Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maymama, 33. SSW am 05.04.2011, 15:45 Uhr

Umfrage

Wie war das bei euch...

wird bei/mit jeder SS das Kind schwerer?
Ich meine zB 1. Kind 3kg, 2. Kind 3,5kg, 3. Kind noch schwerer?

 
21 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von milliHH, 23. SSW am 05.04.2011, 15:48 Uhr

erstes kind 3210gr

zweites kind 4010gr

drittes werde ich noch sehen, hoffe doch nicht!!!!

lg milli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Caro32, 18. SSW am 05.04.2011, 15:55 Uhr

Na ich hoffe doch nicht...dann platz ich ja bald....

1. Kind 4270g

und nu Zwillinge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von xIntirax am 05.04.2011, 15:59 Uhr

1. Kind 3770 Gramm
2. Kind 3845 Gramm
3. Kind 4070 Gramm

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lafayette, 34. SSW am 05.04.2011, 16:23 Uhr

Hallo,
bei mir hat das mehr oder weniger gestimmt:

1. Kind ET-7 3080 g
2. Kind ET 3880 g
3. Kind ET -3 3885 g
4. Kind ET 3920 g
5. Kind ET -9 3500 g
6. Kind ET+1 4200 g

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Maiglöckchen, 6. SSW am 05.04.2011, 16:24 Uhr

Bei mir nicht.
1. Kind 3700 g
2. Kind 3180 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sunrise99, no. SSW am 05.04.2011, 17:03 Uhr

Hallo,

Kind 1 4120
kind 2 3930
Kind 3 3490
Kind 4 3950
Kind 5 3970
Kind 6 3720

Bis auf Kind 3 lagen sie alle dicht beieinander. Obwohl Kind 4,5 und 6 vorm ET kamen.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von _yakari_, 21. SSW am 05.04.2011, 17:10 Uhr

Das Gewicht des Babys hängt mit der Kalorienaufnahme während der Schwangerschaft zusammen. Wenn du zu fettarmen und kalorienarmen Nahrungsmitteln greifst, wird auch dein Kind nicht so schwer.
Meine Große war 3160g. Schaun wir mal beim 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ yakari stimmt nicht

Antwort von milliHH, 23. SSW am 05.04.2011, 17:28 Uhr

ich habe bei meinem grossen alles in mich reingestopft was nur ging hatte dann 23 kilo bis ET und ein kleiner junge 3210gr kam

in der zweiten SS habe ich fettarm und gesund gegessen und 9 kilo zugenommen bis ET und der kleine grosse kam mit über 4000gr zur welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Fuchsina am 05.04.2011, 17:35 Uhr

Ich würde auch schwer bezweifeln, dass das Gewicht des Kindes irgendetwas mit der Ernährung der Mutter zu tun hat. Es hat was mit Veranlagung, mit der Versorgung und vielleicht noch mit einer SS-Diabetes zu tun, aber nicht mit der Ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ yakari stimmt nicht

Antwort von _yakari_, 21. SSW am 05.04.2011, 17:37 Uhr

Hab ich aber letztens gelesen. Da war ein Artikel den ein Frauenarzt verfasst hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also doch :)

Antwort von _yakari_, 21. SSW am 05.04.2011, 17:41 Uhr

Die Ernährungsweise und die daraus resultierende Gewichtszunahme der Mutter während der Schwangerschaft scheinen das Geburtsgewicht des Kindes tatsächlich in hohem Masse zu beeinflussen. Sowohl bestehendes Übergewicht vor der Schwangerschaft als auch eine zu starke Gewichtzunahme während der Schwangerschaft sollten deshalb vermieden werden. Wer während der Schwangerschaft adipös (stark übergewichtig) ist, erhöht zudem das Komplikationsrisiko für sich und das Kind bei der Geburt.

„Das Risiko für Übergewicht wird bereits im Mutterleib geprägt“ lautet das Fazit der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. In Untersuchungen mit Leihmüttern konnte gezeigt werden, dass das Gewicht der Mutter während der Schwangerschaft das Geburtsgewicht des Kindes viel stärker beeinflusst als genetische Faktoren. Auch besteht ein klarer Zusammenhang zwischen Geburtsgewicht und späterem Risiko für Übergewicht und dessen Folgeerkrankungen, wie beispielsweise Diabetes und Herzkreislauf-Erkrankungen.
Quelle: "Familienleben"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir trifft es auf jedenfall nicht zu

Antwort von milliHH, 23. SSW am 05.04.2011, 17:49 Uhr

mein grosser wird im sep. 4 und wiegt 12 kilo das ist untergewicht bei der altersklasse... da frag ich mich wie das sein kann wenn ich ihn in der SS mit chips kekse schoki und allem was mir schmeckt vollgestopft habe...!!??

naja ausnahmen bestätigen wohl wirklich die regel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir trifft es auf jedenfall nicht zu

Antwort von _yakari_, 21. SSW am 05.04.2011, 17:58 Uhr

Es geht hier lediglich um Statistiken. Sich mit unsgesundem vollzustopfen ist nie gut. Würde ich persönlich weder in der SS noch sonst wann machen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Wenn man nach neuesten Erkenntnissen geht, neigen solche Baby SPÄTER!! mal zu Übergewicht (das muss ja nicht in den nächsten 10 Jahren bedeuten). Allein schon diese Erkenntnis, regt mich zum Nachdenken an und das möchte ich meinem Kind ersparen.
Bei einem 3,5 jährigem Kind sind 12 Kilo Normalgewicht. Meine wog da auch nicht mehr und mir wurde da nie gesagt sie hätte Untergewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir trifft es auf jedenfall nicht zu

Antwort von milliHH, 23. SSW am 05.04.2011, 18:21 Uhr

sieht der kinderarzt anders...
aber ich habe ja gesagt ausnahmen bestätigen die regel...!!! beim ersten war ich 20 und dachte der bauch ist danach weg

bei der zweiten SS habe ich sehr gesund gegessen und hatte zum glück nichts mehr an überflüssigen kilos drauf

ich ernähre mich auch diesmal wieder gesund aber meine sünden lass ich mir nicht nehmen!!!

ich bin nicht übergewichtig und will mir nicht alles verbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir trifft es auf jedenfall nicht zu

Antwort von _yakari_, 21. SSW am 05.04.2011, 18:25 Uhr

Ne ist ja auch richtig, mach ich ja auch. wir sind ja schließlich schwanger da kann man auch mal schlemmen ;) Ich meinte jetzt nur das krasse Beispiel, nie was anderes als Fast Food, Kekse und lauter andere Dinge mit gehärteten Fetten zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yakari

Antwort von Musikerin, 28. SSW am 05.04.2011, 19:25 Uhr

Hallo,

nur weil ein Frauenarzt einen Artikel in der Zeitschrift verfasst muss es nicht stimmen. 12 Kilo für ein 3,5 jähriges Kind ist wenig, gut, es kommt auch auf die Größe an.
Und das Essen allein wird das Gewicht des Kindes nicht beeinflussen, denn sonst müssten ja alle Baby´s deren Mütter es in der ganzen SS übel war und die nicht viel gegessen hatten auch leichtere Baby´s auf die Welt bringen was aber nicht der Fall ist. Da werden mehr die Gene, Versorgung und Veranlagung eine Rolle spielen.
Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast und was alles in Zeitschriften steht.

LG
Musikerin
P.S. mein Bruder ( 25 Jahre) kam als Baby mit 4.000 gramm zur Welt hat mit einem Jahrt 12 Kilo gewogen und ist jetzt untergewichtig und kann Essen was er möchte und ich kenne mehrere Leute bei denen es so ähnlich gewesen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Musikerin

Antwort von _yakari_, 21. SSW am 05.04.2011, 19:55 Uhr

Dann google doch einfach mal, nach Schwangerschaft essen und Gewicht des Babys. Da wird dir überall das Gleiche erzählt. Und irgendwie ist es doch auch logisch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Fuchsina am 05.04.2011, 21:24 Uhr

Ich finde es absolut nicht logisch.

Denn erstens hat das Geburtsgewicht an sich keine Aussage darüber, wie das Kind später wird. Zweitens - wie sollte denn das Gewicht der Mutter bzw. die Ernährung in der Schwangerschaft das Geburtsgewicht des Kindes beeinflussen? Ich würde schon soweit gehen zu sagen, dass eine Mutter, die sich in der Schwangerschaft schlecht ernährt eher eine schlechte Versorgung des Kindes riskiert (wegen Mangel an wichtigen Stoffen) was eher zu einer leichteren Geburtsgewicht führen würde.

Ich bin absolut nicht schlank, sondern etwas übergewichtig, habe in der Schwangerschaft normal zugenommen und mein Sohn ist mit 3,5 kg auf die Welt gekommen - vollkommen normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von supererol am 05.04.2011, 21:28 Uhr

Ja und Nein !
1. Kind 2890
2.Kind 3430
3. Kind 3530
4. Kind 4220
5. Kind 3560

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Musikerin

Antwort von Musikerin, 28. SSW am 06.04.2011, 8:45 Uhr

diese Thesen sind überhaupt nicht logisch siehe o.g. Beitrag.
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung in der SS ist wichtig heißt aber noch lange nicht, das die Kinder dann auch ein durchschnittliches oder hohes Geburtsgewicht erreichen werden. Die Gründe siehe o.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mausi11 am 06.04.2011, 10:28 Uhr

1. Kind ET-3 3920 g
2. Kind ET-1 3910 g
3. Kind ET-1 4050 g

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.