Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi11, 31. SSW am 30.12.2010, 10:09 Uhr

Umfrage

Guten Morgen!
Mich würde interessieren was ihr bei der Geburt angezogen habt?
Habt ihr selbst was mitgebracht? (Wenn ja, was denn?) Oder habt ihr einfach das "Krankenhaushemd" angezogen?

lg

 
14 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von mia-jacqueline, 19. SSW am 30.12.2010, 10:13 Uhr

hatte dreimal Kh-Hemd an und wird diesmal auch so sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Princess01, 35. SSW am 30.12.2010, 10:16 Uhr

Bei uns gibts nur die KH Hemden, aus dem einfachen Grund wenn eine OP nötig sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sammykatze, 14. SSW am 30.12.2010, 10:17 Uhr

Hallo,

ich hab mir immer mein eigenes Nachthemd mitgebracht.
Das sah eher aus wie eine längere Bluse, und durchgängig mit Knöpfen zu öffnen da meine Babys mir immer gleich auf den Bauch gelegt wurden, ich fand das sehr angenehm.
Später einfach wieder zuknöpfen - fertig.
Ein KH-Hemd erscheint mir so fremdartig irgendwie...
bin ja auch nicht krank, werde nicht operiert - nur schwanger und bekomme mein Baby.

GLG
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Wenn eine OP nötig würde...

Antwort von Sammykatze am 30.12.2010, 10:19 Uhr

Was vergessen:

Sollte doch eine OP nötig werden, ist so ein Hemd wie ich es anhabe in SEKUNDEN ausgezogen und ein OP Hemdchen im Nu angezogen ;)
Unser KH überlässt es den Frauen was sie anziehen, die Hebammen sind überzeugt, dass die Geburt einfacher wird, wenn sich die Frauen wohl fühlen - und die meisten fühlen sich in ihren eigenen Sachen am Wohlsten :)
LG
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Wenn eine OP nötig würde...

Antwort von Paulchen99, 33. SSW am 30.12.2010, 10:25 Uhr

Ich hatte bei beiden Geburten zunächst ein Sleepshirt XL mit kurzen Armen und zu Beginn noch die Bequemhose von H&M an. So nach und nach wird es mehr oder weniger schnell weniger. Bei der ersten Geburt musste ich nach dem Blasensprung auf eine Netzunterhose und mein Ersatz-T-Shirt umsteigen (von meinem Mann), bei der zweiten Geburt habe ich beides recht schnell aufgebraucht und nachdem ich dann noch in der Wanne war, war es recht schnell das KH-Nachthemd.
Jetzt werde ich wohl wieder das Bigshirt mitnehmen und sollte das auch gleich wieder hinüber sein, ein KH-Nachthemd verlangen. Das Wechsel-T-Shirt bleibt für die Zeit im Kreissaal nach der Geburt in der Tasche.

LG
Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mami-Franzi19, -1. SSW am 30.12.2010, 10:47 Uhr

Ich hatte so ein Hemd an.
Ich versuch mich grad zu erinnern WANN ich dieses Hemd im KH angezogen habe
Bei mir wars aber auch ein Blasensprung und ich war allein zuhause, von daher hab ich mich n dreck um die KH tasche gekümmert und bin einfach ohne los. (hatte keine lust mit laufendem wasser zwischen den beinen ne schwere tasche 3 etagen runterzutragen xD)
Ich fand das Ding gar nicht so schlimm, bin bis zum letzten tag sogar in son Ding rumgelaufen im KH (wegen Brustschmerzen hab ich mich nicht getraut was von meinen sachen anzuziehen, das war so schön das ich es meist offen lassen konnte.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/Wenn eine OP nötig würde...

Antwort von lany am 30.12.2010, 10:55 Uhr

huhu,

ich hatte bei den beiden großen kk sachen an. Hatte zwar beim ersten auch eigene sachen mit aber die waren mir dann doch zu schade. Als ich in den kreissaal kam war erade meine fruchtblase geplatzt und die suppe lief mir ständig die beine runter und ich hatte einfach keine lust ständig das longshirt einzusiffen. Also hab ich schnell der einfachheithalber das kh hemdchen angezogen. Ehrlich gesagt wars mir dann auch ratz fatz völlig wurscht was ich anhabe, der krümel kam schnell und lag dann auf meiner brust, alles andere hat mich da eh nicht mehr interessiert.

lg
Lany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts

Antwort von huehnchen69 am 30.12.2010, 11:37 Uhr

waren aber auch Wassergeburten.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts

Antwort von mymelchen, 18. SSW am 30.12.2010, 11:58 Uhr

ich hatte das an was ich anhatte, hose ist ja eh relativ schnell aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts

Antwort von Madeleine135 am 30.12.2010, 13:49 Uhr

Hemden von meinem Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Tany82 am 30.12.2010, 15:04 Uhr

Ich hatte einfach ein weißes T-Shirt (was übern Po ging) von meinem Mann (was aber nicht mehr so neu war u. ich konnte es nachher einfach weg werfen). :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von mausi11, 31. SSW am 30.12.2010, 17:27 Uhr

... für eure Antworten! :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 02.01.2011, 22:04 Uhr

oh gott oh gott, man ist ja schon ausgeliefert genug (jedenfalls bei ner entbindung im krankenhaus), da braucht man doch nicht auch noch fremdbestimmung bei dem was man trägt; kurz: KEIN krankenhaushemdchen!
jogginghose/bequeme hose und weites (dunkles) t-shirt!:)

mlg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 02.01.2011, 22:11 Uhr

bei der ersten (klinik)geburt hatte ich das t-shirt während der geburt an, bei den beiden folgenden (geburtshaus)geburten war ich am ende nackt (einmal "an land", einmal in der wanne). das gefühl, das frisch geschlüpfte baby auf dem nackten oberkörper zu spüren, ist sooo unbeschreiblich schön!!:)
mit fremden/männlichen personen um mich während der geburt würde ich trotzdem t-shirt anlassen, WENN ich aufgrund von komplikationen nochmal ein kind ín der klinik bekommen müsste (gott bewahre!).

mlg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.