Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sascha3180, 30. SSW am 18.01.2006, 8:45 Uhr

Umfrage: Was haltet ihr von einem Stillbett??

Hallo an alle,

möchte mal ne kleine Umfrage starten.....

Was haltet ihr von einem Stillbett? Ich meine diese Betten, welche man am Elternbett "anhängen" kann, geeignet für die ersten Monate.
Hat jemand schon so etwas oder will sich jemand eins kaufen? Warum, wieso, weshalb? Vorteile/Nachteile?? Sind ja jetzt auch nicht gerade billig.
Würde mich über viele Postings freuen! :-)

Lieben Gruß
Sabrina

 
10 Antworten:

Re: Umfrage: Was haltet ihr von einem Stillbett??

Antwort von estelle77, 16. SSW am 18.01.2006, 8:49 Uhr

Hallo, es ist schon recht schön, aber auch teuer. Mein Mann hat bei unserer Tochter einfach vom Gitterbett das Gitter runtergeklappt (auf einer Seite) und das dann ganz nah an mein Bett geschoben (Höhe ist die selbe, da Du ja die Höhe auch verstellen kannst)und fixiert. Ist super klasse und natürlich auch preiswerter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was haltet ihr von einem Stillbett??

Antwort von Linda761, 39. SSW am 18.01.2006, 9:01 Uhr

Hallo Sabrina,

wir haben eins gekauft, denn es hat den Vorteil sehr klein zu sein. Ein richtiges Kinderbett würde gar nicht in unser Schlafzimmer passen. Da das zukünftige Kinderzimmer nicht direkt neben dem Schlafzimmer liegt, wollte ich auch nicht das Kind direkt ins Kinderzimmer legen. Denn das wäre mir zuviel Rennerei, wenn ich nachts stillen muss. Außerdem schlafen Neugeborene im Elternzimmer wohl auch besser, weil sie die Nähe gewöhnt sind und sich allein im Zimmer leicht einsam und ängstlich fühlen. Da das Kind dann jetzt direkt neben meinem Bett liegt, muss ich nachts gar nicht aufstehen. Das ist auf jeden Fall ein großer Vorteil.

Und zu den Kosten: So ein Stillbett ist auch nicht teurer als eine Wiege oder ein Stubenwagen. Da erscheint mir das Stillbett wesentlich nützlicher.

Bin mal gespannt, wie gut es funktioniert. In maximal zwei Wochen weiß ich's :-)

Viele Grüße
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was haltet ihr von einem Stillbett??

Antwort von Bodo, 26. SSW am 18.01.2006, 9:09 Uhr

Wir haben eine Wiege (Familienerbstück in der schon die Oma der Kinder lag). Diese stelle ich mir direkt an`s Bett. Da die Wiege zwischenzeitlich mit Rädern versehen wurde, kann ich sie darüberhinaus auch mal mit in die Stube o.ä. schieben.

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was haltet ihr von einem Stillbett??

Antwort von bröckchen, 30. SSW am 18.01.2006, 9:52 Uhr

also wir hatten unsere mäuse die erste zeit im bett bei uns direkt und dann in einer wiege oder schon bett im schlafzimmer!
das geht super. aber dieses bett zum einhänngen find ich auch klasse. (keine ahnung wie teuer die sind, daher kann ich nicht beurteilen ob es sich "lohnt")
lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was haltet ihr von einem Stillbett??

Antwort von huehnchen69 am 18.01.2006, 9:52 Uhr

Hallo Sabrina,

Hmm, ist es das, was ich unter Babybalkon kenne?
Unser Kleiner (Quentin, 22.11.05) schlaeft (meistens, es sei denn, wir schlafen beide beim Stillen ein) in seinem Babybalkon. Den haben wir rangestellt, weil bei uns der mittlere Platz im 2m-Bett schon von seinem Bruder belegt ist.
Der Babybalkon ist einfach das normale Gitterbett, wo eine Seite abgenommen ist. Mit Riemen an unserem Bett festgemacht, und mit Decken unter der Matratze auf gleiche Hoehe gebracht. Kostet uns also gar nichts, denn das Bett hatten wir schon. Ich finde es klasse, denn zum Stillen nachts aufzustehen fiele mir im Traum nicht ein, und so ist es ausserdem schoen kuschelig fuer alle.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selber bauen ist die Devise :-)

Antwort von CarrieCat, 38. SSW am 18.01.2006, 9:57 Uhr

Hallo,

ich hab ein Stillbett, made by Daddy. Nachbauanleitung gibts bei www.billi-bolli.de. Ist ganz normal aus Kieferleimholzplatten und hat so nur 20 Euro gekostet. Dann noch ne anständige Matratze rein und fertig ist das gute Stück. So ein Babybalkon von Baby-Bay kostet ja doch so gute 170 Euro, meiner Meinung nach nur Geldmacherei. Also wer handwerklich begabt ist, das ist wirklich nicht schwer.

Und der Vorteil liegt auf der Hand, das Baby ist viel ruhiger, lässt sich schnell stillen, weil man nicht aufstehen sondern nur mal eben ranziehen muss. Nachteile, keine Ahnung, werde ich wohl erst beim Gebrauch feststellen, sollte es welche geben.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was haltet ihr von einem Stillbett??

Antwort von amilyzauberfee2005, 25. SSW am 18.01.2006, 10:06 Uhr

Ich habe es leider zu spät gesehen, das es soetwas gibt. Da hatten wir schon einen stubenwagen, sonst hätten wir uns so eins bestimmt gekauft. Ich find es sehr praktisch und die nähe der eltern ist trotz eigenem bett gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was haltet ihr von einem Stillbett??

Antwort von mairose13, heute noch 21. SSW am 18.01.2006, 10:42 Uhr

Hallo zusammén!

Wir haben uns eines bestellt ( das von www.babybay.de )auch weil unser Schlafzimmer klein ist. Wir hätten von unseren Eltern auch unsere alten Kinderbetten bekommen, aber dann wird´s etwas eng. Wir wollen erst im Frühjahr 2007 unsere Wohnung ausbauen das 3Zimmer dazukommen und solange wohnt der Krümel bei uns. Natürlich kann er nicht die ganze Zeit in dieses Babybalkon schlafen, aber wenn er nur ein halbes Jahr reinpasst, heißt das für uns ein halbes Jahr mehr Platz.

Außerdem wollen wir das Bett noch für Krümel Nr 2 (und 3?) nehmen und später kann man das Bett als Spielbank oder Tisch umbauen.

Es hat mit nestchen und Himmel etwas über 200€ gekostet.

LG Mairose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super....

Antwort von toertel0, 38. SSW am 18.01.2006, 13:35 Uhr

....leider gab es das bei unserem Großen noch nicht.....und für den Kleinen brauche ich es nicht, wir haben ein Kinderbett angebaut mit einer ganz offenen Seite bei mir am Bett, das reicht auch.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber bauen ist die Devise @ CarrieCat

Antwort von maya-und-zwerg, 29. SSW am 18.01.2006, 14:35 Uhr

Danke für den tollen Tip und die Adresse mit der Selbstbauanleitung!!!

Bin zwar handwerklich nicht wirklich begabt, aber mit ein wenig Hilfe vom Papa oder Opa sollte ich das doch hinkriegen!

Fand so ein Teil schon immer klasse aber nachdem wir nun schon ein Bett fürs Kinderzimmer und einen Stubenwagen für´s Wohnzimmer gekauft haben, wollt ich auf das dritte Bettchen dann verzichten, aber nun... :-)

Fahr nachher mit meinem Schatz gleich in Baumarkt! (und werde meinem Kleinen in ein paar Jahren ganz stolz erzählen können, dass seine Mama das Bett für ihn gebaut hat! :-))

Lg Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.