Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09, 30. SSW am 29.09.2011, 21:26 Uhr

Umfrage Gestationsdiabetis

Wer von euch hat in der Schwangerschaft Diabetis bekommen obwohl ihr eigentlich kein Risiko dafür hattet- also trotz Idealgewicht, genug Bewegung, ausgewogener Ernährung und ohne Risokofaktoren in der Familie?
Gibt es das überhaupt?
Lg Winterkind

 
9 Antworten:

Re: Umfrage Gestationsdiabetis

Antwort von biggi71 am 29.09.2011, 21:28 Uhr

ich, in der zweiten schwangerschaft

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Gestationsdiabetis

Antwort von Lu2008, 34. SSW am 29.09.2011, 21:42 Uhr

Ich habe alle risikofaktoren und habe sie nicht...
Überwache aber sicherheitshalber meinen blutzucker mit super Werten.

Kenne aber alleine 3 Personen die keinerlei Faktoren hatten und alle Diabetis hatten, teilweise sogar sehr schimm und kaum unte rKontrolle zu bekommen.
Hängt nicht wirklich von einander ab, meiner meinung nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Gestationsdiabetis

Antwort von meerli, 17. SSW am 30.09.2011, 6:53 Uhr

Ich hab in meiner 1.SSW Diabetis bekommen, trotz keines Vorab-Risikos...
Hab ein Kind mit fast 5kg und 60cm bekommen...
Jetzt inder 2.SSW bin ich beim Diabetologen, ernähre mich nach Plan und messe jeden Tag Zucker um im Fall der Fälle gleich einschreiten zu können-wobei aufInsulin spritzen hab ich wirklich keine Lust...
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Gestationsdiabetis

Antwort von Olga84 am 30.09.2011, 7:47 Uhr

Hallo,
ich in beiden SS. Hatte bei beiden Kindern Insulin gespritzt und wurde bei beiden eingeleitet, sonst wären die Kindern zu groß. Zum Glück waren die beiden kerngesund und ich auch. Aber es besteht jetzt natürlich risiko, dass ich später Diabetes Typ1 bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Gestationsdiabetis

Antwort von -Nicole-, 26. SSW am 30.09.2011, 8:13 Uhr

Habe auch keine Diabetis muss aber zur Kontrolle Blutzucker messen am Tag. und abends bevor ich schlafen gehen muss ich Insulin Spritzen. Aber nur eine kleine Einheit.Mein Erstes Kind war 4 kg und 57 cm groß wurde eingeleitet. Hoffe jetzt das das Baby etwas kleiner ist. Und das wir das Baby normal entbinden können ohne einleitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Gestationsdiabetis

Antwort von HenrisFrau, 35. SSW am 30.09.2011, 9:34 Uhr

Hi, ja ich bekomme jetzt mein 3. Kind und nun hat mich auch die Schwangerschaftsdiabetes erwischt. Bei den beiden anderen war alles supi, nun gut jetzt bin ick auch schon 33 Jahre und das Alter spielt auch eine gewisse Rolle. Ab nächster Woche muss ich spritzen, die letzten Wochen hat es ganz gut mit einer strikten Diät funktioniert. Nun werden meine Werte (5 Mal in den Finger picksen am Tag) aber immer schlechter. Wurde mir aber schon von meiner Diabetologin gesagt, dass zwischen 32. und 35. SSW der Blutzuckerspiegel sich noch einmal verschlechtern wird. Naja nun muss ick da wohl auch durch, AUA ick mag mich nicht selber spritzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Gestationsdiabetis

Antwort von Foxi23, 19. SSW am 30.09.2011, 9:48 Uhr

Wie wurde das denn festgestellt? Durch die Urinprobe, die man immer abgeben muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Gestationsdiabetes

Antwort von faraday, 8. SSW am 30.09.2011, 10:07 Uhr

Genauso, wie nicht jeder Übergewichtige automatisch Diabetes bekommt, kann man leider auch ohne Risikofaktoren einen Schwangerschaftsdiabetes entwickeln. Die Schwangerschaft selber ist eine Art Risikofaktor.
Auch wenn sich ein Schwangerschaftsdiabetes nach der Schwangerschaft meistens zurückbildet, ist das aber immer ein Warnsignal für die Zukunft.
Wenn ich also in der Schwangerschaft schon mal Diabetes hatte, sollte ich später auf jeden Fall auf mein Gewicht, auf die richtige Ernährung und viel Bewegung achten, denn dann hat man sehr wahrscheinlich eine Veranlagung für Typ2-Diabetes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Gestationsdiabetis

Antwort von Winterkind09, 30. SSW am 30.09.2011, 21:17 Uhr

So- jetzt muss ich ab heute auch erstmal 4 mal am Tag die Werte bestimmen. Bin mal gespannt, wie es sich tendenziell entwickelt, momentan scheint es aber noch locker über die ernährung zu gehen.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.