Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktober-Mami am 23.11.2005, 14:42 Uhr

Umfrage - Verhütung nach der Geburt

Stillzeit und die Zeit danach bringen ja jede Menge Umstellung mit sich. Deshalb mache ich mir jetzt eigentlich schon Gedanken darüber, wie ich in ein paar Wochen verhüten werde.

Wie verhütet ihr nach der Geburt Eures Kindes?

 
9 Antworten:

Re: Umfrage - Verhütung nach der Geburt

Antwort von Bodo, 19. SSW am 23.11.2005, 15:08 Uhr

Ich habe bei meinem Sohn die 3-Monats-Spritze gewählt, gleich bei ersten Termin beim FA ca. 7 Wochen nach der Geburt. Die Milch wird davon nicht beeinflusst. Preis war in etwas der gleiche wie bei meiner Pille. Nach einem 9 Monaten habe ich dann aufgehört mit stillen und bin wieder zur Pille übergewechselt, da ich durch die Spritze immer mal wieder Zwischenblutungen hatte und das nervet tierisch. Gut war aber, dass man nicht immer an die Einnahme denken musste. Die Regel bekam ich trotzdem regelmäßig. Es kann aber auch sein (positive Nebenwirkung), dass Du während der Zeit mit der 3-Monats-Spritze Deine Regel überhaupt nicht bekommst.

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Verhütung nach der Geburt

Antwort von Lorry, 30. SSW am 23.11.2005, 15:14 Uhr

Halli hallo, da ich leider überhaupt keine künstlichen Hormone vertrage und deswegen auch schwanger geworden bin, werde ich mir nach der Entbindung auf jeden Fall eine Spirale einsetzen lassen. Da diese ja nach ca. 3Jahren wieder raus muss, werden wir dann wohl das zweite Kind ansetzten...........eigentlich recht praktisch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Verhütung nach der Geburt

Antwort von sternenhimmel256 am 23.11.2005, 15:20 Uhr

Hallo,

mit der Minipille Cerazette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ebenfalls mit der Cerazette! o.T.

Antwort von Leni21, 31. SSW am 23.11.2005, 15:48 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Verhütung nach der Geburt

Antwort von Nastl1, 24. SSW am 23.11.2005, 16:34 Uhr

Ich hab nach der 1.SS schon mit der Spirale verhütet und war super zufrieden-ich werde es wieder so machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Verhütung nach der Geburt

Antwort von Sonja Schäfer79, 31. SSW am 23.11.2005, 16:48 Uhr

Hallo ,ich werde überhaupt nicht Verhüten,da ich mich gleich Sterilisieren lasse.
Gruß Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Verhütung nach der Geburt

Antwort von arnanja, 34. SSW am 23.11.2005, 17:49 Uhr

Wir haben nach unserer Tochter mit Kondom verhütet. Weil ich schon öfter gehört habe das auch die Stillpille die Milchmenge verringern kann wollte ich das Risiko nicht eingehen, vorallem da es uns beiden nichts ausmacht. Auch wenn ohne doch ein bischen schöner ist. ;-) Allerdings kann ich dann immer liegen bleiben. :-) Werden wir wieder so machen.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cerazette - aber nie wieder!!!!

Antwort von 32+4, *ggg*. SSW am 23.11.2005, 17:50 Uhr

Hallo,

ich habe Cerazette genommen.
Meiner FÄin und die Packungsbeilage wiesen mich nebenbei darauf hin, daß in SELTENEN Fällen eine längere Blutung auftreten kann.

Dieser seltene Fall ist in unserer SS-Truppe gleich 24 Mal eingetroffen.

Ich selber habe die Pille dann nach 6 Monaten Dauerblutungen abgesetzt. Die Blutungen hörten schnell auf und der Zyklus stellte sich sofort wieder ein.

Ich weiß jedenfalls, daß ich die Cerazette nicht nochmal nehmen werde.
Aber unser kondomvorat ist ja noch enorm ;-))

lg, sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Kondom

Antwort von Mäusetiger, 8+. SSW am 24.11.2005, 12:54 Uhr

das ist für uns das einzig ware, vor der SS und auch danach.
Ich nehme seit 3 1/2 Jahren keine Hormone mehr und nun geht es mir viel besser als vorher.
Obwohl ich immer eine leichte Pille hatte (Belara).
Viele liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.