Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstl, 11. SSW am 20.01.2006, 10:18 Uhr

Umfrage: Ernährung; esst ihr viel Fisch u. welchen

Hallo zusammen,

möchte nochmal eine Frage in die Runde werfen und zwar sollte man ja wenn möglich zwei mal die Woche Fisch essen. Tut ihr das gewissenhaft??? Und falls ja, was für Fisch esst ihr? Gehören auch tiefgefrorene Dinge wie Fischstäbchen und überbackene Fischfilets dazu oder muss es ein frischer selbst zubereiteter Fisch sein um an die wichtigen Vitamine zu kommen????

Danke schonmal für Eure Antworten!!!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
LG
Kerstin

 
11 Antworten:

Re: Umfrage: Ernährung; esst ihr viel Fisch u. welchen

Antwort von Vojel85, 23. SSW am 20.01.2006, 10:25 Uhr

Fisch ist wichitg? Dann hasst mein Baby Fisch!! ;)
Ganz ehrlich, bin normal schon fisch esser, aber seit der Schwangerschaft kann ich fisch nicht mal mehr riechen, dann renn ich schon zum Klo und kotz!
Letzte Woche habe ich es geschafft ein Fischstäbchen zu essen, aber das kam auch wieder raus...
So far... kann Fisch wirklich wichtig sein, wenn mein Körper so drauf reagiert? *g*

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ernährung; esst ihr viel Fisch u. welchen

Antwort von wavemama, 37. SSW am 20.01.2006, 10:32 Uhr

Mein FA sagt auch 1-2x die Woche Fisch!
U. a. auch wegen dem Jod!!!
Es ist halt wichtig Seefisch zu essen (Jod), aber der muss nicht unbedingt frisch sein, kann auch TK sein.
Ich bekomme hier auch nur sehr selten "frischen" Fisch und dann weis ich nicht, wie lange der schon 'rum liegt, so dass ich eh nur TK kaufe!
Alles Gute noch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ernährung; esst ihr viel Fisch u. welchen

Antwort von spängchen, 7. SSW am 20.01.2006, 10:34 Uhr

Hallo Kerstin,

ich esse sowieso gerne Fisch und Meeresfrüchte, aber seit Beginn der Schwangerschaft habe ich wieder viel mehr Appetit darauf als sonst. Das war immer in den Schwangerschaften so.

Ich esse gerne Krabben, Thunfisch, Pangasius-, Seelachs- oder Rotbarschfilet (natur), Garnelen, Hummer und auch Sushi.
Halt alles, was nicht so fett ist. Ich mag zwar auch die fettigeren Sachen (Räucherlachs), aber verzichte drauf wg. der schlanken Linie. ;-)

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ernährung; esst ihr viel Fisch u. welchen

Antwort von Tilati, 37. SSW am 20.01.2006, 10:44 Uhr

Ich esse nicht viel Fisch. Mochte ihn vor der Schwangerschaft aber auch nicht so gerne. Außer Thunfisch aber den soll man ja in der Schwangerschaft nur sehr wenig essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Spängchen und allgemein

Antwort von Nicolchen79, 38. SSW am 20.01.2006, 11:19 Uhr

Sushi und anderen rohen Fisch sollte man in der Schwangerschaft gar nicht essen. Guckst du hier:
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Ich bin generell kein Fischfan, da nützt auch die Schwangerschaft nix. Jod und die anderen guten Sachen müssen eben von woanders kommen. Da für nehme ich auch eine Nahrungsergänzung für Schwangere.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na....

Antwort von spängchen, 7. SSW am 20.01.2006, 11:28 Uhr

...da könnte ich Dir jetzt zig Links entgegensetzen, wo steht, dass Sushi durchaus erlaubt ist. Sofern der Fisch frisch ist natürlich.

Ich denke, solche Entscheidungen muss jeder für sich selbst treffen. Und ich esse es ja nicht jeden Tag.

spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bäh, Fisch!

Antwort von Saphira 1, 12. SSW am 20.01.2006, 12:42 Uhr

Also ich esse kaum Fisch und werde wegen der Schwangerschaft wohl auch nicht damit anfangen. Vielleicht mal nen Rollmops, Fischstäbchen oder Fisch in Tomatentunke. Also alles was nicht mehr so nach Fisch schmeckt und keine Gräten hat.
Ich nehme regelemäßig Femibion, da ist die notwendige Portion Jod enthalten.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pangasiusfisch

Antwort von Biendli, 29. SSW am 20.01.2006, 14:14 Uhr

Also ch mag auch nur Fisch, wenn er nicht so richtig nach Fisch riecht(Hört sich etwas komisch an). Aber wenn der Fisch schon bei^der Zubereitung stak nach Fisch riecht, muss ich ach gleich...
Da kann ich nur der Pangasiusfilet empfehlen, das Fleisch ist butterzart (ganz weiss)und man findet kaum Gräte.

Ich glaub jetzt weiss ich was ich morgen kochen werde, hiiihihi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na.... @ Spängchen

Antwort von Nicolchen79, 38. SSW am 20.01.2006, 14:16 Uhr

War auch nur ein gut gemeinter Hinweis. Was du draus machst ist deine Sache, aber generell ist es für andere vielleicht wichtig zu wissen und wenn du es nicht dazu schreibst weiß es ja keiner ;-)
Mal davon abgesehen geht es nicht um die Häufigkeit.
Du kannst auch einmal während der gesamten SS das Falsche essen während andere jeden Tag das Gleiche essen und es passiert nix.

Gruß,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fisch=bäh! :-)

Antwort von Frischling, 15. SSW am 20.01.2006, 14:42 Uhr

Ich esse überhaupt keinen Fisch. Hab ich auch noch nie. Wegen der Schwangerschaft fang ich jetzt auch nicht extra an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja

Antwort von toertel0, 38. SSW am 20.01.2006, 19:16 Uhr

Hallo,
da ich einen SS-Diabetes habe und Diät halten muss, gibt es bei uns sehr viel Fisch (keine Fischstäbchen, zuviel Pannade). Bei uns gibt es frischen Fisch, Iglo-Schlemmerfilets und gefrorenen Fisch, den dann mein Mann zubereitet. insgesamt esse ich zwischen 3-5 mal in der Woche Fisch (in verschiedenen Varianten und habe einen Eisenwert von über 13 noch in der 38. SSW).

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welchen Fisch esst Ihr?

Hallo, meine FÄ hat mir geraten, Fisch zu essen. Komme aus Süddeutschland und habe keine Ahnung... welchen Fisch kann man denn als Schwangere eigentlich überhaupt essen? Wenn ich richtig verstanden habe, kein Süßwasserfisch, weil der "gute Stoff" da nicht drin ist, keine ...

von Joaninha, 8. SSW 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.