Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximutti, 27. SSW am 23.07.2006, 11:04 Uhr

Umfrage für bald mehrfachmütter - betrifft buggy

hallo. Meine große ist 2,5 Jahre alt, sieht aber ziemlich groß aus und wird schnell mal für 3 - 4 Jahre alt geschätzt. Wenn ich sie früh und nachmittags in den Kindergarten schaffe bzw. hole, nutze ich immer noch den Buggy, denn wir laufen etwa 8 Minuten, ich habe es meistens eilig, muss ja auch auf Arbeit und die lieben Kleinen fangen ja gerade wenn man es eilig hat, an mit entdecken der Umwelt, wollen jeden stein aufheben, jeden Zaun erklettern usw. Auserdem ist unsere maus sehr lebhaft, reist sich schnell mal los oder rennt weg. Wenn wir Zeit haben, laufen wir mit ihr normal, aber wenns schnell gehen muss, oder wir lange unterwegs sind (Stadtfest usw.) nehmen wir den Buggy. Aufgrund des Aussehens unseres Kindes werden wir in letzter Zeit schon mal komisch angesehen, dass es noch im Wagen sitzt. Allerdings fällt es mir auch aufgrund der Schwangerschaft immer schwerer sie zu tragen, wenn sie mal nicht weiterwill, deshalb bleibe ich erstmal dabei (muss dazusagen: wir haben kein Auto, machen alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln - in der Großstadt absolut kein Problem). Wie lange hattet ihr eure Kinder im Buggy bzw. lohnt es sich ein Kiddyboard anzuschaffen wenn im Oktober/November das 2. Mäusel kommt ?
Danke für eure Ratschläge.
Liebe Grüße Dani

 
6 Antworten:

Re: Umfrage für bald mehrfachmütter - betrifft buggy

Antwort von Bellybaby, 13. SSW am 23.07.2006, 11:09 Uhr

Hi!

Mein Kleiner wird im August 3 Jahre und ist immernoch ab und an im Buggy ... gerade jetzt wo es mir gesundheitlich nicht gut geht, finde ich es gut nicht ständig hinter ihm her rennen zu müssen wenn wir z.b einkaufen gehen oder so !

Sehe da Kein Problem drin, gestern ist er auch sehr weit gelaufen,ist also kein "dauer-Buggy-Sitzer"!

LG,Belly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage für bald mehrfachmütter - betrifft buggy

Antwort von nicole+fünf, ende36. SSW am 23.07.2006, 11:10 Uhr

Hallo,
ich kenne das, das die Leute dumm schauen. Aber lass sie doch. Wenn es für Dich ok ist und Du auch nicht mehr schwer heben möchtest.
Bei mir war es sehr unterschiedlich.
Meine Große(damals auch älter geschäzt) war eine absolut lauffaule Socke. Als meine 2.te Tochter kam war sie drei Jahre und hat bis sie vier!! war noch aufm Board gestanden.
Bei der 2.ten und 3.ten Tchter gab es einen Altersuntewrschied von nur 23 Monate.
Und dieses kleine Kind ist gelaufen ohne Ende. Sie wollte vom Board nix wissen. Und das ist heut noch so.

Ich würde mir um die anderen nicht so viele Gedanken machen. Du weißt es am besten wie es für Dich und der Kleinen gut ist.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage für bald mehrfachmütter - betrifft buggy

Antwort von Yvilaui, 32. SSW am 23.07.2006, 13:39 Uhr

Hallo
Also bei uns sind die Kinder sobald sie laufen konnten nur noch selten in den Buggy gekommen.Und spätestens ab 2 Jahre gar nicht mehr.man kann ja früher losgehen,dann haben die kleinen auch noch zeit für kleine Endeckungen.So mach ichs immer,und ich habe drei mäuse zuhause,mit fast 4 1/2,2 1/2 und 16 Monaten.Klappt supper.Wenn sie gut und gerne laufen finde ich muß der buggy nicht sein,schon gar nicht wenn es nur der eile der eltern dient.Auf längeren ausflügen hingegen ist es sicher praktisch einen dabei zu haben.Ist meine meinung also bitte nicht falsch verstehen.Im endefekt muß das jeder für sich selber entscheiden.
lg Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Yvilaui, 32. SSW am 23.07.2006, 13:41 Uhr

Kidyboard finde ich okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage für bald mehrfachmütter - betrifft buggy

Antwort von m-a-d-e, nix. SSW am 23.07.2006, 15:49 Uhr

hay
also auch ich bin der meinung dass ein kind wenn es eigentlich schon gut zu fuss unterwegs ist nicht mehr in den wagen muss/sollte. es ist aber auch eine sache der erziehung, unsere tochter ist jetzt fast 18 monate alt, und ich war gestern mit ihr in der stadt beim shoppen und das ohne wagen. dass mache ich in letzter zeit öfter, denn erstens möchte ich dass sie lernt auf "befehle" zu hören und zweitens ist mir dass zu stressig bei der hitze, wagen ins auto -wagen aus dem auto.... und wenn es mal nicht mehr geht dann machen wir halt eine kurze pause oder ich trage sie paar schritte. ich glaub dass hört sich jetzt alles etwas spiesig an, aber entscheide doch selbst was für dich am besten ist. wenn du es im moment nicht schaffst mit ihr die paar minuten zu laufen, dann fahr sie im wagen, ansonsten plan halt ein paar minuten mehr morgens ein, und dann wird es schon klappen.

"ojeichklugscheisser"

m-a-d-e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage für bald mehrfachmütter - betrifft buggy

Antwort von mad, 13. SSW am 23.07.2006, 16:40 Uhr

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen! Im Moment setze ich meine Große ebenfalls 2,5 gerne in den Buggy!

Aber sobald unsere Krümmel da ist werde ich das Kiddy Board.

Habe es damals gekauft für den Kleinen von meiner Freundin damit wir nicht immer 2 Wagen mitnehmen mußten.
Niclas war damals 2 Jahre und sah aus wie drei.

Ich kann dir das Board nur empfehlen!!

LG Steffi

PS. Im Notfall kann sie sich auch setzen und die Füße in den Korb legen. ;.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.