Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 23 am 19.11.2012, 9:07 Uhr

Ultraschall..wie oft?

Hallo

Beim letzten mal sagte mir mein arzt ich soll mir überlegen,ob ich die pauschale für den ultraschall zahlen will,dann macht er jedes mal ultraschall,ansonsten eben nur die drei mal.

Wie ist das bei euch? Lasst ihr immer den Ultraschll machen?
Besser fänd ichs ja schon...

 
14 Antworten:

Re: Ultraschall..wie oft?

Antwort von Tinchen2902, 21. SSW am 19.11.2012, 9:13 Uhr

hab auch das Pauschalpaket genommen. Ist für mich einfach beruhigender und auch vier Wochen können verdammt lang sein :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall..wie oft?

Antwort von Kmaus81 am 19.11.2012, 9:14 Uhr

Ich habe bei jedem arztbesuch einen us machen lassen! Kostete pro Sitzung glaub ca 30-40 Euro aaaaaber das war es mir Wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall..wie oft?

Antwort von Meli 23 am 19.11.2012, 9:15 Uhr

Bei uns kostet es auch 40 euro pro ultraschall oder eben eine pauschale von 130 euro...
Aber mir scheint es auch sicherer zu sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall..wie oft?

Antwort von Yvi-81, 16. SSW am 19.11.2012, 9:15 Uhr

Guten Morgen,

also ich persönlich habe eine Pauschale bezahlt und bekomm immer den Ultraschall. Mir ist es wichtig, bei jedem Termin zu sehen, ob es meinen Zwergen gut geht. Da sind die beiden mir die 160 EUR wert. Und wenn die beiden dann auf der Welt sind, bekomm ich nochmals alles (inklusive Videos) auf nem USB-Stick.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall..wie oft?

Antwort von zamperl78 am 19.11.2012, 9:20 Uhr

bei mir wurde jedes mal geschallt - zahlen mußte ich nicht dafür

glaub, dass ist auch von Arzt zu Arzt verschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall..wie oft?

Antwort von baby2012?, 13. SSW am 19.11.2012, 9:20 Uhr

Wieso ist es denn bei euch so teuer also ich habe alle zwei wochen ein termin und bekomme jedes mal ein bildchen ohne etwas zu zahlen wofur ich nur zahlen muss ist fur feindiagnostik sonst nichts und ich werde bei jedem us bestens beraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall..wie oft?

Antwort von Katharina441 am 19.11.2012, 9:26 Uhr

Hallo!

Ich hab einen Pauschalbetrag von € 75,- bezahlt und hab dafür jedes mal ein Ultraschall. Nur 3x Ultraschall ist irgendwie total wenig. So hast du jedes Mal was interessantes zu sehen!

LG Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall..wie oft?

Antwort von mucki26, 11. SSW am 19.11.2012, 9:32 Uhr

Ärzte sind verschieden. Vor paar jahren musste meine schwester auch noch nichts bezahlen. Keine Ahnung seit wann das so ist.
Ich würde aber nie den Ärzten die schuld geben, die müssen ihre kosten auch wieder rein holen, was die Kassen kürzen.

Wir zahlen auch 30 €. Zahlen wir aber gerne!
Ich bring einen USB stick mit, dann bekommen wir die bilder(nicht nur1) sofort dadrauf.
Ist unser erstes Baby und wird auch das einzige sein und uns ist es das auch definitiv wert.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall..wie oft?

Antwort von kitkat170583 am 19.11.2012, 11:02 Uhr

ich hatte von von der 20 ssw an alle 2 wochen termin und jedesmal wurde us gemacht mit doppler. bezahlen musste ich dafür nichts. nur die nfm musste ich selber bezahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall..wie oft?

Antwort von Lachbärchi, 23. SSW am 19.11.2012, 11:06 Uhr

Ich nehme nur die "Kassenleistung" in Anspruch. Zumindest bei meiner FÄ.
Den 3D US werden wir in der Klinik machen wo ich auch entbinden möchte. Kostet dort wesentlich weniger. Und beim Aufnahmegespräch im KH in der 36. SSW wird ja auch noch mal ein US gemacht. Also bleibt es unterm Strich ja auch nicht nur bei den 3 US Bildern die die Kasse bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall..wie oft?

Antwort von MrsSummer85, 13. SSW am 19.11.2012, 11:22 Uhr

Ich wollte auch ein Pauschalpaket "abschließen".

Aber mein FA hat bis jetzt bei jedem Termin nen US gemacht, egal ob VU oder ob ich als "Notfall" in die Praxis kam wegen Schmerzen oder Übelkeit oder oder oder... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall..wie oft?

Antwort von niti0206, 21. SSW am 19.11.2012, 11:55 Uhr

bei mir wird momentan alle drei wochen us gemacht(bekomm zwillinge) und zahl nichts extra ebenso gabs ne.ueberweisung zum.ersttrimester screening welches meine kk auch sofort bezahlt hat ohne das ich in vorkasse gehen musste sowie eine ueberweisung zur feindiagnostik welche im dezember noch mal.wiederholt wird was.wohl bei zwillingen hier routine ist.

qb der 30. woche muss ich ca 1 mal die woche zur fa und die einmal pro woche in die klinik was aber daran liegt weil.ich bereits drei ks hinter mir hab...

mir ist es mitunter etwas zuviel was die kontrollen angeht aber zum wohle meiner und der gesundheit der kinder lass ich brav alle untersuchungen machen die kh und fa fuer noetig empfinden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall..wie oft?

Antwort von Boke am 19.11.2012, 15:14 Uhr

Also im Prinzip reicht es ja, wenn man als risiko Schwangere eingestuft wird, dann bekommt man immer ein Ultraschall.
Dann bekommt man auch den Organscreening bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte nur...

Antwort von huehnchen69 am 19.11.2012, 20:55 Uhr

...die 3 normalen USs bis zur 35. SSW beim Großen, dann noch einen in der 37. SSW, weil er in der 35. SSW quer lag, und mein Freund das zur Beruhigung brauchte, dass er wirklich wieder in SL lag, und dann noch je einen an ET+9 und ET+12. Beim Kleinen hatte ich nur einen in der 20. SSW.
Ich hatte nich das Bedürfnis nach ständigem Babykino,und für die Sicherheit bringt es erwiesenermaßen nichts, wenn man mehr als einen Rouine-US macht (bei einer Indikation ist das Diagnoseinstrument US natürlich großartig!). Und ich hatte Sorge, dass häufigere Untersuchungen nur viele unbegründete schlechte Diagnosen bringen würden - frei nach dem Motto "wer viel misst, misst Mist". Bezahlt bekommen hätte ich als Privatpatientin bestimmt wesentlich mehr USs.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.