Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaMo0408, 23. SSW am 21.10.2009, 21:17 Uhr

Umfrage: Wer läßt sich gegen die Schweinegrippe impfen???

Ich wollte mich eigentlich nicht impfen lassen. Mein FA meint, es wäre ja nichts dabei! Klar würde er impfen!!!
Ich denke aber nicht, dass ich mich impfen lasse.
Wie macht ihr das?
Viele Grüße

 
13 Antworten:

Re: Umfrage: Wer läßt sich gegen die Schweinegrippe impfen???

Antwort von DieJessi, 25. SSW am 21.10.2009, 21:23 Uhr

auf keinen fall! und schon garnicht nachdem was die letzten tage durch die presse ging! ich stell mich nicht als versuchsobjekt für irgendwelche fast ungetesteten impfstoffe hin! davon mal ganz ab ist da quecksilber mit drinnen! nee nee....an einer normalen grippe sterben im jahr ca. 10.000 menschen! wieviel sind bis jetzt noch in d an der schweinegrippe gestorben? 2? ich find das alles völlig übertrieben! auch an einer lungenentzündung können kranke, schwache menschen sterben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer läßt sich gegen die Schweinegrippe impfen???

Antwort von sumse28, 7. SSW am 21.10.2009, 21:29 Uhr

nein ich lassmich nicht impfen und auch meine kids nicht dafür ist mir das ganze zuwenig erforscht wir sind gegen die normale grippe geimpft meine doc´s sagen das reicht und für kids unter 3 ist die impfung sowieso nicht geeignet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin doch keine Labormaus...

Antwort von Patti1977, 31. SSW am 21.10.2009, 21:34 Uhr

Ich lasse weder mich noch mein Kind impfen. Jeder darf nach Mallorca oder nach Mexiko fliegen und dort sind auch keine Massen an Leuten dran gestorben. Warum soll ich an einem kostenlosen Feldversuch der Pharmazie teilnehmen? Nö.

Selbst unsere Hausärtzin grinste auf die Frage ob sie sich impfen lässt. Das Grinsen war ein: Neee, mach ich nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer läßt sich gegen die Schweinegrippe impfen???

Antwort von SilkeJulia am 21.10.2009, 21:45 Uhr

Hallo,

ich lasse mich auch unschwanger nicht dagegen impfen.
Als Schwangere würde ich meinem FA einen Vogel zeigen, wenn er mir sowas erzählen würde.
1. sind Impfungen in der SS generell mit Vorsicht zu genießen
2. ist das eine Impfung, die so schnell auf den Markt geworfen wurde, dass eventuelle Nebenwirkungen absolut nicht abzusehen sind.

LG,

Silke (die damit rechnet, dass mehr Menschen durch die Impfung krank werden als durch die Schweinegrippe...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nicht...

Antwort von okelittle, 20. SSW am 21.10.2009, 21:46 Uhr

Also habe mich bisher nie gegen Grippe impfen lassen, hatte wegen der vielen Earnungen erst überlegt war aber ohnehin äußerst skeptisch...auch meine FÄ steht dem skeptisch gegenüber...ich bin nun zum Entschluss gekommen mich definitiv nicht impfen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer läßt sich gegen die Schweinegrippe impfen???

Antwort von redshorty, 36. SSW am 21.10.2009, 22:21 Uhr

also ich sehe das genauso wie meine vorrednerinnen.
zuerstmal weiß ich nicht, wie mein kleiner das alles verkraften wird. ich habe versucht die ganze schwangerschaft darauf zu achten, dass ich nichts mit rohem fleisch oder eiern esse. und dann soll ich mich impfen lassen, wo ich nicht weiß, was die als langzeitgefahr hat? nein. zudem hatte ich früher immer das problem, wenn ich mich gegen grippe geimpft habe war ich danach ne woche richtig krank. also wird das bei dieser grippe bestimmt auch passieren und dann hätte ich keine kraft für die letzten wochen.
mein schutz ist, dass ich mich von den menschenmassen fern halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer läßt sich gegen die Schweinegrippe impfen???

Antwort von reicka, 32. SSW am 22.10.2009, 8:25 Uhr

Definitiv NEIN.

Ich finde mir dieser Neuen Grippe macht man nur die Menschheit verrückt. Ich verfolge das nun schon seit Monaten in den Medien und könnte nur den Kopf schütteln.

Meine Hebi hat auch ganz kategorisch abgehlent und uns abgeraten davon. Ich war und werde auch nie Grippe geimpft werden. Man kann es nämlich auch übertreiben.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer läßt sich gegen die Schweinegrippe impfen???

Antwort von Leann, 22. SSW am 22.10.2009, 9:37 Uhr

Ich lass mich bestimmt nicht impfen, habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen! Ich spiele nicht Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie! Und meine Kinder werde ich auch nicht impfen lassen!

Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer läßt sich gegen die Schweinegrippe impfen???

Antwort von krissi.del.mar, 37. SSW am 22.10.2009, 9:49 Uhr

Also ich mache es definitiv nicht, ich finde der Impfstoff ist noch zu unerforscht was das Ungeborene anbetrifft, muss komischerweise dabei immer an Contagan denken....
ich hoffe das ich mich jetzt in den letzten 3 Wochen nicht auch noch mit dem H1N1-Virus infiziere...
Aber ich passe auf und habe immer ne kleine Flasche Sterillium in der Handtasche!!!

Nach der Entbindung und dem Stillen würde ich es mir allerdings nochmal überlegen, dann eventuell schon!!

LG Krissi mit Wühlmausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer läßt sich gegen die Schweinegrippe impfen???

Antwort von Honey82, 34. SSW am 22.10.2009, 10:24 Uhr

Es wurde ja schon alles gesagt!

Auch ich lasse mich NICHT impfen!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Onlyyou, 20. SSW am 22.10.2009, 10:37 Uhr

Also ich hale so und so generell NIX davon sich in der SS impfen zu lassen ...

im impfstoff sind ja kleine viren drinnen was eben die krankheit hat ... und dann bekommst du den gespritzt und dann wirst du krank ,... kann ja auch sein wennman kein gutes abwehrsystem hat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich!

Antwort von KatrinP77, 13. SSW am 22.10.2009, 10:41 Uhr

Ja, ich lasse mich impfen.
Naechste Woche gegen die saisonale Grippe und drei Wochen spaeter gegen H1N1.

Zur saisonalen Grippe:
Es gibt keinerlei Anzeichen, dass eine Impfung fuer Schwangere gefaehrlich sei. Eine Lungenentzuendung durch die Grippe, wie sie Schwangere haeufig bekommen, ist schwerwiegender - fuer beide. Das einzige Impfrisiko besteht in leichtem Fieber, Erkaeltungssymptomen und Roetungen/Schwellungen an der Einstichstelle.

Zum H1N1:
Ich muss dazu sagen, dass ich in Frankreich lebe und es hier den Impfstoff fuer Schwangere ohne Wirkungsverstaerker gibt (ab Mitte November), den in Deutschland nur die Regierung und die Bundeswehr bekommen haben. In Dtl. wuerde ich mich jetzt mit Pandemrix auch nicht impfen lassen. Der "mildere" ist fuer alle, nicht nur Schwangere, besser vertraeglich. Darueberhinaus waeren die Medien die ersten, die verbreiten wuerden, dass es in den USA Kranke oder Tote durch die Impfung gab. Dort wird die Bevoelkerung seit Wochen geimpft, allerdings mit dem milden Stoff. Gab keine negativen Meldungen, also sehe ich kein besonderes Risiko. Auch da sind die zu erwartenden Nebenwirkungen aehnlich der der Grippe. Und von Langzeitschaeden zu reden halte ich fuer uebertrieben.
Meine Aerztin hat gemeint, dass eine Schwangere sich auch gegen Cholera oder Gelbsucht impfen lassen wuerde, wenn sie in ein Land mit Gefaehrdungspotential reisen wuerde ohne zu wissen, ob sie sich infiziert.

Ich finde die Panikmache der Medien sowohl in Bezug auf die Gefaehrlichkeit des H1N1 als auch der Nebenwirkungen uebertrieben. H1N1 ist eine kontinentaluebergreifende Grippe. Nicht mehr und nicht weniger. Nur mir persoenlich ist das Infektionsrisiko und deren Auswirkungen als Schwangere einfach zu gross. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass diese Grippe insbesondere fuer Schwangere schwer verlaufen kann.

Die beste Loesung faende ich, wenn sich gesunde Menschen impfen lassen wuerden, dann waeren die "Risikogruppen" nicht mehr so sehr gefaehrdet. Gesunde Menschen koennen H1N1, wie auch die saisonale Grippe besser "verarbeiten". Es ist doch absoluter Unfug zu glauben, man wuerde als Gesunder ploetzlich, was weiss ich, an Organversagen sterben, weil man sich geimpft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von KatrinP77, 13. SSW am 22.10.2009, 10:44 Uhr

Du wirst mit toten Viren bzw. Teilen toter Viren gespritzt und die bleiben lokal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.