Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbi am 03.12.2007, 12:47 Uhr

Umfrage: Ab wann habt ihr Baby-Austattung gekauft?

Ich habe noch nicht einmal die 12. SSW "überwunden" und erkundige mich schon fleißig nach Bettchen, Kinderwagen, Kommoden & Co.

Ich kann's gar nicht erwarten :-)

In welcher SSW habt ihr die ersten Besorgungen gemacht?

 
9 Antworten:

Re: Umfrage: Ab wann habt ihr Baby-Austattung gekauft?

Antwort von Doris-30, 13. SSW am 03.12.2007, 13:19 Uhr

Hallo,

wir haben einen Kinderwagen ersteigert, da war ich gerade 9. SSW.

Ansonsten hab ich noch nix besorgt. Vom 1 Kind ist leider auch nichts mehr da, hab alles verkauft.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ab wann habt ihr Baby-Austattung gekauft?

Antwort von kat_log, 38. SSW am 03.12.2007, 13:19 Uhr

Hallo,

bei unserem ersten Kind haben wir in der 12. Woche das erste Kleidungsstück gekauft, symbolisch, weil die ersten 3 kritischen Monate um waren. Erkundigen kann man sich nicht früh genug. Zimmerausstattung würde ich so um die 25.-30. Woche besorgen und aufbauen, damit alles genug Zeit hat auszulüften. Babysachen sollten so früh dasein, dass du noch Zeit hast, sie zu waschen.

Jetzt beim zweiten Kind waren wir da viel entspannter. Da hbe ich in der 30. Woche gemerkt, dass ich mich um noch nichts gekümmert habe und nun ist aber auch alles gerichtet.

VG und ganz viel Spaß beim Aussuchen und einkaufen
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ab wann habt ihr Baby-Austattung gekauft?

Antwort von Löwenbaby S16, 29. SSW am 03.12.2007, 13:40 Uhr

Hallo,

bei unserem ersten Sohn haben wir nach der 12.SSW angefangen, da ich vorher 2 FG´s hatte.
Dann kam es so nach und nach Kinderzimmer,Kinderwagen etc.
Jetzt haben wir außer ein Bettchen nichts gekauft, da wir alles da haben für unseren 2.Sohn. Der Großer ist auch erst 17 Monate alt :-)

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ab wann habt ihr Baby-Austattung gekauft?

Antwort von Melli378, 10. SSW am 03.12.2007, 14:01 Uhr

Also ich werde noch was warten, hab aber schon nach einen Aufsatz für unser Quinny geschaut, da wir den großen KiWa verkauft haben, weil eigentlich kein weiteres Kind geplant war. Aber wie es halt ist. Klamotten mäßig müssen wir halt schauen, da das Baby im Sommer kommt und der 3. Sohnemann im Dez auf die Welt kam.

Mal schauen wann ich mal lostiger

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ab wann habt ihr Baby-Austattung gekauft?

Antwort von anjos, 13. SSW am 03.12.2007, 15:00 Uhr

In der ersten SS haben wir den KiWa in der 18. SSW bestellt. Die Wickelkommode haben wir in der 32. SSW gekauft. Alle anderen Möbel waren alle schon vorhanden. Klamotten hab ich auch so ca. in der 20. SSW die ersten gekauft. Und dann so nach und nach, immer wenn ich was schickes gesehen habe!

Diesmal brauchen wir nicht viel zu kaufen! Wenns ein Junge wird, dann müssen wir noch ein paar Klamotten kaufen... aber das mach ich erst, wenn ich weiß, was es wird ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ab wann habt ihr Baby-Austattung gekauft?

Antwort von Leaaaa, 26. SSW am 03.12.2007, 15:33 Uhr

DAs Babyzimmer haben wir schon bestellt muss nur noch kommen. ;) Sollte aber in den nächsten Tagen da sein. Kinderwagen haben wir noch nicht gekauft, sind noch nicht dazu geokommen, aber ich hätte mir schon einen ausgesucht. Das Babyzimmer ist mittlerweile schon gestrichen und Maxi Cosi haben wir schon. Ein paar Klamotten haben wir auch schon, hab ich immer gekauft, wenn mir mal was schönes über den Weg gelaufen ist.

Grüße Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ab wann habt ihr Baby-Austattung gekauft?

Antwort von Pimselmus, 22+5. SSW am 03.12.2007, 17:00 Uhr

Bei meinen ersten beiden Kindern habe ich das alles so nebenbei gemacht.Glaube so ab 4./5. Monat. Habe da auch noch viel geschenkt bekommen. Diese beiden Kinder waren ja auch noch "erwünscht".
Bei meiner kleinen Maus kaufe ich jetzt alles alleine. Habe so 3./4. Monat damit angefangen. Aber neutral, da ich noch nicht wußte, was "Es" wird. Jetzt sehen die Sachen alle rosa aus. Komme auch an keinem Babygeschäft vorbei. Und der Papa bringt auch immer was von unterwegs mit. Samstag kam er mit einem Beutel voll Babyspielzeug an. Er hat sich darüber gefreut, wie ein kleines Kind. Heute hat er ein Mobile fürs Bett gekauft. Wir haben noch nicht mal ein Bett. Aber ich nehme an, ab Januar(spätestens) werden wir(oder besser ich) nach Möbel schauen. Kinderwagen hole ich mir von ebay. Da gibt es so schöne. Und gar nicht mal so teuer.

Mach dir kein Streß deswegen.Du hast noch viel Zeit.

LG Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ab wann habt ihr Baby-Austattung gekauft?

Antwort von bieme, 30. SSW am 03.12.2007, 17:36 Uhr

hi du,
bin da etwas abergläubisch gewesen und habe erst im 5.monat damit angefangen...
die zeit reicht völlig aus, lieferzeit für unser kizi betrug 8 wochen und nun ist es auch schon komplett fertig...

also, mach dir keinen stress, schauen und preisvergleich sind immer ratsam und wichtig, außerdem vieles was du meinst am anfang unbedingt zu gebrauchen ändert sich im laufe der zeit und man bekommt einen blick für die wichtigen sachen...

wir haben auch viel geschenkt bekommen...

also, wünsch dir eine ruhige und entspannte kugelzeit...

lg mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Ab wann habt ihr Baby-Austattung gekauft?

Antwort von Latrixa, 23. SSW am 03.12.2007, 22:52 Uhr

hi,
bei unserem ersten habe ich gezielt so ca. im 7-8monat angefangen die erstausstattung zu kaufen.ich glaube so im 5 oder 6monat habe ich hier und da auch mal was niedliches gekauft.
kinderzimmer selber haben wir erst 1monat vorher fertig gemacht.
diesmal fangen wir im januar mit dem zimmer an.fürs jetztige baby haben wir bis jetzt nur einen maxi cosi gekauft.

lg latrixa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.