Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82, 26. SSW am 15.03.2009, 16:14 Uhr

Umfrage: Welche Windelsorte ist gut und warum?

Bin zum ersten Mal schwanger und frage mich gerade, welche Windelsorte ich wohl nehmen sollte. Wäre natürlich schön, wenn es eine gute aber dennoch günstige(re) Sorte gäbe, deshalb starte ich einfach mal eine Umfrage hierzu

Und los...


lg babygirl

 
18 Antworten:

Re: Umfrage: Welche Windelsorte ist gut und warum?

Antwort von schnuffelschnecke87, 23. SSW am 15.03.2009, 16:17 Uhr

hallo also ich bin auch zum ersten mal schwanger aber von meinen schwestern weiß ich das für die ersten paar wochen die pampers new born super sind und danach habe sie immer die von schlecker genommen und waren voll zufrieden (meine eine schwester ist noch zufrieden die kleine ist jetzt fast 5 monate).also ich werde erst mal pampers nehmen und dann mal schauen ob mein zwerg eine andere verträgt. liebe grüße susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Windelsorte ist gut und warum?

Antwort von cplonki, 14. SSW am 15.03.2009, 16:18 Uhr

Halllo,
ich muß sagen, dass wir bei unserer ersten Tochter nach der Geburt für die ersten Wochen Pampers genommen haben - New Born.
Später sind wir dann auf Windeln von Aldi und DM-Drogeriemarkt umgestiegen. Die sind von der Qualität auch sehr gu. Wir waren sehr zufrieden. Auch im Bekanntenkreis haben wir nur Gutes gehört.

Auch die Feuchttücher von DM sind sehr gut. Ansonsten mußt du es später einfach ausprobieren. Es gibt manchmal Probepackungen wo nur 2 oder 3 Windeln drin sind.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

Gruß Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Windelsorte ist gut und warum?

Antwort von Leewja am 15.03.2009, 16:18 Uhr

wir hatten von Anfang an die Mamia von Aldi und sind total zufrieden.
Nachts bekommt der zwerg (Haha, für dich schon ein Riese mit 19 monaten) Pampers - bei 10 h halten die doch trockener

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Windelsorte ist gut und warum?

Antwort von JanaH, 21. SSW am 15.03.2009, 16:25 Uhr

Musst einfach probieren mit welchen du am besten klar kommst!
Hatte für die ersten paar wochen auch pampers new born!
Sind die besten!
Seit dem sind wir auf dm umgestiegen, find die sogar besser als pampers!
Bei Pampers ist meine öfter ausgelaufen...
Aber jeder kommt anders klar! Dafür gibt es auch viele proben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Windelsorte ist gut und warum?

Antwort von Niko72 am 15.03.2009, 16:41 Uhr

Hallo,
meine kleine ist 4 Monate alt. Anfangs haben wir die New Born von Pampers genommen, danach sind wir auf die Windeln von Rossmann oser DM umgestiegen. Die sind super!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Windelsorte ist gut und warum?

Antwort von sylea, 17. SSW am 15.03.2009, 16:55 Uhr

hallo,
bei meinem ersten kind hab ich viel rumexperimentiert. bin aber immer zu dem resultat gekommen das die von pampers die besten sind.
als meine tochter 2.5 jahre später geboren wurde hab ich keine experimente mehr gemacht und nur pampers benutzt.

das ist jetzt aber schon 14 jahre her! und ich denke in laufe der zeit hat sich viel getan.
zu anfang werde ich auf jeden fall pampers nehmen, und dann sicher wieder andere testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von babygirl82, 26. SSW am 15.03.2009, 17:04 Uhr

Also wäre es ratsam, wenn ich mir erstmal nur so Probepackungen für den Anfang hole??

Bekomme ich denn von den meisten Sorten überhaupt Probepackungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Windelsorte ist gut und warum?

Antwort von Abbey, 19. SSW am 15.03.2009, 17:06 Uhr

Hallo, mein Sohn ist nun 2, wir haben von Anfang an Pampers benutzt, zwischendurch mal 2-3 andere Marken probiert, allerdings waren die immer nach dem ersten Pieseln sofort klumpig in der Mitte oder sie waren so breit und umfangreich was die Wattierung anging dass unser Sohn wie ein Cowboy daherlaufen musste...
Bin allerdings grad hellhörig das so viele die von DM so gut finden... ich glaub die versuchen wir dann auch mal. Da Pampers doch sehr teuer ist. Wober Pampers ja jetzt erst diese "simply dry" Pampers rausgebracht haben, die sind günstiger als die, die wir sonst immer hatten und die im Preis beständig knapp 10 Euro kosten, allerdings ständig an Windelanzahl abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Windelsorte ist gut und warum?

Antwort von Kristine, 10. SSW am 15.03.2009, 17:12 Uhr

Also, wir haben die ersten 3 Wochen (wo der Nabel noch wund ist) die New Born von Pampers genommen, aber die Eigenmarke von Schlecker soll auch sehr gut sein, habe ich gestern gehört.

Danach sind wir auf die Babydream-Windeln von Rossmann umgestiegen, weil der Preis stimmt und der Rossmann gleich um die Ecke ist.
Habe aber auch ziemlich viele andere ausprobiert (Schlecker, Lidl, Real Quality, TIP, Fixies, Pampers), wobei ich immer wieder frustriert zu denen von Rossmann zurückgekehrt bin, weil die einfach am meisten Flüssigkeit aufnehmen ohne auszulaufen! Sitzen gut und sind nicht so starr am Po wie andere günstige Marken.
Von Pampers und Fixies war ich total enttäuscht und die kaufe ich nie wieder!

Also, wir und noch einige meiner Freundinnen schwören auf Rossmann-Windeln, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich super ist!
Habe aber bisher auch nur gutes von den dm-Windeln gehört, aber da haben wir leider keinen Laden im Umkreis.

Am Besten probierst du es mit den kleinen Probepackungen aus, und die günstigen sind immer besser als ihr Ruf...

Hoffe, das hilft weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Kristine, 10. SSW am 15.03.2009, 17:19 Uhr

Also, am Anfang, wenn das Baby noch ganz frisch ist, kannst du mit den NewBorn von Pampers eigentlich nix falsch machen, weil der Nabel noch nicht verheilt ist und weil es bei den kleinen auch noch nicht so auf Windelvolumen, Sitz und Aufnahmefähigkeit ankommt. Da ist nie wirklich viel drin. ;o)
Aber danach kannst du dann vorsichtig anfangen zu wechseln, weil auch nicht jede Babyhaut alle Windeln vertragen kann. Am besten achtest du auf Ökotest-Urteile und fängst dann mit Probepackungen oder den kleinen (nicht gleich die Sparpackungen) an, wenn die dann nichts sind, kannst du weiter probieren bis du irgendwann eine findest, die zu eurem Baby, seinem Bewegungsdrang und eurem Geldbeutel passt.
Keine Sorge, meistens hat Mama das schnell raus, oder du bekommst Tips von anderen Müttern, die du kennst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von schmaudie, 26. SSW am 15.03.2009, 17:31 Uhr

Haben erst pampers new born genommen und später (außer nachts da blieb es bei pampers) babylove von dm und das bis heute!

Du bekommst nicht von jeder Marke und Sorte Probepackungen oder?

LG schmaudie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Windelsorte ist gut und warum?

Antwort von Bubbles am 15.03.2009, 17:53 Uhr

Mein erstes Kind reagierte auf Pampers und Fixies allergisch (zu viele Inhaltsstoffe, die angeblich der Pflege dienen - haha), am besten haben da die von dm, Aldi und Lidl funktioniert.
Die Kleine bekommt bisher nur dm-Windeln, weil ich die Kartons so toll finde, sonst würde ich sicher auch die anderen wieder nehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Windelsorte ist gut und warum?

Antwort von Mausi1976, 24. SSW am 15.03.2009, 18:31 Uhr

Ich bin immer wieder bei Pampers gelandet.
Hab zwischendurch immer mal wieder Rossmann oder Lidl ausprobiert, aber da war meine Tochter recht schnell wund. Bei Pampers noch nie. Kaufe sie immer im Angebot auf Vorrat, daher geht es mit dem Preis noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Windelsorte ist gut und warum?

Antwort von Tieny2811 am 15.03.2009, 19:39 Uhr

Alsom ich benutze nur Pampers.
Da mein Sohn so dünn ist, laufen andere Marken aus.
Hab schon fast alle probiert ( DM,Rossmann, Lidl, Aldi, Schlecker).
Und mit den Gutscheinen die man von Pampers bekommt kosten die fast genau das selbe wie die anderen.
Und unsere Pampers hält sogar 14 Stunden, ohne aus zu laufen.

LG Tieny2811

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Windelsorte ist gut und warum?

Antwort von amilyzauberfee2005, 8. SSW am 15.03.2009, 20:07 Uhr

wir hatten immer Pampers-anfangs hatten wir auch mal fixies new born, weil die nicht dieses einlagenetz hatten, was meine nicht so vertragen haben.

haben auch mal andere versuch-dm,rossmann,schlecker-aber KEINE hält so lange trocken wie eine Pampers. und wir haben sie immer im angebot gekauft-jahrelang ;-)

dafür muß man ne andere marke öfter wechseln - vom sinn her sind pampers dann gar nicht teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Windelsorte ist gut und warum?

Antwort von fiorellafee, 29. SSW am 16.03.2009, 9:19 Uhr

pampers? einmal und nie wieder

damit hatte ich bisher NUR probleme ständig ausgelaufen ectr und der preis naja...

ich bin super zufrieden gewesen mit dm und rossmann (da gibts die auch mit nabelausschnitt) und später dann lidl und aldi auch noch je nachdem wo ich hingekommen bin

für pampers wär mir mein geld zu schade, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Windelsorte ist gut und warum?

Antwort von angel_berlin, 26. SSW am 16.03.2009, 9:59 Uhr

das kann man nicht verallgemeinern, es kommt wirklich total aufs Kind drauf an!!!
ich hab 2 Pampers-Kinder, von einer Freundin weiss ich, dass ihre Tochter mit Pampers immer nen nassen Body hatte, da passten die Windeln von DM (Babylove glaub ich heissen die) super... man kann doch einfach mal die Firmen anschreiben und um 1-2 Probewindeln bitten... dann kannst du ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Windelsorte ist gut und warum?

Antwort von die stolze Mama, 25. SSW am 16.03.2009, 11:31 Uhr

Hallo wir hatten damals auch anfangs die Pampers New Born, dananch haben sie mich/uns aber enttäuscht denn unser Großer war nachts mit Pampers immer nass :-((

Dann habe ich die von Schlecker ausprobiert und siehe da nachts trocken. Bei Schlecker hast du auch den Vorteil übers Internet zu bestellen und ab 15 Euro zahlst du keine Versandkosten und die Windeln werden dir bis ins Haus geliefert - was will man mehr!? Das ist bequem grade in der Anfangszeit mit Baby hat man viel zu tun.
Probiere es aus!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.