Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 14. SSW am 05.04.2011, 9:22 Uhr

Umfrage

Ab wann haben Eure Kinder in Hochbetten geschlafen?

 
6 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Tessia, 27. SSW am 05.04.2011, 9:38 Uhr

Unsere Tochter bekommt jetzt zum 4ten Geburtstag ihr Hochbett, mir war wichtig, dass sie dann auch selber hoch und runter kann, ohne das immer jemand dabei sein muss.

LG,
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Charly0815 am 05.04.2011, 9:47 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist mit zwei Jahren und acht Monaten in sein Hochbett umgezogen, als sein kleiner Bruder das Gitterbett bekam. Er konnte von Anfang an alleine hoch und runter klettern, wir haben ihm oben eine Lampe ans Bett gemacht, dass er Licht machen kann und nicht im Dunkeln da rumsteigt. Meine Schwägerin ist mit drei mal aus dem Hochbett gefallen und hat sich das Schlüsselbein gebrochen, also Unfälle sind -zumindest in dem Alter- nicht auszuschließen. Aber ich finde, unser Sohn war in dem Alter reif genug im Hochbett zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was habt ihr euch

Antwort von chrisy1205, 14. SSW am 05.04.2011, 9:49 Uhr

für eines damal gekauft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von _yakari_, 21. SSW am 05.04.2011, 9:53 Uhr

Ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich und du musst dein Kind selbst einschätzen können. Wie verhält es sich nachts?Wacht es auf und ist vorher aus seinem Bett gekrabbelt oder ruft es nach dir?
Unsere bekam mit 3,5 Jahren ein Hochbett. Sie war schon immer weiter als andere Kinder und auch im Klettern sehr sicher. Außerdem verläßt sie nachts nie allein ihr Bett, sondern ruft uns bis heute wenn sie wach wird, auch früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paidi

Antwort von Tessia, 27. SSW am 05.04.2011, 11:47 Uhr

Das ist wohl der Unterschied, meine Tochter steht alleine auf und geht auf die Toilette oder holt sich was zu trinken, ein Kind das immer nach den Eltern ruft und wartet kann man auch früher reinlegen, bzw. gibt es ja noch diverse Absturzsicherungen die man dazu kaufen kann.

Unser Hochbett ist von Paidi, aber das sind alle unsere Kinderzimmermöbel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von milliHH, 23. SSW am 05.04.2011, 12:49 Uhr

auch mit 3,4 jahren wir haben ebenfalls ein licht mit LED ans bett gemacht und das kann auch notfalls die ganze nacht an bleiben, da die lichtquelle nicht heiss wird!!!
dann hat er noch einen tunnel überm bett das gibt nochmal eine zusätzliche sicherheit zumindestens optisch...
seit er im hochbett schläft sind die nächte auch ruhiger geworden... hoch und runter klettert er allein...

aber in der ersten nacht hatte ich schon angst das etwas passiert...war aber zum glück unbegründet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.