Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caty19NRW am 12.12.2005, 15:03 Uhr

Umfrage! Was denkt ihr?

Hallo, ich wollte nur mal so von euch wissen, am besten von denen, die schon mindestens 2 Geburten hinter sich haben, wie sie eher wieder entbinden würden?
Eher per Kaiserschnitt? Oder Normal? Oder Unterwasser? Mich würde das nur mal interessieren. Ich selber habe noch kein Kind, meine Mutter aber sagt , dass sie eher wieder normal entbinden würde, als einen kaiserschnitt zu machen ( sie hat 4 Kinder / 2 Normalentbindungen und 1 Kaiserschnitt mit Zwillingen). Andere sagen, sie hätten lieber wieder einen Kaiserschnitt! Was meint ihr darüber???

 
13 Antworten:

Re: Umfrage! Auf jeden Fall normal oder im Wasser!

Antwort von mami06, 36. SSW am 12.12.2005, 15:09 Uhr

Ich habe zwei Kids normal bekommen und möchte auch das dritte so bekommen. Freiwillig würde ich mich keinem KS unterziehen.
Eine Wassergeburt wäre toll, habe ich auch bei ersten Kind versucht, ist bei mir aber wahrscheinlich wieder schwierig, weil ich meist noch an den Wehentropf muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Was denkt ihr?

Antwort von olau, 23. SSW am 12.12.2005, 15:14 Uhr

Hallo, ich hatte schon 2 Geburten, auch ohne irgenwelchen Schmerzmitteln. Mein drittes Kind werde ich auch normal entbinden. Bei der Wassergeburt haben meine Wehen leider nachgelassen, deswegen einfach auf dem Hocker entbunden, finde ich besser.
Liebe Grüße
Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Was denkt ihr?

Antwort von tulpe4, 39. SSW am 12.12.2005, 15:28 Uhr

Hallo,
ich hatte bisher 3 Geburten,die erste war geplanter KS(BEL),die letzten beiden spontan.Außer im absoluten Notfall würde ich nie wieder mit Ks entbinden,sondern Spontanentbindungen vorziehen.
Unter Wasser habe ich nicht entbunden;ich habe mich letztendlich "an Land"sicherer gefühlt.Sowas kann man auch nicht im Voraus planen.Ich gehe jeden Abend in die Badewanne und finde es toll-aber ich befinde mich jetzt auch noch nicht in den Preßwehen,was ja nun eine völlig andere Situation ist.Laß es einfach auf Dich zukommen.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Was denkt ihr?

Antwort von Wonneproppen, nix. SSW am 12.12.2005, 15:38 Uhr

Hallo,

also ich hab meine beiden Mäuse spontan zur Welt gebracht. Die zweite Geburt war leider nicht so wie erhofft. Unser 3. Kind wird daher per KS zur Welt kommen, sofern es mit der 3. Schwangerschaft klappt. Weil die zweite Geburt mich an die grenzen meiner körperlichen belastbarkeit gebracht hat.

Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & amelie 25.10.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte Wasser und "normal"

Antwort von Schreckschraube am 12.12.2005, 16:09 Uhr

Für mich war die Wassergeburt viel entspannter. Das kann man aber nicht verallgemeinern, jede Frau hat da andere Vorlieben und planen kann man es halt auch nicht.

Bei der 2.Geburt war nix mit Wasser, da musste ich halt durch...

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Was denkt ihr?

Antwort von Elkelein, nix mehr. SSW am 12.12.2005, 18:28 Uhr

Hatte einmal KS und einmal Spontan und würde wieder Spotan wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte zwei kaiserschnitte und bin froh,

Antwort von two_kids am 12.12.2005, 19:24 Uhr

dass ich nie spontan entbinden musste. sollte ich nochmal schwanger werden, würde ich auf jeden fall auf einen kaiserschnitt bestehen.

die nachwehen haben mir gereicht, da brauch ich keine geburtswehen...

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte zwei kaiserschnitte und bin froh,

Antwort von el presinente am 12.12.2005, 20:25 Uhr

ich hatte einen geplanten kaiserschnitt und würde es immer wieder so machen!
lg moni mit alena *18.07.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Was denkt ihr?

Antwort von DickeFranzi, 19. SSW am 12.12.2005, 20:44 Uhr

Ich hatte einen geplanten S wegen BEL und hoffe das ich diesmal spontan entbinden darf. Fand diese Nutzlosigkeit nach der OP echt übel. Man kann nichts alleine. Außerdem hat man dann die Schmerzen, wenn das Kind schon längst da ist. Fand die Narbenschmerzen auch weitus schlimmer als die Nachwehen.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4 mal verschieden bisher

Antwort von Kalogo, 24. SSW am 12.12.2005, 21:52 Uhr

Hallo,
meine Erfahrungen :

1. spontan, "ohne alles"
Na ja, wenn ich gewußt hätte, was an Schmerzen kommt ..
Nur bedingt empfehlenswert

2. spontan mit guter PDA
klasse für ein schmerzempfindliches Wesen wie mich *g*

3. spontan mit schlechter PDA
Albtraum !

4. Kaiserschnitt wegen BEL, mit PDA
grauenhaft !!
Und dann auch noch diese Narbe ...

5. hätte ich gerne wie 2. ;-)

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Was denkt ihr?

Antwort von jaana28, 36. SSW am 13.12.2005, 9:08 Uhr

Hallo!

Ich habe bereits zweimal normal entbunden und werde das auch diesmal tun. Einen Kaiserschnitt würde ich mir niemals freiwillig antun.
Eine Geburt ist schmerzhaft, aber wenn man erst einmal das Baby im Arm hat ist das alles vergessen. Beim Kaiserschnitt hast Du die Schmerzen später und kannst Dich nicht richtig ums Baby kümmern, brauchst Hilfe.
Bei meinen Entbindungen bin ich direkt danach duschen gegangen und habe mich um mein Baby kümmern können.
Die Entscheidung liegt ganz allein bei Dir, aber ich würde immer wieder spontan (normal) entbinden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte zwei Kaiserschnitte....

Antwort von sumse, --. SSW am 13.12.2005, 9:27 Uhr

....wegen Querlage und vorangegangener Uterus-OP.
War also nichts anderes möglich. Ich muss sagen, dass ich meine KS beide gut verlaufen sind, ich keinerlei Probleme mit der Wundheilung hatte und auch die Schmerzen sich in Grenzen hielten (besonders nach dem zweiten KS, ich bin nach 5 Tagen nach Hause gegangen und war topfit).
Wenn ich daran denke, was meine Freundin bei ihrer spontanen Geburt mitgemacht hat (Megariss mit Wundinfektion, mehrere Nach-op's...)...

Ich bin froh, dass es die Möglichkeit der sectio gibt. Vor einigen Jahrzehnten hätten Frauen wie ich keine Chance gehabt, eine Geburt zu überleben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte zwei Kaiserschnitte....

Antwort von Steffie2 am 13.12.2005, 10:22 Uhr

Ich hatte auch 2 Kaiserschnitte. Beim ersten weil die Herztöne aufeinmal weg waren, mit Vollnarkose. GRAUENHAFT!!!
Beim zweiten stand schon vorher fest, dass es ein Kaiserschnitt sein muss. Da hatte ich dann mit Spinal. Dananch konnte ich mich gleich ums Baby kümmern und war auf keinerlei Hilfe angewiesen. KLASSE!
Amliebsten würde ich aber das nächste Kind normal bekommen. Mein Traum war immer eine Wassergeburt, aber das geht ja nach einem Kaiserschnitt nicht mehr, weil man dann zu spät merken würde wenn die Narrbe reissen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.