Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24h-Mutti, 16. SSW am 17.12.2008, 9:51 Uhr

Umfrage: Wann kauft Ihr ein? Habt Ihr eingekauft?

Wir bekommen unser 2. Kind und ich bin jetzt in der 16. SSW.

Die meisten Dinge haben wir noch, wie Kinderwagen, Bett, Laufstall, Kleidung, etc, aber manche Dinge brauchen wir auch neu.

Ich hab z.B. hier schon gelesen, dass man den Autositz nicht mehr nehmen soll. Hat zwar ne E4 Norm, ist aber bald 8 Jahre alt.

Wann kauft Ihr solche Dinge ein? Oder habt sie eingekauft? Ich weiß ehrlich nicht mehr, wann ich das damals gemacht habe. Nur noch, dass ich Ende 5. Monat den Kinderwagen gekauft habe und dies das Erste war. (Hatte ich gesehen und musste ich haben ´)

Da ich ab der 34. SSW damals im KH lag und unsere Tochter auch schon in der 37. SSW kam, möchte ich auch nicht allzu lange warten.

Vielen Dank.

 
8 Antworten:

Re: Umfrage: Wann kauft Ihr ein? Habt Ihr eingekauft?

Antwort von naddel1982, 26. SSW am 17.12.2008, 10:01 Uhr

huhu also bei ir ist es das 1te. kind und ich muss sagen da wir damals (im januar) ein recht günstiges kinderzimmer bekommen konnten mit eckkleiderschrank bett und wickelkommode haben wir dieses genommen obwohl ich noch nichteinmal schwanger war aber wir ja aber wussten das es bald soweit sein sollte. Kindersitze haben wir auch schon einmal diesen baby save aber auch nur weil bei ebay eine auktion war wo die drastischreduziert waren statt 139€ nur 39,99 und das sind natürlich ein heftiger unterschied, dann haben wir noch den kindersitz ab 9 monate war auch sehr günstig und zum vorteil wir konnten den immer für mein patenkind benutzen hihi also hat sich das schonmal gelohnt. Klamotten habe ich noch nicht gekauft aber von einer freundin schon so einiges bekommen und den kinderwagen haben wir auch schon recht lange....
mach es wie du meinst, einige haben immer eine andere meinung dazu, bloss nicht zu früh kaufen kann ja immer noch was passieren und und und aber auf sowas höre ich garnicht....basta :-) viel spass noch
lg naddel1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann kauft Ihr ein? Habt Ihr eingekauft?

Antwort von MamavRene, 31. SSW am 17.12.2008, 10:11 Uhr

Hallo,

bei uns ist es auch das zweite Baby.
Das Kinderzimmer habe ich sehr günstig bereits im Oktober im Möbelhaus gekauft (kann es aber bis Janaur dort im Lager stehen lassen). Wir holen es in der ersten Januarwoche ab und bauen alles auf.

Kinderwagen, Max Cosi und reichlich Babysachen, habe ich bereits im September auf dem Kinderbasar gekauft.
Babyphon habe ich vor ca. 8 Wochen im Lidl geholt, als sie dort im Angebot waren.
Naja und das was noch fehlt, wird jetzt nach und nach geholt bzw. lassen wir uns schenken. Denn ich denke, wenn man alles so nach und nach besorgt, dann fällt es nicht so auf, als wenn man alles auf einmal bezahlen muss.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann kauft Ihr ein? Habt Ihr eingekauft?

Antwort von saskia8580, 15. SSW am 17.12.2008, 10:18 Uhr

Hallo!
Also wenn der Kindersitz ne E4-Norm hat und unfallfrei ist würde ich den behalten.... was soll denn passieren??? Der wird ja nicht porös oder sonstwas (wäre ja wohl noch schöner, gell?)
Ansonsten denke ich man kann dann kaufen, wenn man meint dass es der richtige Zeitpunkt ist. Z.B. wenn man ein güntges Scnäppchen findet oder sich einfahc mal nach Baby-Shoppen füht....
Da ich mein 2. Kind bekomme und echt noch ALLES von meinem Sohn habe mache ich mir wenig gedanken ums Shoppen, eigentlich brache ich nur einen Baby-Balkon für mein Bett und ein Tragetuch, alles andere ist wirklich noch da. Naja und irgendwann vielleicht einen Geschwisterwagen, kommt aber auf Sohnis Entwickung an, ob er bis dahin lieber läuft oder fährt und ob Baby es sich gern mal im Tragetuch bequem macht...
Liebe Grüße
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MamavRene

Antwort von naddel1982, 26. SSW am 17.12.2008, 10:24 Uhr

genau das haben wir uns auch gedacht , wenn man so nach und nach was besorgt dann fällt es nicht so auf und wenn das geld gerade da ist kann man es auch vorher schon holen :-)
lg naddel1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann kauft Ihr ein? Habt Ihr eingekauft?

Antwort von Anja1078, 24. SSW am 17.12.2008, 10:36 Uhr

dieses ist meine 3.Schwangerschaft, da mein Sohn aber schon 5 jahre alt ist und wir mit der Familienplanung eigentlich schon abgeschlossen hatten, habe ich alle Babysachen verkauft...und brauche alles neu!!

In der ersten SS bin ich so ca. ab 7./8.Monat los und habe ein paar Klamöttchen gekauft...und KiWa und alles was eben so anstand!!

ich bin jetzt in der 24.SSW, im April soll das bauchkrümelchen kommen und ich habe mir vorgenommen, ab Januar die ersten besorgungen zu machen und dann eben nach und nach...dann werde ich bis April alles zusammen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann kauft Ihr ein? Habt Ihr eingekauft?

Antwort von Manü70, 26. SSW am 17.12.2008, 11:02 Uhr

Hallo!

Bei mir ist es so, dass wir nach unserem vierten Kind auch alles weggegeben haben und nun alles wieder neu anschaffen müssen.
Daher habe ich schon ziemlich bald angefangen immer mal wieder etwas zu kaufen. So ist es finanziell nicht so viel auf einmal und man hat auch mehr Zeit richtig nach Schnäppchen und Angeboten zu schauen.

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann kauft Ihr ein? Habt Ihr eingekauft?

Antwort von Djina, 15. SSW am 17.12.2008, 12:54 Uhr

Also ich hab im Januar Fein-US - da warte ich auf das Outing ^^

Ist zwar Kind Nr. 5 - aber ausser Bett und Wickelkommode, Hochstuhl ist nichts mehr auf dem Speicher, da wir die Familienplanung abgeschlossen hatten.

Ich werd das Outing abwarten und dann Februar/März/April direkt zum Baby Walz watscheln (ich hab den Hauptladen nur 5 Min. vor der Haustüre) und dort Großeinkauf machen.

LG
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann kauft Ihr ein? Habt Ihr eingekauft?

Antwort von angel_berlin, 13. SSW am 17.12.2008, 20:03 Uhr

naja, vor allem klamotten hatte ich schon massig, da war ich noch nicht mal schwanger *gg* ... kiwa brauch ich neu, sonst eigentlich nix mehr, vielleicht für später ne wippe ... das werd ich aber alles beides erst kurz vor der geburt kaufen (vor allem den kiwa), wegen der garantie!!! was nützt es mir, wenn er jetzt noch n halbes jahr rumsteht und ich dann nach der geburt nur noch 1,5 jahre garantie hab... bei meinem glück ist die dann nämlich grad abgelaufen und dann ist was damit... wär bei mir nicht das 1. mal *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.