Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivace am 26.06.2007, 19:14 Uhr

Umfrage: Gelder von der Familienstiftung

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe grundsätzlich mal eine Frage zu den Geldern, die von der Familienstiftung an Bedürftige gezahlt werden - weil ich so viele unterschiedliche Zahlen gehört habe und jetzt gar nicht weiß, was stimmt.

Von einer Bekannten in Hessen habe ich gehört, daß sie zusätzlich zum Geld von der Arge noch 1400 Euro erhalten hat - eine Freundin hier in Berlin, ebenfalls bei der Arge, bekam nur 200 Euro. Nach welchen Kriterien wird das denn entschieden? Wenn das eine bundesweite Stiftung ist, können doch die Förderbeträge nicht derart unterschiedlich ausfallen?

Mir würde eine kurze Antwort auf die folgenden Fragen weiterhelfen, und das von möglichst vielen Userinnen: Wer von Euch hat zusätzlich zur Unterstützung der Arge/ des JobCenters bei der Familienstiftung Gelder beantragt und bekommen - und wie viel habt Ihr bekommen? In welchem Bundesland? Wo habt Ihr beantragt? Es müßt auch nicht Ihr selbst die Empfängerinnen sein, wenn Ihr es von einer Freundin wißt, ist es auch ok. Mir geht es nur um den Vergleich.

Die Antwort meiner Freundin als Beispiel:
- Bundesland Berlin
- zusätzlich zum Geld von Arge/ JobCenter
- beantragt bei Caritas
- erhalten von Stiftung Hilfe für die Familie
- Betrag 200 Euro

Wenn Ihr mir helfen wollt, dann kopiert einfach diese Aufzählung und fügt Eure Angaben ein. In der Hoffnung, sich dann einen Überblick verschaffen zu können, grüßt Euch

Vivace

 
3 Antworten:

Re: Umfrage: Gelder von der Familienstiftung

Antwort von happydream, 6. SSW am 26.06.2007, 20:06 Uhr

hallo,
ich habe meins bei pro familia beabtragt und habe knappe 700€ bekommen dann ncoh vom arbeitsamt kanppe 400€ du meinst dich erstausstattungsgeld oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Gelder von der Familienstiftung

Antwort von jotama, 28. SSW am 26.06.2007, 20:42 Uhr

habe auch Unterstützung beantragt,soll laut Mitarbeiterin der Diakonie in etwa 800-900 Euro sein.Ist aber bis dato noch nicht bewilligt.Bundesland Rheinland-Pfalz.
Vom Job-Center gibt es für uns nichts,da ich berufstätig bin.
MFG Joyce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Gelder von der Familienstiftung

Antwort von Tanja671, 20. SSW am 26.06.2007, 23:04 Uhr

Hallo,
wir mußten es leider auch beantragen und erhalten in
- Bundesland -NRW
- zusätzlich zum Geld von -Arge
- beantragt bei -Donum Vitae
- erhalten von Stiftung -Mutter und Kind
- Betrag 1250 Euro, da wir Zwillinge erwarten
Dazu muß ich sagen, das ich von der ARGE sagenhafte 20€ für Umstandskleidung bekomme und glatte 93€ für die Erstausstattung der Beiden. Lächerlich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.