Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 19.. SSW am 19.05.2006, 9:52 Uhr

Umfrage: Wieviel habt ihr ausgegeben.....

für euren Bauchkrümel????

Ich bin gerade dabei, mal etwas zu rechnen. Wir haben bereits ein Mädel (aber erst 17 Monate alt), die ja noch ALLES in Benutzung hat. (Bett, Schrank etc...)

Bbyschale haben wir nicht mehr, Kleidung haben wir ebenfalls keine mehr. Kleidung hätten wir eh nicht benutzen können, da wir nun einen Jungen bekommen und ich damals alles in Rosa gekauft hatte.

Somit steht wieder alles auf dem Einkaufszettel. Babyschale, Kinderzimmer, Kleidung, etc......

Ich weiß nur nicht so recht, was ich für all diese Sachen veranschlagen soll. Bei meiner Tochter haben wir vieles noch geschenkt bekommen oder gebraucht gekauft. Diesmal möchte ich gern ein wenig neuwertigere Sachen haben und nicht alles nur gebraucht.

Wie sind also eure Erfahrungen? Was meint ihr? Wo "landet" ihr mit euren Ausgaben, wenn alle Einkäufe fürs Baby abgeschlossen sind????

Eine Ca.-Summe würde mir schon genügen. Und sagt mir doch bitte auch, WAS ihr dafür alles besorgt habt und ob ihr es neu oder gebraucht gekauft habt.

Lieben Dank und viele Grüße

Flöcke

 
17 Antworten:

Re: Umfrage: Wieviel habt ihr ausgegeben.....

Antwort von moni77, 23. SSW am 19.05.2006, 10:00 Uhr

Hallo!

Ist echt ne gute Frage,würde mich auch interessieren!

Das einzige,was ich schon habe ist ein ziemlich teures Babyzimmer. War aber sooooooo süß, konnte nicht anders!

Ist mit Bett, Wiko und Kleiderschrank (neu) mit 599,- zu Buche geschlagen...

Nach dem Kauf( wie solls auch anders sein...) habe ich aber auch andere schöne Angebote gesehen( bei 300,-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@moni

Antwort von Butterflocke, 19.. SSW am 19.05.2006, 10:07 Uhr

huiiiiiiiiiiiiii *schwitz*. So ein Preis für ein Kinderzimmer liegt weiiiit ausserhalb meiner Möglichkeiten. Obwohl ich natürlich auch regelmäßig schwach werde, wenn ich süße Zimmer sehe.

Ich denke mal, dass ich bei Toys"r"rus nach einem Zimmer gucken werde. Die hatten neulich sogar schon welche für knapp 200 im Angebot, wobei die mir natürlich auch nicht wirklich gefallen haben. Na aber mal sehen.

Lieben Dank erstmal.....UND.....hab kein schlechtes Gewissen. Bei meiner Suche nach Zimmern bin ich soga auch Zimmer für einige Tausend Euro gestoßen. Wahnsinn sag ich dir.....

Da liegst du noch im Guten Mittelfeld:-)

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:*gg*

Antwort von moni77, 23. SSW am 19.05.2006, 10:20 Uhr

Wie das halt nun mal so ist... Ich habe aber auch Glück! Wir sind mitten im Umzug und meine Mutter hat schon gesagt: Gardinen bekommst du von mir UND du darfst dir nen Kinderwagen aussuchen!Außerdem ist sie schon fleißig am gucken wg Strampler etc.Ist ihr erstes Enkelkind,sie ist beim shoppen kaum zu bremsen. Dann hat meine Schwägerin in Spe nen Maxi Cosi (bald) abzugeben und für Junge und Mädchen nen paar gute Klamotten.Da denke ich auch, dass ich mir wegen dem vielen Geld fürs Zimmer nicht allzu große Vorwürfe machen müsste. Obwohl einem da doch ganz schön schlecht werden kann...Hoffe das der Kaufrausch bei mir nicht mehr allzu schlimm zuschlägt, sonst kann ich mir nen Strick nehmen*ggg*, denn viel bleibt bei mir vom Geld nicht mehr übrig, brauche eigentlich auch für die neue Wohnung alles neu..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm... gute Frage...

Antwort von Buuutzey, 40+1=41 Gestern war der gr am 19.05.2006, 10:22 Uhr

Also was haben wie alles gekauft und was nicht?

Gekauft haben wir den Kinderwagen (neu) für 300Euro.
Die Wickelkombi (neu) für 85 Euro.
Diverser Kleinkram (Stillkissen, Kirschkernkissen etc) und Klamotten für ca. 400Euro.

Geschenkt bekommen haben wir:

Den MaxiCosi (neu) für 130Euro.
Das Babybettchen von meiner Schwester.
Und jede Menge Babyklamotten ebenfalls.

Also würde ich sagen haben wir bis jetzt in Summe ca. 800Euro ausgegeben.

Falls du noch Fragen hast, frag einfach. Ich werd mal schauen ob ich was vergessen habe...

Lieber Gruß Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviel habt ihr ausgegeben.....

Antwort von Linda761 am 19.05.2006, 10:28 Uhr

vor der Geburt:

Babybay (Stillbett, neu) ca. 150 Euro
Kinderwagen (gebraucht) ca. 220 Euro
Milchpumpe mit Zubehör, Sterilisator, Flaschenwärmer (neu) ca. 100 Euro
Kleidung für ca. das erste halbe Jahr (gebraucht) ca. 250 Euro
Wickeltisch und Babybjörn (gebraucht) 50 Euro
Sonstiges (Babydecke, Schlafsack, Schnuller, Mützchen, Spieluhr ...) ca. 150 Euro

Geschenke: Babykleidung, Krabbeldecke, Spielzeug, Laufstall, MaxiCosi

zweieinhalb Monate später:

Kinderstuhl (gebraucht) 50 Euro (haben wir schon gekauft, da der Kleine gern was mitkriegt, ist einer, dessen Lehne sich bis fast in Liegeposition kippen lässt)
Ergo Baby Carrier (neu) 85 Euro (hab ich mir gekauft, da er meinem Rücken lieber ist als der Babybjörn)


Das war's erstmal. Der Kleine ist jetzt dreieinhalb Monate alt, ins Stillbett passt er höchstens noch drei Monate. Dann braucht er noch ein Bett. Bisher haben wir noch kein Kinderzimmer eingerichtet, da er eh bei uns schläft (ist praktischer solange er nicht durchschläft).

Liebe Grüße
Linda mit Rafael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviel habt ihr ausgegeben.....

Antwort von Melly & Cara, 20. SSW am 19.05.2006, 10:30 Uhr

Bis jetzt noch gar nix. Naja und außer einem Bett und vielleicht ein paar Kleinigkeiten brauchen wir nicht viel zu kaufne, weil wir ja noch alles von unserer Tochter haben. Aber vor 4 Jahren haben wir massig ausgegeben. Wieviel das war weiß ich nimmer

LG Melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviel habt ihr ausgegeben.....

Antwort von Mistinguette, 23+6. SSW am 19.05.2006, 10:41 Uhr

Bei meiner Tochter haben sehr vieles auch Gebraucht gekommen und gekauft. Für Baby #2 mache ich es auch so weiter, wieso auch nicht. Wir haben noch alle Kleidung, das Babyzimmer wird neu aktiviert (unsere Große ist schon im Kinderzimmer zum 3. geburtstag umgezogen). Wir müssen nur wenige Möbelstücke für die Große kaufen, weil die Kommode und Kleiderschrank ins Babyzimmer zurückwandern werden. Der Punkt ist, dass wir alles im gleichen Holz haben, somit austauschbar.
Ich kann dir aber nicht sagen, wieviel wir bisher ausgegeben haben, weil ich bei Kleidung im Babyflohmarkt gekauft haben, der Schrank kostet vielleicht 400€, ein Wippe brauchen wir noch, sonst nichts großes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UI, da wird einem ja ganz anders...

Antwort von Knopppers, 21. SSW am 19.05.2006, 10:43 Uhr

...wenn man diese Summen liest!!!!!!

Ich habe das unendliche Glück, das sämtliche Freundinnen und einige aus der Familie grade erst entbunden bzw. Kleinkinder haben. Hab schon sooooooo viele Sachen geschenkt bekommen, echt wahnsinn! Naja und Kinderwagen, Maxi Cosi ect, gits von unseren Eltern und Großeltern zur Geburt. Da ich leider in einer winzigen Wohnung wohne und vorerst keinen Platz für ein KiZi habe, habe ich die Möbel so umgestellt, das sier das erste halbe Jah locker als Kizi dienen können. Wollte noch Nemo an die Wand malen, Mobile´s und Spieluhren aufhängen und ich denke die erste Zeit wird es wohl so gehen...

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviel habt ihr ausgegeben.....

Antwort von Tamee&Jana, 22. SSW am 19.05.2006, 11:24 Uhr

Hallo,

bisher haben wir folgendes ausgegeben:

Kinderwagen neu 420 Euro
Babybay neu 150 Euro
Babysachen neu ca. 300 Euro

Wir brauchen noch einiges an Babysachen, nen Maxicosi und nen bischen Kleinkram. Ich denke wir kommen noch mal so auf 350 Euro.

Wickelkommode und Kleiderschrank habe ich noch von Jana.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Knoppers

Antwort von Buuutzey, 40+1=41 Gestern war der gr am 19.05.2006, 11:28 Uhr

Huhu!

Naja aber man darf ja nicht vergessen, dass die Beträge nicht auf einmal ausgegeben worden sind.
Ich hab so ein kleines Büchlein wo ich alles notiere was ich ausgegeben habe und da ist wirklich die einzig große Summe der Kinderwagen.
Das was man ja vergisst ist dass auch kleinere Beträge wie 20 bis 30 Euro in Summe einiges ergeben *g*.

Und wenn ich mal so rechne ca. 800 Euro in einem Zeitrahmen von ca. einem halben Jahr ist das monatlich zum Glück nicht soviel...

Liebe Grüße Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviel habt ihr ausgegeben.....

Antwort von Jamoni, 25+3. SSW am 19.05.2006, 11:29 Uhr

Hallo,

Also, beim ersten Kind:
- Kinderwagen gebraucht bei xbay 250 Euro
- Krabbeldecke mit Spielzeug 50 Euro
- bissle KLamotten 50 Euro
- Milchpumpe 40 Euro

geschenkt bekommen haben wir:
- Kinderzimmer
- Klamotten
- Stillkissen
- Spielzeug
- Hochstuhl

geliehen hat man uns:
- Maxi Cosi
- Baby-Björn
- Klamotten

Fürs 2. hab ich bis jetzt gekauft
- Maxi Cosi 30 Euro gebraucht
- Klamotten für ca. 70 euro gebr.
- muss noch ein Bett kaufen, da sie sich dann Schrank und Wickelkommode teilen!

Kaufe sehr viel auf den Babybasaren, weil man da auch fast neue Sachen zu einem Spotpreis bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviel habt ihr ausgegeben.....

Antwort von Mausal3, 28. SSW am 19.05.2006, 11:32 Uhr

Aaaaalso:
600€ Kinderwagen Quinny mit Zubehör
960€ Kinderzimmer vom BabyOne
300€ Boden, Farbe, Bordüre Kinderzimmer
150€ Gewand in 50 und 56 (aber noch nicht gar so viel, da man nicht wirklich viel Sommergewand derzeit in den Läden findet, also da brauchen wir schon noch was)
20€ so ne Art Mobile fürn Maxi Cosi
55€ Flaschen, Schnuller, Babypuder, Pampers

Und dann brauchen wir noch ne Matratze (etwa 80€)
Himmel-Set (etwa 100-150€)

Und dann geht frau ja doch so gern shoppen, da kommen sicher noch ein paar (unnötige *gg* laut meinem Mann ;-) ) Sachen dazu.

Zusammen rechnen möchte ich gar nicht was wir da bisher schon ausgegeben haben *g*.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohhh....wir liegen weit drüber...

Antwort von tigerente80, 31. SSW am 19.05.2006, 11:33 Uhr

Hallo EUch allen,

wir bezahlten für unser

Kinderzimmer (Schrank, Wickelkommode, Regal, Bett+Umbauseiten) 1250€. Aber es ist Echtholz, von daher ist der Preis OK.

Kinderwagen 550€

Maxi Cosi 100€

Diverse Klamotten die bislang gekauft wurden sicher 250€

Lieben Gruß
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviel habt ihr ausgegeben.....

Antwort von Hikari, 36. SSW am 19.05.2006, 11:56 Uhr

Hallo,

wir hatten Glück den Kinderwagen hat mein Vater übernommen 690€ Emmaljunga Edge duo Combi.
Das Bettchen meine Mutter 230€ + Baby-
klamotten für ca.100€
Uroma hat eine Babydecke gekauft 16€
Wir Schlafsack 40€
Bettwäsche inc.Lacken ca.100€
Spucktücher 20€ ca.10St.
Badetücher 2 St.+ Waschlappen 10St.24€
Wickelregal,MaxiCosi,Wiege haben wir geliehen bekommen.
Flasche,Schnuller,Mützchen wurden uns auch noch geschenkt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviel habt ihr ausgegeben.....

Antwort von mairose13, 39. SSW am 19.05.2006, 12:44 Uhr

Hallo,

Mmmh, eine sehr gut Frage.
*Hartan KiWa plus Zubehör 650€
*Babybay 150€
*Wickelkommode plus Zubehör 220€
*Stillkissen 40€
*Römer Babysitz (von Freunden gekauft) 50€
*Tragetuch 120€
*Babykleidung, Spieluhr, Molton, etc 250€
*Schwangerschaftsklamotten, SS-BH´s, Still-Bh´s 800€
*SS-Tee, Eisenpräparate, Folsäure, Magnesium, Zuzahlungspflichtige Diagnostik 200€

So, dann sind wir bei ca 2500€.
Die werdenden Großeltern haben den KiWa, Babybay und die Wickelkommode beigesteuert.

LG Mairose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei den Preisen wird mir ganz schlecht!

Antwort von red_bamby, 11. SSW am 19.05.2006, 12:44 Uhr

Was der Kram alles so neu kostet!!!

Das Gitterbettchen haben wir gebraucht geschenkt bekommen.
die Kleiderschränke haben wir bei Ikea im Angebot gekauft50€/Stück. Muß nun noch ein dritter dazu.
Die Wickelkomode war ebenfalls gebraucht aus der Sperrmüllzeitung gekuauft für 30€

Den Maxi Cosi benutzen wir nun dann fürs dritte Kind ebenfalls, war damals ein Geschenk von den Großeltern.
Der Kinderwagen ist noch von meinem Sohn er benutzt ihn noch bis zur Ankunft unseres Babys.

Klamotten kaufe ich überwiegend auf dem Flohmarkt.
Und haben für unsere ersten Kinder auch viel geschenkt bekommen.
Wird es diesmal ein Mädchen muß ich viel "neu" kaufen da ich von meiner Tohcter sogut wie nichts mehr habe. Wollt ja nach meinem zweiten Kind René keines mehr.

Stubenwagen ist Familiensache... also von einer Generation zur anderen gegeben worden..

Das was ich wieder brauchte ist eine Wickelauflage für die Badewanne. Die werd ich mir aber auch wieder auf dem Flohmarkt zulegen.

Ein Hochbett haben wir nun geschenkt bekommen. Das hole ich morgen ab. Das kommt nun erst mal in den Speicher...

Bis das Kindchen so 3 ist! hihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr viel aber man braucht es ja!

Antwort von BremerMama, 29. SSW am 19.05.2006, 13:03 Uhr

Hallo!

Also wir haben schon einiges ausgegeben:

Kinderzimmer neu (Wickelkommode,Schrank und Bett) zu 500 Euro
Kinderwagen gebraucht zu 300 Euro
MaxiCosi gebraucht zu 40 Euro
Babybalkon zu 50 Euro
Laufstall zu 50 Euro
Babybettaustattung und Wickelauflage zu 100 Euro
und diverse andere Sachen wie Lampe, Wolldecken, Kleidung, Kleinkram etc. ca. 350 Euro

Umstandkleidung kommt auch noch zu ca. 150 Euro.

Macht dann schlappe 1550 Euro

Aber ich finde es schon OK, man braucht es ja auch schließlich bzw. wußte man vorher was auf einen zukommt.
LG Syna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.