Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-Susi, 13. SSW am 21.10.2013, 11:13 Uhr

Ultraschall - Junge oder Mädchen- was meint ihr :-)

Hallo liebe Mamis :-),

ich bin in der 13. Schwangerschaftswoche und war letze Woche zur Nackenfaltemessung. Dabei habe ich den Arzt gleich gefragt, ob man das
Geschlecht des Babs schon erkennen kann und war erstaunt, als er sagte, dass das schon möglich wäre .
Er sagte, dass er es zu 90% schon sagen kann . (Hat uns aber nicht verraten welches Geschlecht). Nach der Hälfte der Zeit meinte er plötzlich, dass er sich mit dem Geschlecht doch geirrt hat und es doch das andere Geschlecht ist . Da er es nur zu 90% sagen konnte, wollte er uns es noch nicht verraten, falls es doch nicht stimmt... Ich wäre mal auf eure Meinungen gespannt.. Junge oder Mädchen?? Danke eich ganz lieb
Rechts ist übrigens das Köpfchen :-)

 
7 Antworten:

Re: Ultraschall - Junge oder Mädchen- was meint ihr :-)

Antwort von Klemmchen78, 37. SSW am 21.10.2013, 11:16 Uhr

Huhu,
also, es ist leider kein Bild im Anhang.

Aber so oder so.... ich denke in der 13 SSW ist es nicht sehr aussagekräftig und eher noch nicht zu erkennen.
Warte noch ein paar Wochen ab.

GLG! Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall - Junge oder Mädchen- was meint ihr :-)

Antwort von m0nika am 21.10.2013, 11:20 Uhr

Sieht ein bisschen nach beidem aus. Vielleicht solltet ihr neutrale Sachen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall - Junge oder Mädchen- was meint ihr :-)

Antwort von Lulila36 am 21.10.2013, 12:06 Uhr

Mein arzt hat letzte woche das Geschlecht erkannt. In der 14. Ssw. Das geht sehr wohl. Bei meiner maus hats auch gestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall - Junge oder Mädchen- was meint ihr :-)

Antwort von Denise04, 27. SSW am 21.10.2013, 13:54 Uhr

Bei meiner Tante wurde das Geschlecht ihrer beiden Kinder schon in der 12 Woche festgestellt.

Also geht das sehr wohl ;)

Aber ich würde mich noch nicht drauf festbeißen.

Ich habe den gleichen FA wie meine Tante und es wurden die letzten beiden mal gesagt dass wäre 1000% ein Mädchen(Man hat die Schamlippen alles deutlich gesehen ) und 2 Wochen später war sind 2 Hoden und ein Pipimatz gewachsen. o.O
Mal sehen was unser Kind am Freitag für ein Geschlecht hat ;D
Vielleicht sind ja doch 2 :D haha

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall - Junge oder Mädchen- was meint ihr :-)

Antwort von BabyNr3-Diana, 20. SSW am 21.10.2013, 14:33 Uhr

gehen tut alles aber umso weiter du bist umso mehr sicherer wird es.
Du wirst genau so viele finden die sagen das sie es schon in der 12 woche wussten und meinen es hat gestimmt - genau so viele wo es nicht gestimmt hat. Das ist eben die 50:50 chance weil 2 Sachen zur Auswahl ist chance groß das in der 12 woche schon richtig ist - genauso aber auch das falsch liegen.

Würde mich nicht verrückt machen - abwarten noch nix kaufen was geschlechtsspezifisch ist und erst wenn so in der 20 woche bestätigt wird - drüber nachdenken.

Wir wissen es z.b. seit 2 wochen aber habe am 14.11 feindiagnosti weil eines Zyste festgestellt wurde beim Kind - und erst wenn dort das selbe rauskommt wird gekauft :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall - Junge oder Mädchen- was meint ihr :-)

Antwort von Cassiopaia007, 38. SSW am 21.10.2013, 16:35 Uhr

Mir wurde bis zur 25. SSW gesagt, dass es ein Mädchen wird. Tja, seit der 30. SSW weiß ich dass es ein Junge wird. .

Wirklich darauf verlassen, kann man sich nie. Ich kenne zwei Fälle von eindeutigen Mädchen, die als Junge geboren wurden. Ich hab es zum Glück noch rechtzeitig erfahren, bevor ich los zum Shoppen bin......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall - Junge oder Mädchen- was meint ihr :-)

Antwort von mami91, 19. SSW am 04.12.2013, 19:37 Uhr

Habe meine FÄ beim letzten Mal auch gefragt, ob man es schon in der 12ten Woche feststellen kann. Und sie hatte eine klare Meinung dazu: Ja man kann es manchmal schon sehen, aber offiziell dürfen Fä es nicht vor der 14ten Woche sagen, da die Schwangere vorher noch auf legalem Wege abtreiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.