Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loona85, 35. SSW am 03.05.2009, 18:13 Uhr

Umfrage an die schon mamis!

bin zwar auch schon ne mami aber habe da doch mal eine frage!

ist jemand von euch oder eueren männern allergiker udn habt ihr das baby von anfang an nicht gestillt, wenn ja, habt ihr extra allergikanahrung fürs baby gekauft?

mein freund hat ziemlich angst, da er leichten heuschnupfen hat (hat er mit 7 jahren bekommen und damals war es schlimmer) und er meint jetzt, dass das kind unbedingt allergikernahrung bekommen soll, da ich nicht stillen werde!

meine tochter ist nicht seine leibliche tochter, deswegen frage ich euch, wie habt ihr das gemacht?


lg Jasmin

 
13 Antworten:

Re: Umfrage an die schon mamis!

Antwort von elki am 03.05.2009, 18:30 Uhr

also ich habe von anfang an ha nahrung gegeben , weil ich auch heuschnupfen habe und nicht viel muttermilch hatte. sicher ist sicher. kann ja nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die schon mamis!

Antwort von habibti13, 24. SSW am 03.05.2009, 18:49 Uhr

Ich war als kind allergiker... und das ziemlich extrem.

Aber habe meine beide lange gestillt... große 1 jahr voll, kleine 7 monate voll... und dann weiter bis 15 monate.


Mein neffe aber von anfang an (kuhmilch allergie) hat Nutramigen bekommen.


LG, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die schon mamis!

Antwort von conny 77, 26. SSW am 03.05.2009, 18:56 Uhr

wenn der richtige vater keine allergien hat und du auch nicht dann musst du nicht unbedingt ha geben- ansonsten würd ichs machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die schon mamis!

Antwort von mamaluca, 14. SSW am 03.05.2009, 19:01 Uhr

Hallo Jasmin!

Bei meinem ersten Sohn habe ich auch nur 4 Wochen gestillt und da mein Ex-Mann Allergiker ist, habe ich dann HA-Milch gegeben. Leider hat mein Sohn trotzdem eine leichte Neurodermitis entwickelt. Bei meinem Kleinen habe ich 6 Monate voll und dann noch 2 Monate teilgestillt. Ihm fehlt gar nichts.

Würde auf alle Fälle HA geben.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die schon mamis!

Antwort von Terrorzicke, 24. SSW am 03.05.2009, 19:05 Uhr

Also wenn du nicht stillen möchtest und Allergiegefahr besteht, würde ich HA-Nahrung füttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die schon mamis!

Antwort von wuselmaus78, 21. SSW am 03.05.2009, 19:07 Uhr

Ich hatte nach dem Stillen auch HA-Nahrung gegeben und preislich gibt sich das nicht viel! Lieber auf Nummer sicher gehen - natürlich können aber Allergien trotzdem entstehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@conny 77

Antwort von Loona85, 35. SSW am 03.05.2009, 19:13 Uhr

ja das war bei meiner tochter, die mittlerweile im august 4 jahre alt wird...mittlerweile bin ich in der 35ssw und von meinem freund schwanger der Heuschnupfen hat!


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die schon mamis!

Antwort von Holly!, 19. SSW am 03.05.2009, 20:16 Uhr

Ich selber habe Neurodermitis und habe nur 8 Wochen gestillt, hat nicht so geklappt. Ich hab Ha-Nahrung gegeben und mein Sohn (3 Jahre) hat bis jetzt noch keine Allergie etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die schon mamis!

Antwort von Susi0103, 24. SSW am 03.05.2009, 20:27 Uhr

Ja, ich bin stark Heuschnupfen geplagt und hab meiner Tochter nach dem (unfreiwilligen ) Abstillen Hipp HA Nahrung gegeben, vll hilfts, vll auch nicht, aber schaden wirds wohl nicht und warum dann nicht alles versuchen?

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis trotz Stillen!

Antwort von Sarah1984 am 03.05.2009, 20:44 Uhr

Hallo!
Bei mir haben beide Kleinen trotz Stillen,Lena habe ich 8 Monate gestillt und Louis wird noch gestillt (5 Monate) Neurodermitis bekommen,unser Kleiner im Moment sehr stark.Mein Mann hat auch Neurodermitis und Heuschnupfen, und es ist ein Aberglaube, dass man durchs Stillen vermeidet, das das unsere Kids auch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die schon mamis!

Antwort von Johnnymami am 03.05.2009, 22:12 Uhr

habe heuschnupfen und allergie auf manche tierhaare

meine hebamme hat aber von HA-Nahrung abgeraten und mir Humana Pre (Apotheke) empfohlen

der kleine hatte im ersten jahr hautprobleme, aber es hat sich alles "ausgewachsen" - seine haut ist jetzt prima. denke, mit HA-Nahrung wäre es auch nicht anders gewesen.

lG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis trotz Stillen! Falsch gedacht!

Antwort von huehnchen69 am 03.05.2009, 23:15 Uhr

Hallo Sarah,

Du bezeichnest es als Aberglauben, dass man durch Stillen Neurodermitis etc. vermeiden kann.
Das ist falsch!

Richtig ist vielmehr:
Durch Stillen kann man die *Wahrscheinlichkeit* senken, dass das Kind Asthma, ND, andere Allergien, etc. bekommt (und zwar deutlich, das ist in vielen, vielen Studien belegt).
All diese Erkrankungen sind jedoch zum einen multikausal, zum anderen nicht zwangsläufig, so dass man im Einzelfall nie sagen kann: "Mein Kind hat ND bekommen, weil ich nicht gestillt habe", oder "diese Theorie ist Quatsch, weil mein Kind es trotz Stillen bekommen hat."
Der Denkfehler ist der gleiche wie beim Rauchen, nur dass das früher noch oft gebrachte "mein Opa war Kettenraucher und ist 100 geworden" inzwischen ausgestorben ist. Auch wenn es diese Opas wirklich gibt, zweifelt heutzutage keiner mehr daran, dass Rauchen Lungenkrebs verursachen *kann*. Andererseits hat auch Lungenkrebs verschiedene Ursachen, und selbst bei einem Kettenraucher kann man nie mit Bestimmtheit sagen: "Du hast jetzt Krebs, weil du geraucht hast."
Diese Zusammenhänge kann man eben nur über Statistiken herstellen.
Und so, wie man das Rauchen vermeidet, wenn man sein Krebsrisiko vermindern will, kann man stillen, wenn man die Wahrscheinlichkeit senken möchte, dass das eigene Kind Asthma & Co bekommt.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die schon mamis!

Antwort von Grisu11011979, 24. SSW am 04.05.2009, 9:24 Uhr

Hallo,
mein Mann hat auch Heuschnupfen. Mal leicht, mal schlimm. Ich habe unseren Sohn die ersten 2,5 bis 3 Wochen gestillt. Dann hatte er so einen Wachstumsschub, das ich zu wenig hatte und zufüttern musste. Die HA-Milch durfte er nur alle 4 Stunden haben, was ihm nicht gereicht hat. habe dann nach der ersten Packung PRE-Milch gekauft. Hat ihm nicht geschadet. Er hat bis jetzt keine einzige Allergie.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.