Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus3152, 34. SSW am 07.12.2007, 15:19 Uhr

Umfrage

Wer von ewuch hat sein Kind zwischen der 33.-37.SSW zur Welt gebracht und wie waren die Kinder drauf?Mussten sie in die Kinderklinik?Wie schwer,wie gross?
LG und Danke sconmal

Nicole

P.S:Ich habe ein Frühchen aus SSW 33+3,10 Tage Kinderklinik,2230gr und 43cm,keine Beatmung.

 
6 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von kathi1a, nix mehr seit 10.11.07. SSW am 07.12.2007, 15:50 Uhr

Hi,
mein Sohn kam 35+4. Er war 49 cm groß und hatte 2.590 g. Wir waren insgesamt 10 Tage im Krankenhaus wg. erhöhtem Bilirubin (Gelbsucht) und Calcium-Mangel. Aber alles im Rahmen und ihm geht es jetzt super und er hat keinerlei Probleme.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS. Keine Kinderklinik sondern nur Krankenhaus bei mir. oT

Antwort von kathi1a, nix mehr seit 10.11.07. SSW am 07.12.2007, 18:17 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS. Keine Kinderklinik sondern nur Krankenhaus bei mir.

Antwort von arndti am 07.12.2007, 18:32 Uhr

mein sohn kam bei 35+1. er hatte eine trinkschwäche, konnte seine temp nicht halten, brady-apnoe-syndrom, reflux usw. wir waren fast 5wochen in der klinik und hatten 11monate einen überwachungsmonitor.

heute ist er 15monate alt und er hat alles aufgeholt. nur herzrhythmusstöhrungen sind zurück geblieben.

lg jule

p.s. mach so ne umfrage lieber im frühchenforum da antworten mehr. *g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von waddle, 10. SSW am 07.12.2007, 20:40 Uhr

Meine Tochter wurde bei 35+1 durch frühzeitigen Blasensprung geboren.

Alles o.k. hatte aber eine Trinkschwäche und war dann zur überwachung in der Kinderklinik.

waddle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kleiner Mann, 38. SSW am 08.12.2007, 0:13 Uhr

Mein Kleiner kam bei 35+1 wg. vorzeitigem Blasensprung mit 47cm und 2410g zur Welt.
Er war topfit, nur eine Nacht im Wärmebett. Konnte dann direkt mit mir nach vier Tagen heim.
Er hat die ersten Wochen ständig getrunken, zum Teil alle halbe Stunde und hatte so schnell sein Gewichtsdefizit aufgeholt.
Heute gehört er (wird bald drei) zu den Großen und wird oft für älter gehalten.

Habe einfach großes Glück gehabt.

Körperlich war die Frühgeburt kein Drama, emotional zunächst schon.

Alles Gute!

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...lang

Antwort von LeonsMama03.03.05, 21. SSW am 08.12.2007, 9:46 Uhr

Hallo!

Mein 2. Sohn wurde bei 35+2 nach vorzeitigem Blasensprung geboren!

Er war 49cm groß udn hatte stolze 3180gr., war aber seeeeehr unreif! (Hatte SS-Diabetes)

Er war 14 Tage in der Kinderklinik, wir sind dann wegen Apnoe-Bradykardie-Syndrom mit Monitor nach hause, mußten aber 2 Wochen später wieder rein da er viele teils auch heftige Alarme hatte! Er ist dann nochmals 2 Wochen in der Kinderklinik geblieben und dann mit Medi (Solosin) und Monitoer entlassen worden, danach wars ganz gut!

Den Monitor haben wir noch ...er ist jetzt 13 Monate ...der kommt aber bald weg Schlaflabor hatten wir schon warten nur auf das Ergebnis!

Er ist entwicklungsverzögert (momentaner stand 6-7 Monate) hat einen kleinen Herzfehler und noch paar Kleinigkeiten! Das hat aber alles nix mit seiner Frühgeburtlichkeit zu tun sondern liegt daran das bei ihm vor ein paar Wochen ein seltener Gen-Defekt diagnostiziert wurde! Aber das ist eine ander Geschichte!

Hoffe ich konnt dir weiter helfen!

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.