Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eichhörnchen am 14.10.2005, 11:38 Uhr

Umfrage: Wer hat bei euch d. KIWU zuerst geäußert

Hallo Mädls,

Ich lese schon eine Weile hier in den RUB Foren mit. Mich interessiert sehr, wer bei euch als erstes den Kinderwunsch geäußert hat. Wart das ihr oder euer Partner?

Bei mir war das so, dass mein Freund schon nachdem wir ca zwei Monate zusammen waren gemeint hat, er will mich ja nicht erschrecken, aber er will später schon mal Kinder haben ;)

Wir sind beide 25 und er denkt erst so ab 30 an Kinder. Ich hör aber halt die biologische Uhr ticken, he he.

Naja, mich interessiert jedenfall wie das bei euch so war.

Würde mich über viele Antworten freuen!


Lg, hörnchen

 
8 Antworten:

natürlich ich!!!

Antwort von two_kids am 14.10.2005, 11:43 Uhr

mein mann hat sich dann dazu hinreissen lassen. allerdings war es beim ersten kind schwerer für ihn, sich damit "abzufinden", als beim zweiten. trotzdem waren beides wunschkinder.

unser sohn ist jetzt 5 1/2 jahre, unsere tochter 13 monate und jetzt ist mein mann derjenige, der ständig von einem dritten kind spricht.

allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er das ernst meint, obwohl er es mir beteuert. aber bevor unsere tochter nicht mindestens 3 jahre alt ist, möchte ich nicht an ein weiters kind denken.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich ich!!!

Antwort von mexi, 13. SSW am 14.10.2005, 11:57 Uhr

ICH!!! ich hab meinem mann schon seit ewigkeiten immer gesagt daß ich kinder möchte. für mich war es aber wichtig erst die schule, dann die ausbildung und dann noch etwas arbeiten und dann ein kind! nach 6 jahren beziehung, ich war 23 war ich soweit und hab ihm gesagt daß ich jetzt ein kind möchte... ;-)! gesagt - getan *g*! als unser sohn dann da war wollte mein mann nach ein paar monaten unbedingt ein zweites kind... ich auch. aber er wollte es diesmal dringender als ich *g*. gesagt - getan... *g*! wenn das zweite dann kommt bin ich 26.
er spricht schon vom dritten *schock*!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich ich!!!

Antwort von Tine1703, 22. SSW am 14.10.2005, 13:02 Uhr

bei uns wars auch ich!! kenne kaum fälle bei denen es anders war...

männer brauchen in der regel für solche sachen etwas länger und ich hatte keine lust zu warten!!

meiner meinte auch mit 30 wäre das ok. konnte ihn dann aber überreden.

die muß man halt zu ihrem glück zwingen und freuen tut er sich jetzt genauso wie ich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Mann !!!!!! :-))

Antwort von duplo1, 34. SSW am 14.10.2005, 13:23 Uhr

tja, bei uns war ER es der zuerst ein Kind wollte. Nachdem wir 2 Jahre zusammen waren, damals war ich 21, er 25 fand er es an der Zeit Kinder zu haben. Er wollte schon immer ein junger Papa sein. Ich selber war zuerst noch etwas unsicher, hab dem aber dann zugestimmt und auch nicht bereut.
Nachdem die Maus geboren war, war wieder ER es der dann gleich noch ein zweites haben wollte. Diesesmal ging es mir aber zu schnell und ich wollte auf jeden Fall noch 1 Jahr warten. Kurz nach dem ersten Geb. der Kleinen hab ich dann die Pille abgesetzt, wurde ss, hatte aber leider eine FG. Ein halbes Jahr später war ich wieder ss und nun in 6 Wochen kommt unsere Nr.2. Die beiden sind dann fast genau 3 Jahre auseinander.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich ich!!!

Antwort von baerauseis, 39. SSW am 14.10.2005, 13:34 Uhr

Also im grund ging das von beiden aus - nur den Umstand, dann auch "ernst" zu machen, habe ich zuerst angesprochen, allerdings mußte mein Mann sich nicht erst mit dem Gedanken anfreunden, was möglicherweise auch am Altersunterschied liegt, bei meiner ersten SS war ich 23 und mein Mann 34.
Jetzt beim zweiten ging die Initiative ganz klar von meinem Mann aus - ob ich von mir aus nochmal den Kinderwunsch gehabt hätte, weiß ich nicht..
LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim ersten Kind mein Mann...

Antwort von sonnenfee80, 20. SSW am 14.10.2005, 14:33 Uhr

Hallo,

also vor dem ersten Kind war es so, dass wir im Frühjahr/Frühsommer oft im Park spazieren waren und ich dann immer ganz verträumt die Babys und Kleinkinder anschaute, die sich da tummelten. Mein Kinderwunsch war riesig. Aber ich war mit meinem Partner noch nicht sooo lange zusammen und hab das Thema nicht getraut anzuschneiden...
Na ja und so in dieser Situation hat mein damals noch Freund dann gefragt, wann wir denn unsere Kinder bekommen sollen. Wir haben dann erörtert: entweder gleich oder noch 10 Jahre warten, damit es sich mit dem Beruf verbinden lässt. Tja und wir haben uns dann auf "gleich" geeinigt.
Und wir waren uns auch einig, dass es kein Einzelkind bleiben soll. Den Anstoß "jetzt legen wir los" für das Zweite hab ich dann aber gegeben, bin aber auch nicht auf Widerstand gestoßen ;-)

Ciao

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keiner :-)

Antwort von SAMMM(M), 29. SSW am 14.10.2005, 15:41 Uhr

Dieses Thema wollten wir an sich noch längere Zeit aussparen vor Kind 1. INzwischen warten wir auf unser viertes, sowas gibt´s auch *grins*

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das erste war überraschend, das zweite wollte vor allem ich,

Antwort von Senima, 40. SSW am 14.10.2005, 22:42 Uhr

und das dritte ist jetzt ein ausdrücklicher Wunsch meines Mannes gewesen, wobei er aber offene Türen bei mir eingerannt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.