort gab es einen Stimulationszyklus unter Puregon und zwei unter Menogon.
Der Eisprung wurde mir Ovitrelle ausgelöst.
Im September 2010 kam dann die Diagnose PCO. Ein Versuch mit geringer dosiertem Menogon wurde gestartet und dann hab ich die KiWu gewechselt.
Dort folgte eine IUI die aber auch negativ velief. Nach der ICSI wurde ich im Mai 2011 schwanger. Hab das Baby aber in der 5.SSW verloren. Danach wurden zwei Kryos mit je drei Eizellen gemacht und nun bin ich schwanger.

Ich bin mit 28 schwanger geworden. Wenn das Kind auf die Welt kommt (geplanter ET 26.5.12) bin ich 29.

Hilfe hab ich mir aus allen Richtungen geholt. Egal ob Heilpraktikerin oder Heilerin. Unsere Wohnung hab ich nach Feng Shui umgestaltet und gereinigt.
Und es wurden Dinge gefunden die eine SS verhindert haben könnten.

Wenn du mehr darüber wissen magst schreib einfach ne PN.

Meine Daumen sind gedrückt.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mama87 am 24.02.2012, 10:44 Uhr

Das tut mir sehr leid... wenn ich sowas höre (bzw. lese) finde ich das ganz traurig... Da sind Eltern, die sich so sehr ein Kind wünschen, soviel Liebe für ein Kind haben und dann dauert es so lange bis es mal klappt...
Ich wünsche euch ganz viel Glück und das ihr schnell ein süßes Wunder bekommt :-)

Ich habe mit 18,19 und 24 meine drei Kinder bekommen. Es hat immer sofort geklappt, das erste mal sogar trotz Verhütung, es war so ein riesen Schock aber ich bin jetzt so dankbar dafür!

ALLES GUTE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von wilderaubkatze, 11. SSW am 24.02.2012, 10:55 Uhr

Ich bin 25 und bin tatsächlich im ersten üz schwanger geworden. Habe mir vorher den Kopf zerbrochen, was ist wenn es nicht klappt usw. Letzten Endes haben wir dann nicht mehr so viel drüber nachgedacht und haben weihnachten genossen und hatten andere Dinge im Kopf. Anfang Januar waren wir Ski fahren und da hab ich zu meinem Mann gesagt: wenn das man nicht schon geklappt hat. I was ist anders. Einen Tag später hatte ich den positiven Test in der Hand.
Ich denke dass man bei kompletter versteifung auf ein Baby nicht so schnell schwanger wird. Wahrscheinlich sollte man einfach das leben genießen und schneller als man denkt fruchtet es ;)
Viel Erfolg weiterhin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lina27, 18. SSW am 24.02.2012, 11:04 Uhr

Hallo! Also wir haben 1Jahr "probiert",dann hat mein FA mich in die KIWU-Klinik überwiesen wo uns gesagt wurde,es besteht nur eine geringe Chance auf normalen Weg schwanger zu werden,da mein Schatz ein schlechtes Spermiogramm hat(te).Daraufhin erfolgten weiter Untersuchungen etc. und wir standen kurz vor einer Icsi. Und schau da,ich bin spontan schwanger geworden! Und jetzt in der 18.Woche!!! es ist schon manchmal komisch was sich die Natur und der eigene Körper dabei denkt.Also gebt nicht so schnell auf,es gibt immer Hoffnung! Ich wünsche euch vom Herzen das es bald klappt! Alles Gute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von ute130581, 20. SSW am 24.02.2012, 11:10 Uhr

Also ich bin mit 30 schwanger geworden und wir haben 18 Monate dazu gebraucht. Hab vorher fast 10 Jahre die Pille genommen und deswegen meinte mein damaliger FA, wir fangen mit Clomifen nach 18 Monaten erst an, kann schon mal so lange dauern. Tja und das haben wir dann nicht mehr gebraucht. Auch wenn ich die 18 Monate wie ne Ewigkeit empfand. Wie lange übt ihr denn schon? Wünsch dir viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kitkat170583, 22. SSW am 24.02.2012, 11:22 Uhr

im 9-11 üz hat es geklappt. haben aber auch nicht auf zwang am eisprung sex gehabt. immer nur nach lust.
ich bin 28 mein freund ist 31 jahre alt.
haben keinerlei chemische unterstützung gehabt und waren auch in keiner kiwuklinik.
obwohl... es hat wohl geklappt als wir uns aus spaß eine viagra geteilt haben. soll bei frauen fruchtbarkeitsfördernd sein. bei männern kennt man ja die wirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von cherrylady_82, 34. SSW am 24.02.2012, 11:32 Uhr

Hallo,

also ich bin nach Absetzen der Pille im 2. ÜZ schwanger geworden. Dachte damals schon, dass es im 1. bereits geklappt hätte und war super enttäuscht, so dass ich beim 2. Zyklus nicht auf die Symptome geachtet habe und wegen akuten Unterleibsschmerzen, wie Mens-Schmerzen zum Doc bin, der mir dann auf dem Ultraschall meine vermeintliche Zyste zeigte und da war dann schon Fruchthöhle und aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Ich bin 29 und es wird mein 1. Kind, das am 09.04. Termin hat, jedoch vorraussichtlich noch im März kommt, weil es fertig ist und tief im Becken sitzt.
Ich denke, dass Entspannung zum Kindermachen wie auch gebähren das wichtigste sind. Also immer schön locker bleiben.

Wird schon werden.

Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Feenzauber am 24.02.2012, 11:53 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. ;)

Tja, wie soll man es locker sehen und entspannt angehen, wenn man Medikamente nehmen muss, ständig zum Arzt zum Blut abnehmen, Ultraschall, Spritzen abholen, ....

Nicht so einfach :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kitkat170583, 22. SSW am 24.02.2012, 12:00 Uhr

bei mir hat es geklappt als ich krank geschrieben war. war immer viel stress auf der arbeit und als der dann erstmal weg war hat es funktioniert. im dezember 2010 habe ich die pille abgesetzt und mir mindestens 6 monate stress gemacht weil es endlich klappen sollte. nichts war. als ich wirklich andere sachen im kopf hatte und gar nicht daran dachte war ich 2 wochen überfällig und hatte sehr starke mensartige schmerzen und einen wirklich fetten positiven test in den händen. auf zwang klappt es leider gar nicht.
wünsche dir alles gute und das es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von smuk am 24.02.2012, 12:20 Uhr

versuchte seit 5 Jahren schwanger zu werden.
31 als ich schwanger wurde.

konnte nicht schwanger werden da ich eine schilddrüsenerkrankung habe und erst richtig eingestellt werden mußte dann hat es von alleine geklappt.
um den zyklus zu verbessern kann man "sarai" nehmen das regelt den zyklus und erhöht laut meiner gyn die cancen.

mein tipp ist nur setz dich nicht unter druck dann klappt es meistens nicht. wir hatten das schon fast aufgegeben und auf einmal war es dann doch so!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Katrin-Japan am 24.02.2012, 12:34 Uhr

Unterstuetzung ??
Hmm, du wirst vielleicht lachen, aber bei uns gab's Hilfe von den Göttern

Erklärung dazu:
Meinem Mann wurde gesagt dass er keine Kinder kriegen kann ( Mumps )
Ich bin 43 er 46 und wir hatten uns eigentlich damit abgefunden dass wir Beide alleine sein werden wenn meine Großen aus dem Haus sind in ein paar Jahren. Vor 2 Jahren waren wir auf einem Tagesausflug zum Hakone Schrein. Dort gibt es einen heiligen Baum vom dem es heißt wenn man ihn berührt wird der Kinderwunsch erfüllt und man hat auch eine leichte Entbindung. Ich wollte den Baum berühren aber mein Mann meinte das hat doch eh keinen Sinn und wollte mich wegziehen von dort. Habe den Baum dann aber trotzdem berührt. Das war im Mai 2010.
Und jetzt seit Januar kann ich meine suesse Lina im Arm halten. ET war eigentlich im Feb.
Und als ich nachgerechnet habe, habe ich festgestellt das mein ES an dem es geklappt hatte, auf den Zag genau 1Jahr nach dem Besuch beim Schrein war !!
Und... Ich hatte auch wirklich eine leichte Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Suesse1987w, 12. SSW am 24.02.2012, 12:42 Uhr

Nach absetzen der Pille wurde ich im 6. ÜZ schwanger. Diese Schwangerschaft endete leider in einer Eileiterschwangerschaft. Nach der OP habe ich gleich weiter geübt und bin im 3ten ÜZ wieder Schwanger geworden. Ich bin 24 Jahre alt. Ich hatte keine Unterstützung von Medikamenten oder sonstiges. Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Belge83, 14. SSW am 24.02.2012, 12:58 Uhr

Also wir haben im August 2011 mit dem "Üben" begonnen, mussten dann im Oktober nochmal kurz pausieren wegen ner Impfung und dann hat es relativ schnell schon geklappt (im Dez. 2011).
Dabei hatte ich mich auf eine längere Wartezeit eingestellt...nehme ja schließlich seit meinem 18.Lebensjahr ununterbrochen die Pille und bin jetzt 28!!! Aber gott sei Dank "Glück gehabt"!!!
Es hat auch ganz auf natürlichem Weg geklappt *freu*
Hätte aber auch so nach nem dreiviertel Jahr mal mit meiner FÄ gesprochen, wenn bis dahin "nix passiert" wäre.

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt... denn die Warterei macht einen ja bestimmt total kirre
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von SeinHerz, 21. SSW am 24.02.2012, 13:01 Uhr

In wievielten Übungszyklus seid ihr schwanger geworden?

im 14

Wie alt seid ihr (als ihr schwanger wurdet)?

27

Hattet ihr Unterstützung? (Clomifen, Predalon, Mönchspfeffer, ....)?

ASS100

Wie lange hat es dann gedauert ehe ihr schwanger wurdet?

nächster Zyklus hat es sofort geklappt

Gab es jemanden, der in eine Kinderwunschklinik musste?

nein

Was wurde untersucht, wie wurde behandelt?

US untersuchungen und Blutuntersuchung in der Humangenetik

Wann wurdet ihr dann schwanger?

siehe oben

Wer mit Clomifen o.ä. behandelt wurde, hat Mehrlinge bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von CJ+CSMama82, 34. SSW am 24.02.2012, 13:18 Uhr

Hallo bei uns sahs so aus....

In wievielten Übungszyklus seid ihr schwanger geworden? In der 1. SS im 3 ÜZ, in der 2 SS (jetztige) im 1 ÜZ.

Wie alt seid ihr (als ihr schwanger wurdet)? 1. SS = 26, 2. SS= 29

Hattet ihr Unterstützung? (Clomifen, Predalon, Mönchspfeffer, ....)? In der 1. SS erst 6 Monate lang Metformin um meinen Zyklus wieder zu normalisieren und dann nach 6 Monaten 3 Runden Clomifen, erste Runde 50mg, dann 2 und 3. ÜZ 100mg

Wie lange hat es dann gedauert ehe ihr schwanger wurdet? 1. SS nachdem wir im Juni/Juli 2006 rausgefunden was das Problem war, war ich innerhalb von 8 Monaten schwanger, jetzt bei der 2. SS war es nach dem ersten Monat.

Gab es jemanden, der in eine Kinderwunschklinik musste? Nein, waren wir nie.

Was wurde untersucht, wie wurde behandelt? Ich hatte eine HSG (wo die Eileiter überprüft werden ob sie verstopft sind) und halt nur Bluttests.

Wer mit Clomifen o.ä. behandelt wurde, hat Mehrlinge bekommen? In meiner 1. SS mit Clomifen (100mg) bekam ich zweieige Zwillinge. Sie sind heute 4 Jahre alt. In dieser SS habe ich nur 50mg Clomi genommen und es wurde nur eins ;)

Wünsche euch viel Glück! Nicht die Hoffnung aufgeben!
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Marusha20, xx. SSW am 24.02.2012, 13:58 Uhr

Bin dir warscheinlich auch keine grosse Hilfe.

Habe von 10 bis 25 Jahren die Pille genommen (musste so früh damit beginnen da ich meine Tage zu früh bekommen habe und mein Körper damit nicht fertig wurde.

Dann habe ich 3 Jahre mit NFP verhütet und 1x beim Eissprung nicht verhütet und war sofort schwanger mit 28 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re:umfrage

Antwort von sannefarie, 32. SSW am 24.02.2012, 19:03 Uhr

ich bin nach einem abend schwanger geworden.
also spirale am mittwoch raus,da im us gesehen das ich am nächsten tag spätestens meinen eisprung habe und da hats dann auch gleich geklappt.
ist meine erste ss und ich bin 23.
alles liebe für dich.ich drück die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 25.02.2012, 10:45 Uhr

Ab juni 2010 haben wir probiert schwanger zu werden.
Ab Dezember 2010 hab ich clomifen und predalon genommen.
Letzter Eisprung war am 02.05.2011.
Da wurde ich schwanger.
Und am 11.01.2012 ist der kleine Mann dann da gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von papatyaa, 8. SSW am 26.02.2012, 14:27 Uhr

Wir haben 3 Jahre lang geübt. Jedoch ohne Erfolg. Dann die Entscheidung für eine Kinderwunschpraxis. Ich wollte gerade meine Überweisung zur Kiwu Praxis holen. Hatte auch leichte Schmerzen in den Eierstöcken an dem Tag und somit wollte meine Frauenärtzin mich nocheinmal untersuchen. Und siehe da 4 Woche Schwanger :-)) Ganz ohne Hilfe nach 3 Jahren warten.

ICh denke das es auch eine Kopfsache war, da ich ja nun wusste das mein Kinderwunsch in die Richtung der künstlichen Befruchtung geht, war mein Kopf vom Wunsch her frei. Frei für alles. Und somit ist wohl mein Krümmelchen entstanden.

Ich bin 32 Jahre alt und eine Oktober Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.