Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniE., 29. SSW am 23.06.2005, 7:18 Uhr

Umfrage: SS-Gewicht & Geburtsgewicht Kind

Hallo ihr Lieben,

dies ist meine 2. SS, bei der ersten hab ich von ca. 63 kg auf 90 kg zugenommen, das sind ordentliche 27 kg. Mein Tochter war auch dementsprechend schwer, sie war 53 cm groß und 4270 g schwer. Nun hab ich schon wieder fast 15 kg drauf und hab noch 11 Wochen vor mir!!! Ich hab schon Angst, dass ich wieder so ein großes Kind kriege, was mir auch schon vorausgesagt wurde vom Arzt. Wie war das bei Euch? Hat das bei Euch auch was mit dem Gewicht zu tun gehabt oder habt ihr vielleicht sehr wenig zugenommen und ein "kleines" Kind gekriegt oder umgekehrt? Würd mich mal interessieren.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen (bei mir heute "langer Donnerstag" - ca. 11 Stunden!)

Dani

 
20 Antworten:

Re: Umfrage: SS-Gewicht & Geburtsgewicht Kind

Antwort von jig80, nix mehr. SSW am 23.06.2005, 7:37 Uhr

Hi

Ich glaube, das kann man so allgemein nicht sagen.

Bei meinen 2 Kids war das wie folgt:

Sascha Benjamin *1.11.2004:
Nachdem ich erst 7 kg abgenommen hatte, kamen insgesamt 11 wieder drauf. Er wog dann bei der Geburt 3540 g bei 52 cm - und das 10 Tage vor ET

Shannon *15.10.2002:
Nachdem ich 3 kg abenommen hatte, kamen 17 kg dazu. Sie war bei der Geburt (6 Tage vor ET) leichte 3090 g schwer und nur 48 cm klein. Hatte bei ihr aber mehr an Gewicht.

Hatte mich aber in beiden SS sehr gesund ernährt. Kann also damit nicht zusammenhängen...
Anfangsgewicht war in beiden SS fast gleich (bei Shannon 76 kg, bei Sascha 79.5 kg).

Liebe Grüsse
Clarissa mit Shannon und Sascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: SS-Gewicht & Geburtsgewicht Kind

Antwort von MelliS, 30. SSW am 23.06.2005, 7:43 Uhr

Mir geht es genauso ich habe auch schon 14 Kilo zugenommen wiege jetzt schon 69 Kilo ich finde das ziemlich viel. Aber das ist ja noch nicht alles da kommen ja noch ein paar mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: SS-Gewicht & Geburtsgewicht Kind

Antwort von mamabär06, nix. SSW am 23.06.2005, 7:52 Uhr

Hallo Dani,

also ich hatte damals in der SS 13kg zugenommen und mein Sohn war 54cm, 4210g und hatte einen Kopfumpfang von 37,5cm..
Ich glaube, nicht das das mit dem zunehmen zusammenhängt!
Ich wünsch dir alles gute für die Entbindung, spätestens, wenn du das Baby in den Händen hältst, ist alles vergessen!!!

LG
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: SS-Gewicht & Geburtsgewicht Kind

Antwort von DaniE., 29. SSW am 23.06.2005, 7:58 Uhr

Ich weiß ja, ich fühl mich bloß überhaupt nicht wohl... Aber damals hab ich es ja auch wieder runtergekriegt. Es hat zwar gedauert, aber immerhin... Übrigens kam meine Tochter 9 Tag nach ET. Wahrscheinlich wäre sie heute noch drin, wenn sie nicht eingeleitet hätten ;o)

Liebe Grüße Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: SS-Gewicht & Geburtsgewicht Kind

Antwort von Prinz, 18. SSW am 23.06.2005, 8:01 Uhr

Hallo,

ich habe in den bisherigen beiden Schwangerschaften jeweils 22 kg zugenommen.
Mein Sohn war 51 cm und 3550g lang /schwer.
Meine Tochter 53 cm und 3880g lang / schwer.

Jetzt bin ich Ende 18. Woche und habe bereits 8 kg mehr.
Bisher genauso, wie bei den anderen SS.

LG, Prinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: SS-Gewicht & Geburtsgewicht Kind

Antwort von delphin555, 38. SSW am 23.06.2005, 8:03 Uhr

Also ich hatte in der ersten SS ca. 12 kg zugenommen, Sarah wog damals 2690gr. und hatte 49cm.
Bis jetzt hab ich ca. 13 kg zugenommen und der Kleine wurde diese Woche auf ca. 3000 gr. geschätzt.
Ich glaube eigentlich nicht, das es wirklich was zu sagen hat. Die einen nehmen eben mehr zu und die anderen fast gar nichts.
Ich lass mich mal überraschen, was der Kleine dann wirklich hat.
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: SS-Gewicht & Geburtsgewicht Kind

Antwort von Schoschana, nix mehr. SSW am 23.06.2005, 8:15 Uhr

Hallo
ich habe bei beiden Kindern einmal 13 Kilo zugenommen.
Erster Kind war 52cm, 3500g und KU 35
Zweites Kind war 53cm, 4560g! und KU 38

LG Lucy mit Pascal *28.10.02 und Crispin *27.02.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: SS-Gewicht & Geburtsgewicht Kind

Antwort von Andrea2002, 32. SSW am 23.06.2005, 9:00 Uhr

Ja, das kann ich bestätigen. Bei meiner Tochter habe ich nur 4 kg insgesamt zugenommen und sie war klein und leicht (3160 g, 51 cm). Diesmal hab ich bisher auch nur 3 kg zugenommen (32. SSW) und das Baby soll auch wieder eher klein und leicht sein.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: SS-Gewicht & Geburtsgewicht Kind

Antwort von spirit02, 38. SSW am 23.06.2005, 9:02 Uhr

hallo....

also ich habe bis jetzt 14 kilo zugenommen... und die kleine ist nun 2500 gramm schwer... ich denke bis zum schluss werde ich ca 16 kilos zugenommen haben denn es geht ja noch 3 wochen...

lg spirit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: SS-Gewicht & Geburtsgewicht Kind

Antwort von TADDY78☼, 30. SSW am 23.06.2005, 9:11 Uhr

1.Kind: 10,7kg zugenommen. 3350g, 50cm, Ku 34
2.Kind: 7,5kg zugenommen. 3260, 50cm, Ku 33
3.Kind: bisher 0kg zugenommen. den Rest erfahren wir im September.

LG TADDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: SS-Gewicht & Geburtsgewicht Kind

Antwort von Katjana am 23.06.2005, 9:13 Uhr

Ich habe bei zwei fast identischen Schwangerschaften je exakt 12 Kilo zugenommen. Der Bub wog 2780g bei 47cm, das Mädchen wog 3000g bei 48 cm. Wir sind allerdings beide recht klein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: SS-Gewicht & Geburtsgewicht Kind

Antwort von Kathleen2611, 39. SSW am 23.06.2005, 9:20 Uhr

also ich bin jetzt 39ssw und habe noch 11tage bis et und 6kg zugenommen,meine kleine wiegt aber laut Fa in der 37ssw auch schon um die 3,2kg,ich denk also das es nicht am gewicht liegt ansonsten hätte sie bei den eigentlichen wenigen 6kilo die ich zugenommen habe,ja nicht in der 37ssw schon ca.3,2kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich: +27kg, Baby bei Geburt ET+8: 3490g!!! :-)

Antwort von Superbienchen am 23.06.2005, 9:50 Uhr

www.kevin-orlando.at

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: SS-Gewicht & Geburtsgewicht Kind

Antwort von solelo, 25. SSW am 23.06.2005, 9:57 Uhr

Ich hatte 50 vor SS-Beginn, 55 bei Entbindung, 45 nach Entbindung und das Baby war 3200 schwer.

Gruß
solelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: SS-Gewicht & Geburtsgewicht Kind

Antwort von emilyerdbeer05, 31. SSW am 23.06.2005, 10:05 Uhr

Endlich mal wieder jemand der auch schön zugelegt hat. Ich hab noch gut 9 Wochen und habe jetzt knapp 18 kg mehr auf der Waage. Allerdings hat unsre Hebi vom Kugelturnen (Geburtsvorbereitung) gesagt, das die eigene Gewichtszunahme sich nicht zwangsläufig auf Größe und Gewicht des Kindes auswirkt. Eine Bekannte von mir hat z.b. Anfang des Monats einen Jungen mit 52 cm/ 3400 g und 37 cm KU entbunden und hat mal gerade 12 kg zugenommen! also ich glaube nicht, das das unbedingt was mit unsrem Gewicht zu tun hat!
Lg, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: SS-Gewicht & Geburtsgewicht Kind

Antwort von Rennsemmel22, 23. SSW am 23.06.2005, 10:06 Uhr

Hallo!

In meiner ersten SS

Habe ich anfangs 12 Kilo abgenommen und davon im Laufe der Rest SS 8 Kg wieder draufbekommen! Unser kleiner wog damals 2400 gramm und war 48 cm groß, KU war 34

In meiner jetzigen SS habe ich bis jetzt 10 Kilo abgenommen und aber noch nichts wieder drauf davon! Mal sehen was noch kommt!

Gruß Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: SS-Gewicht & Geburtsgewicht Kind

Antwort von TIna_02, 24. SSW am 23.06.2005, 10:23 Uhr

Hi,

hm - bei meiner Tochter habe ich ~ 9 kg zugenommen (von 51 auf 60) und sie war sehr leicht --> 2500 g in der 38. Woche.
Jetzt bin ich in der 24. Woche und habe bisher 4 kg zugenommen - mal schauen, wie gross oder klein der Zwerg jetzt wird bzw. was sich bei mir noch so alles an Kilos ansammelt......

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: SS-Gewicht & Geburtsgewicht Kind

Antwort von huehnchen69, 17. SSW am 23.06.2005, 11:11 Uhr

Hallo,

Ich denke nicht, dass Gewichtszunahme in der SchwSch und Gewicht des Kindes irgendwie zusammenhaengen. Ich habe 7-8kg zugenommen, davon wog mein Sohn 4380g (d.h., ich wog am Tag nach der Geburt wieder so viel wie vorher). Aehnlich war es bei einer Freundin: noch weniger zugenommen, Kind noch 100g schwerer.
Die meisten meiner Freundinnen haben so zwischen 15 und 25 kg zugenommen, und die Kinder wogen meist so um die 3.5kg.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: SS-Gewicht & Geburtsgewicht Kind

Antwort von anja&die****, 37+6. SSW am 23.06.2005, 12:21 Uhr

hallo,
ich glaub auch nicht,dass es da einen zusammenhang gibt.
kind 1 +20kg-4080g,54cm,38ku
kind 2 +21kg-3650g,51cm,34,5ku
kind 3 +20kg-3960g,55cm,36ku
kind 4 +mind 24kg,3350g,50cm,34ku
jetzt bin ich auch schon bei +17kg und das babylein soll recht klein und leicht sein.

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

+16 kg, 38. SSW 2.900 g LG, ot

Antwort von arnanja, 12. SSW am 24.06.2005, 19:19 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.