Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole2781 am 11.06.2009, 9:54 Uhr

Umfrage - Bauchumfang und SSW

Hallo,

eine Diskusion unten hat mich auf die Idee gebracht, weil mein Bauch mir schon so RIESIG vorkommt.

Ich bin jetzt 33+3 und mein Bauchumfang ist 97cm. Das ist mein erstes Kind und vor der Schwangerschaft waren das glaub ich mal 62cm.

Wie sieht das denn bei euch aus?

War letztens beim Säuglingspflegekurs und die Frauen da waren alle schon einen Monat weiter als ich, hatten aber vergleichsweise winzige Bäuche. Die hätten mich, nach meinem Bauchumfang geschätzt, am liebsten schon am Kreissaal abgesetzt, glaub ich.

Nicole

 
14 Antworten:

Re: Umfrage - Bauchumfang und SSW

Antwort von Keks10, 39. SSW am 11.06.2009, 9:56 Uhr

bin heute 39+1 SSW u. habe das letzte mal ein BU von 107 cm gehabt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bauchumfang und SSW

Antwort von Keks10, 39. SSW am 11.06.2009, 9:56 Uhr

sorry.....FALSCH !

bin 38+1 SSW....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bauchumfang und SSW

Antwort von Veronic@, 26. SSW am 11.06.2009, 9:57 Uhr

hi ich bin mit meinem 2 kind schwanger und habe einen bauchumfang von 110 cm krass ne und bin morgen in der 26+0 ssw also 27 ssw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bauchumfang und SSW

Antwort von Rundermond, 37. SSW am 11.06.2009, 10:03 Uhr

Ich bin heute 36+6 und habe einen BU von stolzen 110 cm. Und das bei einer Körpergröße von 163cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bauchumfang und SSW

Antwort von Nicole2781 am 11.06.2009, 10:04 Uhr

Oh, schon so viele Antworten so schnell.
110 in der 27 SSW! WOW!
Ich frag mich ja schon, wo der Bauch noch überall hin soll bei mir. Mir passen schon die Umstandshosen nicht mehr bzw ich find sie einfach ungemütlich! Die Baucheinsätze rutschen runter oder schnüren sich oben in den Bauch. Am liebsten trag ich im Moment Röcke oder noch besser Kleider - nur leider spielt das Wetter nicht mit.
Mein Mann sagt ja ich soll mir neue Sachen kaufen, aber ich finde das lohnt sich nicht für die paar Wochen... Sind halt auch so teuer, da kauf ich lieber Sachen für den Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so - auch witzig!

Antwort von Nicole2781 am 11.06.2009, 10:07 Uhr

Ich hab letztens versucht mich wo vorbeizuquetschen und musste dabei feststellen, dass ich tiefer als breit bin.
Also, vom Bauchnabel bis Rücken ist da mehr Nicole als von Hüfteknochen zu Hüftknochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bauchumfang und SSW

Antwort von Rundermond, 37. SSW am 11.06.2009, 10:09 Uhr

Kauf Dir lieber wirklich noch ein paar Sachen dazu! Zum Ende hin fühlt man sich immer unwohler und wenn die Sachen dann nicht mehr passen.... Es soll wohl demnächst nochmal Umstandsmoden bei Tchibo geben! Bei H&M find ich es auch nicht so teuer! Ich hab mir sonst auch mal bei Takko ( ist ja so ein Billig-Laden) ein paar Oberteile einfach größer gekauft. Zb ne Tunika für 12 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt drauf an

Antwort von veralynn, 27. SSW am 11.06.2009, 10:12 Uhr

morgens wenn ich messe, sind es etwa 5 cm weniger als nach dem mittagessen od. abends.

ich bin in der 27. ssw und habe in der früh einen umfang von ca. 94 c, abends sind es 99cm. ist mein 3 kind. bei beiden mädchen hatte ich zum schluss einen umfang von 104 bis 106 cm.............

ich finde meinen bauch riesig, zumindest wenn man bedenkt, dass es noch 13 wochen geht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt drauf an

Antwort von Schmetterling020, 33. SSW am 11.06.2009, 10:17 Uhr

ich bin heute 32+6 und hab einen BU von 106 cm.
ist meine zweite SS.mein bauch ist die letzten 2 wochen auch gar nicht gewachsen vom BU her.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bauchumfang und SSW

Antwort von September-Baby, 29. SSW am 11.06.2009, 10:58 Uhr

Hallo,
mein Bauchumfang beträgt 109 cm bei SSW 29 und es ist mein 4.Kind.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bauchumfang und SSW

Antwort von babysmile am 11.06.2009, 10:59 Uhr

1. SS: entbunden in: 38. + 5 SSW -> BU: 93cm
2. SS: entbunden in: 40. + 4 SSW -> BU: 91,5cm

ALLE sagten immer: Bohh, hast du einen kleinen Bauch, sieht aus, wie im 6. Monat.
oder:
WAAAS, schon im 9./10. Monat?! Sieht aber klein aus!
...



Und auch jetzt, 2 Mon. nach der Geburt ist mein Bauch schon wieder voll flach, wie vor der SS (Bauch geht immer bei mir sehr schnell weg u. als erstes; was bleibt ist: mein Hintern ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bauchumfang und SSW

Antwort von steda82, 34. SSW am 11.06.2009, 11:16 Uhr

Guten Morgen,

habe gerade mal nachgemessen. Bin jetzt bei 113 cm.... bin aber mit 95cm angefangen oder so... hatte leider keine Traummaße vorher!!

LG
Steffi

achso bin ab heute 33+0 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bauchumfang und SSW

Antwort von angel_berlin, 38. SSW am 11.06.2009, 14:02 Uhr

ich hab mit ungefähr 70 cm Bauchumfang gestartet und bin heut bei 37+4 bei stolzen 125 cm... hoffentlich wirds nicht noch mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Bauchumfang und SSW

Antwort von dani2004 am 11.06.2009, 20:44 Uhr

Hallo Nicole,

bin seit heute in der 37+0 SSW und habe einen BU von 109 cm... Hoffe auch, daß es nicht noch viel mehr werden. Und die meinungen gehen total auseinander, einige sagen, der Bauch wäre total klein (wahrscheinlich eher die Blinden) und andere würden mich am liebsten sofort auf die Entbindungsstation schicken.
Habe mal mit 65 cm angefangen, ging nach der 1. SS auch wieder alles weg.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.