Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja, ET-1. SSW am 30.07.2007, 20:56 Uhr

umfrage Einleiten

hallo zusammen...

wollte mal wissen ob es wirklich so ist, dass die schmerzen beim einleiten viel schlimmer sind.. also was man so sagt (von jetzt auf gleich ganz stark und so) weiss ich, aber wie waren die persönlichen erfahrungen... hat jmd vergleiche zu einer geburt die selbst losging? und wie lange dauerten eure eingeleiteten geburten?

 
11 Antworten:

Re: umfrage Einleiten

Antwort von super-mami, 25. SSW am 30.07.2007, 21:17 Uhr

kann ich nicht bestätigen....

Bei mir lief die Einleitung über zwei Tage. Erst am zweiten Tag abends platzte mir die Fruchtblase und die Geburt dauerte über 14 Stunden.... Hatte dann auch noch ne PDA bekommen, weil der MuMu sich nicht öffnen wollte.

Also bei mir war da gar nix mit "von jetzt auf gleich"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage Einleiten

Antwort von Tapsy, nix mehr. SSW am 30.07.2007, 21:17 Uhr

Bei mir wurde die Geburt damals mit Tropf eingeleitet. Die Mumu war nach 3 Stunden vollständig offen, danach haben wir noch 2 Stunden gewartet, die Maus wollte aber partou nicht raus, also KS. Also, insgesamt 5 Stunden haben die Qualen gedauert, es waren wirklich fiese Wehen, fast ohne Pause. PDA hat nix gebracht. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage Einleiten

Antwort von Tinky, nix. SSW am 30.07.2007, 21:29 Uhr

Bei meinem Sohn kamen die Wehen von alleine, brachten aber nicht viel. So dass ich nach 10 Stunden einen Wehentropf bekam. Die Schmerzen waren die Hölle aber kam dann wenigsten 4,5 Stunden später

Bei meiner Tochter wurde mit Tablette mittags eingeleitet und es tat sich erstmal nicht viel. 10 Stunden später wurden die Wehen stark, aber zum aushalten und 4 Stunden später war die KLeine dann da.

Also ich fand den Wehentropf wesentlich schlimmer als die Einleitung.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage Einleiten

Antwort von super-mami, 25. SSW am 30.07.2007, 21:42 Uhr

Einleitung bedeutet aber eigentlich Wehentropf.....!!!!

Die vaginale Tablette ist nur zur Lockerung des Muttermundes da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage Einleiten

Antwort von lavilja, ET-1. SSW am 30.07.2007, 21:47 Uhr

mein FA meinte, sie würden mir ein gel an den muttermund legen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage Einleiten

Antwort von Schidde1609, kuscheln seit dem 9.5. am 30.07.2007, 22:03 Uhr

hi also bei mir haben sie morgens um 9.00 mit pulver unter die zunge angfangen und nochmal um 13.oo und noch mal um 17.00uhr
um 19.00 hatte ich dann einen blasensprung und die wehen kamen bei mir von jetzt auf gleich aber erst um 21.oouhr und um 22:52uhr war meine Maus da..

LG mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage Einleiten

Antwort von Fabian´s Mami am 30.07.2007, 22:36 Uhr

bei meinem grossen wurde wegen blasensprung mit tropf eingeleitet, und das war ned grad fein. sofort hammerwehen und die fast ohne pause, dafür war er nach 3,5 stunden da.

bei der kleinen wurde im gleichen kkh auch wegen blasensprung mit gel eingeleitet und das war richtig angenehm. die wehen wurden erst ne halbe stunde, bevor die maus da war, so, dass ich sie veratmen mußte . und auch die geburt dauerte heisse 3,5 stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage Einleiten

Antwort von Marlen 22, 27. SSW am 31.07.2007, 0:07 Uhr

also bei mir war es so erst geburt normal 23 stunde
zweite geburt wehentropf 3 stunden schmerzen gingen
3 geburt gel 6 stunden schmerzen waren heftig so unkontroliert
4 geburt tabletten die eigendlich für den magen sind aber auch wehen auslösen 9 stunden wehnen schmerzen wie bei normaler geburt so hoffe dir geholfen zuhaben alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage Einleiten

Antwort von Primelchen, 39. SSW am 31.07.2007, 8:13 Uhr

mir sagte man, dass eine einleitung mit gel nich kontrollierbar ist, der wehentropf dafür aber umso mehr. daher würde eine einleitung mit gel auch viel stärker sein bw. viel schmerhafter

der wehentropf hilft allerdings nur, wenn der mumu geburtsbereit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage Einleiten

Antwort von sanni0200, 16. SSW am 31.07.2007, 8:59 Uhr

Bei mir haben sie bei ET+7 mit Tropf eingeleitet. Von jetzt auf gleich ging erstmal gar nix.
Hab am Ende 28 Stunden im Kreissaal verbracht und würde das nicht wieder machen lassen, wenn es nicht sein muss.

Das mit dem Gel soll viel angenehmer sein. ( hatten einige Freundinnen von mir )

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage Einleiten

Antwort von speedy76, 28. SSW am 31.07.2007, 11:11 Uhr

19 Stunden!!!! Ganz schlimme Wehen.. und dann Kaiserschnitt, weil ich nur 5 cm offen war und die Herztöne von Mäuschen nicht überzeugend waren.

Ich hoffe diesmal auf natürliche Geburt!

Liebe Grüße

Eta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.