Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patti1977, 28. SSW am 28.09.2009, 18:29 Uhr

Umfrage: Schenkt ihr euren Männern was nach der Geburt oder erwartet ihr eins?

.

 
22 Antworten:

Re: Umfrage: Schenkt ihr euren Männern was nach der Geburt oder erwartet ihr eins?

Antwort von mamafürvier am 28.09.2009, 18:34 Uhr

Die Frage hat schon mal wer gestellt. Die Begründung war als Dank für ihn, weil er während der SS zu der Frau gestanden hat, immerhin wäre das ja nicht selbstverständlich.
Damals hatte ich geantwortet... dafür würde ich nichts schenken, denn ich sehe das als selbstverständlich an, daß der "Verursacher" einem zur Seite steht.
Ich wurde dafür kritisiert.

Das Geschenk an sich, ein albernes "Papa-T-Shirt" z.B. ist aber ne süße Idee finde ich. Wenn er ihr was schenkt wärs auch süß aber erwarten... nein, eigentlich nicht, Blumen ins KH aber sonst eher nicht. Ich denke seinen Stolz wird er anders ausdrücken.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schenkt ihr euren Männern was nach der Geburt oder erwartet ihr eins?

Antwort von sheena am 28.09.2009, 18:34 Uhr

Er hat doch ein geschenk bekommen. Sein sohn. warum sollte man ihm noch etwas schenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schenkt ihr euren Männern was nach der Geburt oder erwartet ihr eins?

Antwort von Mialee, 15. SSW am 28.09.2009, 18:40 Uhr

Ich habe meinem Mann das Buch: Das Baby. Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung geschenkt!

Zum positiven Test gab es das Buch: Sie ist schwanger und ich bekomm die Krise.

Beide sehr nett geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schenkt ihr euren Männern was nach der Geburt oder erwartet ihr eins?

Antwort von Ninkashi, 12. SSW am 28.09.2009, 18:41 Uhr

Nöö, für was das denn?!
Weder er bekommt was, noch will ich irgendwas.

Genauso albern find ich diese Story, dass das neue Baby dem großen Geschwisterchen was "mitgebracht" hat.
Woher denn? Hatte ja nicht so die wahnsinns Einkaufsmöglichkeiten in Mamas Bauch...

Gut, je nach Alter wird das große Kind schon irgend ein persönliches Highlight brauchen, das es mit der Geburt des Babys in Verbindung bringt. Aber da muss es Alternativen geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schenkt ihr euren Männern was nach der Geburt oder erwartet ihr eins?

Antwort von mamafürvier am 28.09.2009, 18:43 Uhr

Ja sowas find ich super aber dieses "Ich bin so dankbar, daß du es mit mir ausgehalten hast" find ich irgendwie komisch. Ich finde, da muß man(N) durch, all die Macken der Dicken aushalten. Ist ja nicht so als das er unschuldig dran wäre
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ninkashi

Antwort von mamafürvier am 28.09.2009, 18:45 Uhr

Sehe ich auch so... ist ja fast, als muß man das Baby erst beliebt machen, deshalb kauft es sich mit einem Geschenk ein.

"wahnsinns Einkaufsmöglichkeiten in Mamas Bauch"


Meine "Große" war selbst noch fast Bbay", bekam einen Babypuppe zum Üben als sie ihr Brüderchen betüteln wollte.

lG Kerstin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schenkt ihr euren Männern was nach der Geburt oder erwartet ihr eins?

Antwort von MrsNapi am 28.09.2009, 18:49 Uhr

Ich meine, Ok, Man(n) macht schon einiges durch.
aber deswegen gleich etwas schenken? ...
Wenn sie die Schmerzen abnehmen könnten, würden sie es tun. (vielleicht, hehe)
Wenn das wirklich ginge, hätten sie dafür ein Geschenk verdient ...
aber mein Mann hat sich ja wirklich immer über die Kinder, wie über ein Geschenk gefreut.

LG DANNY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schenkt ihr euren Männern was nach der Geburt oder erwartet ihr eins?

Antwort von Jette73, 17. SSW am 28.09.2009, 18:49 Uhr

weder noch, wieso auch? :-)

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schenkt ihr euren Männern was nach der Geburt oder erwartet ihr eins?

Antwort von fledermaus24, 13. SSW am 28.09.2009, 19:05 Uhr

Bei meiner Tochter hab ich nen riesen Rosenstrauß bekommen und bei meinem Sohn einen Anhänger mit einem Stein. Mein Mann hat sich Gedanken gemacht und das finde ich schön. Warum soll er mir nicht was schenken? Ich bekomme das Kind und muß im Krankenhaus bleiben. Ich werd operiert ( der dritte KS) und natürlich freu ich mich über ein Geschenk. Es muß nix Teures sein, der Wille zählt. Mit den Geschenken vom Baby für die Geschwister...da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Weiß noch nicht, ob ich was hole. Vielleicht schenke ich den Beiden einfach was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schenkt ihr euren Männern was nach der Geburt oder erwartet ihr eins?

Antwort von Lafayette, --. SSW am 28.09.2009, 19:29 Uhr

Hallo,
also bei uns hat weder er noch ich was bekommen und die Geschwister auch nicht.
Viel wichtiger ist doch, dass die Geschwister weiterhin in normales Leben haben, sich nicht zurückgesetzt fühlen und nach Möglichkeit genau so viel Aufmerksamkeit bekommen wie vorher. Dann gibt es keine Eifersucht und sie freuen sich einfach über den Familienzuwachs.
Naja, und dass mein Mann einiges aushalten musste ist eben sein Teil an der SS. :-)
Wir sind damit bisher immer gut gefahren, gab nie ein Problem.
Daniela mit & Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schenkt ihr euren Männern was nach der Geburt oder erwartet ihr eins?

Antwort von hormoni, 38. SSW am 28.09.2009, 19:34 Uhr

Hallo!

Also ich schenke meinem Mann zur Geburt nichts und erwarten tu ich auch nichts. Wir haben uns mit unserem gemeinsamen Kind genug beschenkt und teilen die Freude darüber. Mehr brauchts echt nicht...

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schenkt ihr euren Männern was nach der Geburt oder erwartet ihr eins?

Antwort von vienna08 am 28.09.2009, 20:02 Uhr

Huhu!

Also erwartet habe ich nichts, aber gefreut habe ich mich trotzdem sehr über das Bettelarmband das ich bekommen habe von meinem Mann. Ich habe ihm nicht geschenkt, aber wir hatten einen Monat nach der Geburt unseren ersten Hochzeitstag und ich wollte irgendwie Danke sagen für alles, was er im ersten Ehejahr und während der ss und geburt und dannchfür mich und uns getan hat. Da habe ich ihm einen Gutschein zum Baggerfahren geschenkt. Sonst sind wir eher nicht die Typen, die zum Valentinstag oder Jahrestag was schenken... Vielleicht gehen wir mal essen, aber das wars sonst auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schenkt ihr euren Männern was nach der Geburt oder erwartet ihr eins?

Antwort von PhiSa, 28. SSW am 28.09.2009, 20:03 Uhr

nein, wir schenken uns nichts gegenseitig. ist doch quatsch.

wir "schenken" uns sozusgen unseren Nachwuchs...

Auch wird unsere Große nicht beschenkt von Baby.

Wird garantiert noch Freude genug mit ihrer kleinen Schwester haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso ihm was schenken? Ich hab doch die Hauptarbeit...

Antwort von zwerg09, 40. SSW am 28.09.2009, 20:03 Uhr

... das Austragen, die Ängste,die Sorgen,die Schmerzen usw.
Dafür soll ich ihm noch was schenken? Ich denke, sein Kind muss ihm Geschenk genug sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ihm was schenken? Ich hab doch die Hauptarbeit...

Antwort von leandra2111, 14. SSW am 28.09.2009, 20:25 Uhr

Wir haben und werden uns nicht beschenken, wenn das Baby kommt. Ich freu mich darüber, wenn die Wohnung tiptop ist, wenn ich heimkomme, das reicht.
Allerdings bekommen unsere Kinder was. Das Baby bekommt immerzu Geschenke und wird betüttelt, darum gibts auch ein kleines Geschenk für die großen und eine extra Portion Liebe!!!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö... ot und lG

Antwort von Clavi, 15. SSW am 28.09.2009, 21:50 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner wird sich ein paar Wochen Urlaub nehmen - abgesehen davon...

Antwort von AmJ, 34. SSW am 28.09.2009, 22:04 Uhr

haben wir uns gerade gemeinsam eine digitale Spiegelreflex geschenkt (schon im Hinblick auf die Geburt); das reicht :-)).

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, unser schoenstes Geschenk ist selbstgemacht! Das Baby! Da brauchts

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.09.2009, 2:14 Uhr

keinen Ring oder Urlaub oder weiss der Geier was. Das Baby ist teuer genug *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, unser schoenstes Geschenk ist selbstgemacht! Das Baby! Da brauchts

Antwort von JakobEmil, 26. SSW am 29.09.2009, 10:23 Uhr

Ich hatte bei unseren beiden Kindern dem Papa nichts geschenkt und erwarte auch nichts von ihm.Jedoch brachte er mir nach beiden Geburten schöne Rosenschokolade und kocht für mich und ist einfach eine ganze Woche für uns alle da.
Das ist das schönste Geschenk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, unser schoenstes Geschenk ist selbstgemacht! Das Baby! Da brauchts

Antwort von DieJessi, 20. SSW am 29.09.2009, 11:01 Uhr

ich habe meinem mann quasi zur geburt und zur hochzeit wat zusammen geschenkt. die geburt war eine woche vor unserer hochzeit. und er mir genauso. er hat mir einen stein geschenkt auf denen die namen unserer familie stehen....das zweite kind wird dann dazu geschrieben! die idee fand ich super schön!
ich habe ihm aktfotos aus der schwangerschaft geschenkt, die ich hab machen lassen. er hat sich auch ganz dolle gefreut!

lg
jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, unser schoenstes Geschenk ist selbstgemacht! Das Baby! Da brauchts

Antwort von Lilly82, 12. SSW am 29.09.2009, 11:25 Uhr

Hm... wirklich erwarten tu ich nichts. Ich würde mich wohl sehr über ein paar Blumen oder eine andere Aufmerksamkeit freuen wünsche mir aber eigentlich nur, dass er für uns da ist.

Bei der Geburt meiner Tochter habe ich ganz unerwartet von den Omas etwas bekommen. Beide haben voneinander unabhängig ein paar Wochen nach der Geburt etwas für neue Kleidung geschenkt und meinten, dass wäre ein übliches Geschenk der Großeltern. Davon hatte ich aber noch nie gehört und hatte es deshalb auch nicht erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schenkt ihr euren Männern was nach der Geburt oder erwartet ihr eins?

Antwort von KatrinP77, 9. SSW am 29.09.2009, 11:50 Uhr

Hallo,

also mein Mann und ich sind keine Freunde von Geschenken - wir schenken uns keine materiellen Dinge, weder zu Weihnachten, noch zum Geburtstag und auch nicht zum Hochzeitstag. Was wir uns schenken, sind an diesen Tagen gemeinsame Stunden - bei einem Kurzurlaub, einem Restaurantbesuch oder einem besonderen Konzert.

Daher erwarte ich keine Geschenke zur Geburt! Er ist immer da, wenn ich ihn brauche und ich kann mich auf ihn verlassen. Das war vor der SS so und das hat sich auch jetzt nicht geaendert.
Und Erwartungen finde ich einfach nur schrecklich. Ich "erwarte" nicht, dass die Wohnung nachher gemacht ist oder er sich spaeter ums Kind auch in der Nacht kuemmert. Ich weiss, dass er es tut, weil es fuer ihn selbstverstaendlich ist. Und er wuerde mir auch die Schmerzen abnehmen, wenn er koennte

Und DAS finde ich viel, viel wichtiger als alles Materielle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.