Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy1980, 15+3. SSW am 31.12.2007, 6:27 Uhr

Umfrage: Ultraschall- Wie häufig bei Euch ???

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie oft Ihr einen Ultraschall gemacht bekommt?

Sind es bei Euch nur die 3 Vorgeschriebenen oder wird öfter geschallt?

Ich bin nun in der 16. Woche und hatte bisher 2.
Einen ganz am Anfang und einen in der 8 SSW.
Ich finde halt die Abstände zwischen den Ultraschalls ziemlich groß und würde gerne zwischendurch mal nachsehen lassen ob alles ok ist.


Hab auch schon gehört, dass Manche gegen Bezahlung anbieten öfter zu Schallen. Man bekommt dann auch Bilder mit.
Muss/ soll ich den Arzt mal darauf ansprechen?
Wie ist das bei Eurem Arzt?

Danke und guten Rutsch!
Sandy

 
16 Antworten:

Re: Umfrage: Ultraschall- Wie häufig bei Euch ???

Antwort von Fledermops, 21. SSW am 31.12.2007, 8:07 Uhr

Also unser Fa hat uns die Möglichkeit jedesmal wenn ich komme zu Schallen gleich Angeboten. Der Spass hat 90 Euro gekostet. Ich muss aber sagen es hat sich gelohnt. Ich bin nämlich zum ertsen mal schwanger und etwas unsicher, da tut´s gut zu sehen das es in dir zappelt und wächst.

Am besten mal fragen ob deiner das auch macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ultraschall- Wie häufig bei Euch ???

Antwort von Mary jay, 31. SSW am 31.12.2007, 8:45 Uhr

Hallo & Einen Guten Rutsch ins neue!!!

Also mein FA macht jedes mal US,klar manchmal kriegen wir keine bilder,finde ich aber nicht so schlimm,hauptsache er guckt nach den baby :-)))
Lg
Priscilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ultraschall- Wie häufig bei Euch ???

Antwort von GreenMUm, 21. SSW am 31.12.2007, 8:58 Uhr

Hallo,

bei meinem FA wird auch jedesmal nachgeschaut, ohne dass ich irgendwas dafür bezahlen muss. Bis jetzt gab es auch immer ein Bild, außer beim letzten Mal, aber das ist nicht so schlimm.

In meiner ersten SS der FA hat auch jedes mal nachgeschaut, ohne das ich was dafür bezahlen musste. Da gab es solange ein Bild, wie das Kleine gut erkennbar war. Später als man nur noch einzelne Körperteile sehen konnte nicht mehr.

Frag doch einfach mal nach.

Liebe Grüße,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ultraschall- Wie häufig bei Euch ???

Antwort von Maus3152, 37. SSW am 31.12.2007, 9:47 Uhr

Bei uns bezahlt man 80,00€ und bekommt dann bis zur 35.SSW jedesmal US.Habe schon 13 Bilder:-)
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ultraschall- Wie häufig bei Euch ???

Antwort von Redrose, 37. SSW am 31.12.2007, 10:03 Uhr

Hallo und einen guten Rutsch ins neue Jahr heute Abend :o)

Also bei mir wurde bis jetzt auch häufiger Ultraschall gemacht, ich war ja öfter beim Organultraschall...da unser erstes Kind an einen Herzfehler starb, werde ich öfter untersucht das war damals bei meinen zweiten auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ultraschall- Wie häufig bei Euch ???

Antwort von Liv79, 20. SSW am 31.12.2007, 10:12 Uhr

Ich bekomme jedes mal einen US, muss auch nicht extra dafür bezahlen. Und ein Bild gibts dann wenn Baby schön liegt und man es auf dem Bild gut erkennen kann! Frag doch mal nach, bestimmt bekommst Du auch die Möglichkeit für mehr US! Guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich Dir :-)!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ultraschall- Wie häufig bei Euch ???

Antwort von Alex I., 21. SSW am 31.12.2007, 10:14 Uhr

Ich habe Glück mit meiner FA. Bekomme jedesmal Ultraschall ohne zusätzliche Kosten, nur für jedes Bild bittet sie um eine kleine Spende in die Kaffeekasse (1 Euro pro Bild). Finde ich absolut super!!!
Aber dafür muss ich die 10 Euro Praxisgebühr abdrücken, obwohl es ja eigentlich nur Schwangerschaftsvorsorge ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ultraschall- Wie häufig bei Euch ???

Antwort von MelB, 33. SSW am 31.12.2007, 10:32 Uhr

Während meine alte Ärztin jedes Mal schallte bekomme ich beim Neuen nur die 3 vorgeschriebenen US. Ich kann einmal pauschal 110 Euro zahlen um jedes mal US zu bekommen oder pro gewünschtem US 20 Euro. 4D-US kostet 60 Euro, aber nur wenn man auch was sieht (war bei mir 3mal nicht der Fall, also kostenlos :-) )
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sandy

Antwort von Junge Mama, 39. SSW am 31.12.2007, 10:43 Uhr

HAllo Sandy.
Also bei mir aren eigentlich auch nur die drei geplannt so hatte er mir das am Anfang erklärt und dann bin ich am Anfang ja alle vier Wochen hin zur Vorsorge und dann später alle zwei wochen und er hat immer geschallt habe zwar net immer ein bild bekommen weil meine kleine foto scheu ist aber er schaut bei mir immer mit dem u-schall nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sandy

Antwort von Leaaaaa, 30. SSW am 31.12.2007, 10:47 Uhr

Bei mir wird bei jeder VU ein Us gemacht und meistens bekomme ich sogar ein Bild. Das ist deshalb, weil mein Baby am Anfang zu klein und zu leicht war, so dass er jetzt jedes Mal überprüfen will, ob schön wächst. Aber mittlerweile hat sie gut aufgeholt.

Lg Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ultraschall- Wie häufig bei Euch ???

Antwort von arnanja, 6+0. SSW am 31.12.2007, 10:53 Uhr

Ich denke mein Arzt wird wieder jedes mal schallen wie in den zwei bisherigen Schwangerschaften auch. Ich muß nichts extra zahlen. Er schallt nicht ewig lang, aber das finde ich auch nicht nötig.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedes mal

Antwort von luzie, ausgekugelt. SSW am 31.12.2007, 12:47 Uhr

ohne etwas dazuzuzahlen nur für die dvd hab ich 40 euro bezahlt ca 50min baby video von den esrten 2 untersuchungen und von einer in der 26 woche)
3D hab ich auch nicht gezahlt weil sich kein schönes foto ausdrucken lies gesehen haben wir´s trotzdem.

lg luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ultraschall- Wie häufig bei Euch ???

Antwort von ninscha1001, 25. SSW am 31.12.2007, 14:53 Uhr

Hallo..

also bei mir wird bei jeder VU ein Ultraschall gemacht.
Habe jedoch eine Pauschale von 100.- zahlen müssen da die Krankenkassen ja nur noch 3 Übernehmen.

Aber die sind es mir echt wert. Schon allein die Kleine zu sehen, das das Herz schlägt und alles in Ordnung ist...

Da hat man selber auch ein viel ruhigeres Gefühl

lg und nen guten Rutsch an alle
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ultraschall- Wie häufig bei Euch ???

Antwort von Noe, nix mehr seit 16.10. SSW am 31.12.2007, 16:06 Uhr

Ich hatte bei 14 Vorsorgeuntersuchungen insgesamt 8 Ultraschalluntersuchungen. Bezahlen musste ich dafür nichts. Meine Ärztin meinte, sie wolle lieber auf Nummer sicher gehen und sich nichts von der Krankenkasse vorschreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

US bei jeder VU bei mir

Antwort von Hotsprings, 38. SSW am 31.12.2007, 18:06 Uhr

Ich hatte bisher bei jeder VU eine US-Untersuchung.

Hatte aber auch seit der 23. SSW vorzeitige Wehen. Vielleicht hat das damit zu tun, dass regelmäßig der Gebärmutterhals geprüft wurde.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ultraschall- Wie häufig bei Euch ???

Antwort von kat.ren, 29. SSW am 31.12.2007, 22:10 Uhr

meine Frauenaerztin hat bis jetzt jedes Mal Ultraschall gemacht. Die "vorgeschriebenen" Male sehr sehr ausfuehrlich, ansonsten relativ kurz, zum nachsehen, ob das Herz schlaegt und das Kind sich bewegt (sie meinte, dass das schneller ginge als abhoeren). Habe Fotos von den ersten paar Malen, mittlerweile ist das Kind zu gross. Muss nix extra zahlen, und irgendwelche Auffaelligkeiten gibts eigentlich auch nicht, das scheint also in dieser Praxis Standard zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.