Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenmond, 29. SSW am 25.07.2005, 22:52 Uhr

Umfrage:Ernährung

Mich interessiert seid ihr Fleischesser,Vegetarier oder gar Veganer?
Was sind eure Beweggründe??



Ich bin Fleischesser- versuche allerdings den Konsum gering zu halten was mir ja nicht immer gelingt ;-)
Wir essen viel vegetsrische gerichte.
Fleisch nur Bio.
Wegen Tierhaltung und Tierfütterung.

LG

Sonnenmon

 
10 Antworten:

Re: Umfrage:Ernährung

Antwort von Leni21, Ende 14. SSW am 25.07.2005, 22:59 Uhr

Ich war bis zu meiner ersten Schwangerschaft Vegetarierin (weder Fleisch noch Fisch) und habe seitdem nur sehr wenig Fleisch gegessen. Also größtenteils nur Fisch. Momentan esse ich garkeins. Bekomme einfach nix runter.

Gruß, Leni :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Gründe...

Antwort von Leni21, Ende 14. SSW am 25.07.2005, 23:02 Uhr

Grund für mich, kein Fleisch zu essen, ist schlicht und einfach Ekel!
Es hat nichts mit den Tieren zu tun. Wenn jemand wirklich wegen der Massentierhaltung oder der Tötung kein Fleisch isst, der darf dann auch keine Milch trinken, keine Eier essen und auch kein Leder tragen. Weil die Tiere dort genauso gequält werden. Teilweise sogar noch schlimmer als bei der Fleischproduktion. Denn Milch geben die Kühe ewig und werden bis zum letzten Tropfen ausgeschöpft :-(

Also nein, ich bin kein PeTA-Mitglied, wobei ich am liebsten auf alles verzichten würde. Geht aber nicht und ist auch nicht sooo gesund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Ernährung

Antwort von fran23, mit Emily 11.10.2004. SSW am 25.07.2005, 23:18 Uhr

ich bin seit 6 jahren veganer. aus ethischen gründen. auch meine schwangerschaft verlief in völliger vegan-heit ;) sowie auch die bisherige stillzeit. nach anfänglicher skepsis meiner familie haben sie sich gut damit angefreundet, dass ich mich auch in der ss vegan ernähre. und meine 4,1kg schwere kern gesunde tochter war der finale beweis, dass das alles kein problem ist ;)

lg, fran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Ernährung

Antwort von Sonnenmond, 29. SSW am 25.07.2005, 23:23 Uhr

Finde das übrigens Klasse das du vegan lebst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Ernährung

Antwort von Sina26, 39. SSW am 26.07.2005, 7:39 Uhr

Ich esse alles :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Ernährung

Antwort von Aragorn, 35. SSW am 26.07.2005, 8:46 Uhr

HAllo,

ich esse gerne mal Fleisch und Fisch.
Allerdings achten wir, wo immer es geht, daß es Bio ist - auch bei Gemüse, Eiern und Milch. Oder zumindest aus kleinen Betrieben aus der Region kommt ( da ist die Tierhaltung und Fütterung noch wirklich akzeptabel und es sind keine langen Transporte zur Schlachtung).

Mitlerweile haben ja einige Discounter Bioprodukte ( außer Fleisch) da ist es auch nicht furchtbar teuer, wenn man darauf achtet.

Fleisch esssen wir allerdings nur einmal am Wochenende.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Ernährung (und@Leni21)

Antwort von lavilja, 29. SSW am 26.07.2005, 9:06 Uhr

aaalso, ich esse schon fleisch, aber nur gaaaaanz fett und sehnen loses... also wenn dann eigentlich nur hühnchenbrust, und filets... aber nix mit knorpel knochen sehnen fett *waaah*... und vorallem wenn ich mal was "exklusiveres" bekomm, dann nur wenns ganz durch ist, also beim kleinsten blut oder rot wird das nicht mehr angefasst... die meisten lachen mich immer aus weil ich mind. 15 min damit verbring das fleisch ich-gerecht auseinander zu schneiden und alles "ecklige" weg zu machen... ;) ihhh, mein freund lutscht die hühnchen immer bis auf dei blanken knochen ab *schüttel*, und mein vater mag besonders rohe fettige stücke!!! *nennneeenee*

ausserdem bin ich toootal tierlieb.. also wenn die armen tierchen nicht mehr geschlachtet würden, würd ich auf fleisch verzichten! ;) ausserdem wird bei uns (FL/CH) seehr auf tierhaltung geachtet und bateriehaltung bei hühner ist auch verboten, natürlich gibts immer "schwarze schafe", die die tiere net so gut halten,... bei tierprodukten geb ich gern bisschen mehr aus, damit die's wenigstens bisschen besser hatten.

@leni21: du magst ja recht haben dasses leute gibt die fleisch wegen dem tier net essen... aber keine milch und keine eier? das tut doch den tieren nicht weh???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Ernährung (und@Leni21)

Antwort von Sonnenmond, 29. SSW am 26.07.2005, 9:26 Uhr

Na- warum gibt die Kuh Milch??
Weil sie regelmäßig gemolken wird.
Also jaaaaaaahrelang wenn es sein muss.
Kalbt und ihr Baby hat praktisch nix davon- nur der Verbraucher.
So ganz natürlich ist das bestimmt nicht. Aber mein Sohn braucht halt seine Milchmahlzeit am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Ernährung (und@Leni21)

Antwort von annalenchen, 13. SSW am 26.07.2005, 10:28 Uhr

Ich esse nichts, was ich nicht selbst erlegt habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Ernährung (und@Leni21)

Antwort von lavilja, 29. SSW am 26.07.2005, 10:32 Uhr

aaalso, ich bin ja kein bauer oder so, aber soviel ich weiss, muss eine kuh ja glaub 2 mal im tag gemolken werden, jaaahre lang... die milchkühe muss man ja melken, sonst tun denen die euter ja weh wenn die so prall werden...

und kälber müssen ja milch bekommen, sonst stirbt es ja... und milchkühe werden ja net vom gras schwanger,... und wenn ein bauer ein stier auf der weide hat der die kühe schwängert, dann weiss der bauer bestimmt auch was damit anzufangen ist... ansonsten hat der doch nur kühe auf der weide wenn er nur milch will...
ausser bei den eier, da versteh ich dasses tierquälerei ist... soviel ich weiss, ist in DE baterie haltung erlaubt oder? (bin net sicher) das ist daneben,...

naja, ich kauf eh alles immer entweder bio, oder mit so "tiergerechter haltung" siegel (obwohl, man weiss ja nie) und eier werden immer direkt vom bauer, geliefert... zwar teurer aber die hühner habens schön da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.