Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von duki am 06.12.2007, 22:48 Uhr

umfrage!

hallo alle zusammen.mich würde es mal interessieren wie viele von euch schwangerschaftsdiabetes haben und was die ursache dafür war??? danke schon mal für eure antworten!! Lg

 
4 Antworten:

Re: umfrage!

Antwort von Bianca22 am 06.12.2007, 22:55 Uhr

Ich hatte es und er blieb. Bei mir funktioniert die Bauchspeicheldrüse nicht mehr.Auslöser war die Spritze zur Lungenreife. Die hat den Diabetes zum Ausbruch gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von LeonsMama03.03.05, 21. SSW am 06.12.2007, 22:58 Uhr

Hallo duki!

Ich habe in meiner 1. SS einen Gestrationsdiabetes entwickelt und habe diesen leide rbehlatn bin somit Typ II Diabetikerin!
Zwischen den SS muß ich meistens nicht spritzen da bekomm ich das mit Ernährung in den Griff!

In den SSen (ist jetzt meine 3.) muß ich immer spritzen!

Wegen dem Diabetes hatte ich beim "Großen (2 1/2) eine Plazentainsuffizienz und er wurde in der 38. SSw per KS geholt mit 2620gr.!

Der 2. war durch den Diabetes recht schwer, kam in der 35. SSW mit 3180gr. zur Welt, allerdings war er sehr unreif, was ja zu Diabeteskindern paßt!

Momentan sieht bei Nr. 3 alles in Ordnung aus und ich bin gut eingestellt!

Ob es dafür einen Auslöser gibt kann ich dir nicht beantworten...aber ich denke nicht!
Glaube das kann jeden treffen! Bei mir gabs auch keinerlei familiärer Vorbelastung!

Bei mir gabs auch in der ertsen SS keinen Verdacht darauf das ich einen SS-Diabetes haben könnte! Hab nur vorsorglich den Test gemacht!

Also ich kann jeder Schwangeren diesen Zuckertest nur wärmstens empfehlen, auch wenn er ein paar € kostet!

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von Bübchen_2006 am 06.12.2007, 23:05 Uhr

Ich hatte in der 1. SS eine Glucoseintoleranz und jetzt in der 2. SS eine Diabetes. Auslöser für eine SS Diabetes ist immer derjenige, dass ab ca. der 24 SSW mehr Insulin benötigt wird und das der Körper evtl. nicht aus eigenen Stücken schafft. Mit "liegt in der Familie" oder "ich bin zu dick" hat eine SS Diabetes eigentlich nie etwas zu tun.

Hoffe, der Mist geht wieder weg. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage!

Antwort von kat_log, 39. SSW am 07.12.2007, 6:46 Uhr

Ich hatte auch in der ersten SS eine Glukoseintoleranz und jetzt auch wieder, aber die Werte sind jetzt etwas schlechter.

Bei mir hieß es, dass ich eine Risikokandidatin bin, weil mein Papa, dessen Mutter und Schwester Typ II Diabetiker sind.

Gute Infos findest du unter www.diabetes-world.net

VG KAtja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.