Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von polinamama, 37. SSW am 23.06.2010, 18:50 Uhr

Umfrage

Hallo!

Wer macht Geburtsvorbereitende Akupunktur? Bin mir nicht sicher ob ich das machen soll.

MfG

 
7 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von corinna_29 am 23.06.2010, 19:04 Uhr

hallo,

ich hab vor der geburt meiner tochter damals gemacht. hab viel positives drüber gehört. da meine tochter leider per not-ks geholt werden musste wegen kaum messbarer herzschläge kann ich leider nicht sagen, ob es mir hinsichtlich der geburt etwas gebracht hätte.
aber die halbe stunde, die es gedauert hat, hat man schön nutzen können zum entspannen, von daher hat es sich sogar für mich gelohnt.

lg
corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 23.06.2010, 19:22 Uhr

Hallo,

ich glaube nicht an so einen Kram und lasse es deshalb auch.Zumal sowas bei mir nie nötig gewesen wäre.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von SvenjaMama, 32. SSW am 23.06.2010, 19:23 Uhr

Jep mach ich, habs bei meiner Tochter auch gemacht, weiß zwar nicht obs was gebracht hätte da sie nach hohem Blasenriß eingeleitet wurde aber jetzt die gegen Wasser wirkt wunder und da es eh beim CTG gemacht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Happymom6784 am 23.06.2010, 20:30 Uhr

Also ich habs auch 3x gemacht, ab 37.SSW..
Leider musste meine Süße bei 40+6 per Not-KS geholt werden wg. Plazentaablösung und Herztonabfall. Kann dir also nicht sagen ob es was gebracht hat.
Aber meine Hebi und FÄ schwören drauf..
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Caya-08, 15. SSW am 23.06.2010, 20:45 Uhr

Ich habe es gemacht und die Hebi, die mich entbunden hat, hat das sofort gemerkt. Und ich hab ihr davon nichts erzählt!

Ich mach das auf jeden Fall wieder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von polinamama, 37. SSW am 24.06.2010, 7:24 Uhr

Eigentlich war ich da auch schon ein mal, aber irgendwie bin ich mir doch nicht sicher. Egal, gehe ich heute zweite mal, hoffentlich bringt was,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von storchenflug, 19. SSW am 24.06.2010, 9:40 Uhr

Ja,
ich denke ich werde wieder gehen. Während der Akupunktur hatte ich immer ordentliche Wehen, aber danach ging´s immer ganz schnell wieder. Insgesamt hat die Geburt von meinem Sohn nicht mal 7 Stunden gedauert, und die Eröffnungsphase ging ganz schnell.

Als mir im KH so übel war von der Tokolyse und nix geholfen hat, habe ich Akupunktur bekommen, DAS hat geholfen.

Ich bin also wirklich davon überzeugt.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.