Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82, 21. SSW am 06.02.2009, 21:40 Uhr

Umfrage: Wer macht Sport in der Schwangerschaft?

Bei mir ist es leider so, dass ich gerne würde, aber nicht so kann. Wenn ich mich körperlich betätige, dann kriege ich entweder Schmerzen im Lendenbreich oder bin sofort aus der Puste. Fühle mich wie ein körperliches Wrack...

Deshalb wollt ich mal horchen, wer von euch Sport macht und vor allem welchen Sport??


lg babygirl

 
7 Antworten:

Re: Umfrage: Wer macht Sport in der Schwangerschaft?

Antwort von unserbaby09, 25. SSW am 06.02.2009, 22:02 Uhr

Naja Sport in dem Sinne mache ich zur Zeit keinen.
Gehe sofern es die Zeit zu lässt 1x die Woche zum Schwangerenschwimmen und 1x zum Schwangerenyoga.
Die Übungen sind ganz gut gerade für Schwangere und du kommst eigentlich nicht aus der Puste dabei. Sind eher sanfte Übungen, Dehnübungen und Beckenbodentraining!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer macht Sport in der Schwangerschaft?

Antwort von Mummel29, 22. SSW am 06.02.2009, 22:12 Uhr

Ach hier bist du ;)

Ich mache nicht direkt Sport, ich gehe schwimmen und spazieren. Beim spazieren ist dann allerdings nach ca. 30 min. die puste raus, ich merke richtig wie mein ganzer Bauch runterzieht...muss dann noch langsamer gehen bzw. watscheln :)

LG Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer macht Sport in der Schwangerschaft?

Antwort von popeike, 14. SSW am 06.02.2009, 22:15 Uhr

Ich habe mich zum Aquafitness für schwangere angemeldet, beginnt ende des Monats! Bin schon gespannt!
Aber ich finde, ich müsste mich viel mehr bewegen-wenn ich nur nicht so faul wäre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mache sport

Antwort von veralynn, 9. SSW am 06.02.2009, 22:40 Uhr

ich gehe zweimal pro woche ins krafttraining für jeweils 1.5 std. und mind. zweimal pro woche stehe ich für eine stunde auf den crosstrainer.

ich erwarte mein drittes kind. beim ersten habe ich keinen sport gemacht, beim zweiten machte ich sport bis zum et, ab dem 7. monat nur noch schwimmen, crosstrainer und fahrrad fahren, keine kraft mehr. der unterschied war gravierend. ich hatte super ausdauer für die geburt und erholte mich danach viel viel schneller als in meiner ersten ss.


lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer macht Sport in der Schwangerschaft?

Antwort von püppi09, 16. SSW am 06.02.2009, 22:44 Uhr

Ich gehe schon seit Jahren regelmäßig joggen und mach das jetzt auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt nicht mehr...

Antwort von Emily25, 24. SSW am 07.02.2009, 18:34 Uhr

Ich hab bis ca. 15. SSW Fußball gespielt, aber das wurde mir dann zu heikel. Jetzt gehe ich nur spazieren. ich fühle mich nicht ausgelastet und würde eigentlich ganz gern mal wieder richtig Sport machen, aber ich merke auch schnell ein Ziehen im Bauch, was ich als eindeutiges Stopp meines Körpers deute.

LG Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer macht Sport in der Schwangerschaft?

Antwort von Steffilita, 6. SSW am 10.02.2009, 16:02 Uhr

Ich mache auch noch Sport. Ich gehe noch jeden Tah reiten. Allerdings habe ich das reiten verändert, von Dressurarbeit auf gemütliche Geländeritte ;-)

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.