Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von georgydog, 32+4. SSW am 19.10.2007, 8:17 Uhr

Umfrage: Wer hat Himbeerblättertee getrunken und hat es ....

Wer hat Himbeerblättertee getrunken und hat es geholfen?
Wie viel und ab wann habt ihr ihn getrunken???

Bitte um viele Berichte ;o)

LG Nadine

 
3 Antworten:

Re: Umfrage: Wer hat Himbeerblättertee getrunken und hat es

Antwort von nulk, 21. SSW am 19.10.2007, 8:25 Uhr

Ich habe getrunken ab der 34-35 SSW mit 1 Tasse am Tag angefangen, dann so ca alle 2 Wochen gesteigert, bis ich zum Schluss ca 3-4 Tassen am Tag getrunken habe.
Ich denke schon, daß es was gebracht hat, habe aber leider kein Vergleich, war 1 SS.
Ich habe unser Kind in BEL spontan geboren! Der Arzt meinte im Vorgespräch, daß ich zu 100% einen grossen Dammschnitt bekommen würde, ich hatte Glück und kein Schnitt war nötig!
Habe aber auch noch Dammmassage gemacht, allerdings nicht regelmässig!
Lg
nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat Himbeerblättertee getrunken und hat es

Antwort von Esmeralda am 19.10.2007, 9:34 Uhr

habe in meiner ersten SS den tee gekauft nen schluck davon genommen und das zeug dann nie wieder angerührt - das schmeckt ja so wiederlich *pfui* meine geburten waren auch ohne diesen Tee ganz ok und normal. ich denke man muß ihn nicht unbedingt nehmen aber wer es möchte kann es tun schadet ja nicht
lg
anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer hat Himbeerblättertee getrunken und hat es

Antwort von Kathri4627, 23. SSW am 19.10.2007, 11:26 Uhr

Hab ihn in der ersten SS auch zum Schluss getrunken - so wie bereits geschrieben ab der 34- SSW, dann steigern...

Obs was gebracht hat, weiß ich nicht - hab ja keinen Vergleich, wie es ohne gewesen wäre...

Aber ich hatte eine schnelle (19.30 Uhr KH, 0.04 Baby da) Geburt, und bin trotz der 4370 g und 56 cm meiner Tochter nur ganz leicht an der Schamlippe gerissen.

Werde ihn auf jeden FAll wieder trinken!

Kathrin

P.S.. als Tipp für die die finden, dass er doof schmeckt (fand ich auch!): einfach soviel O-Saft oder Multivitaminsaft reinschütten, bis es sich gerade so färbt (ist nicht sooooo viel) - und überdeckt aber den Geschmack völlig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.