Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784, 40. SSW am 06.06.2010, 17:40 Uhr

Übertragungskontrollen.. und Wunsch Einleitung?? (achtung lang)

Hallo zusammen,
habe ja bereits seit ca. 10 Tagen Wehen, die aber leider noch nicht stark genug sind; der MuMuBefund ist aber geburtsbereit; dh. Mumu vor 5 Tagen 2 Fingerbreit auf..
Jetzt habe ich morgen ET und muss ab morgen alle 2 Tage zur Übertragungskontrolle zur FÄ. Kann mir jemand sagen, was da gemacht wird??
Und weiß jemand ob man auf eine Geburtseinleitung bestehen kann (ich meine, man kann ja schließlich auch auf einen Wunschkaiserschnitt bestehen..). Habe das zwar nicht vor, hoffe, das die Kleine von selbst kommt, aber man weiß es ja nie.. Bei meiner Geburt war es nämlich so, das meine Mutter 9 Tage über den Termin gegangen ist, dann wurde eingeleitet und ich kam 13 Tage nach Et auf die Welt, allerdings war das Fruchtwasser schon ganz grün und die Ärzte waren wohl froh, das alles gut geklappt hat und es nicht länger gedauert hat..
Jetzt habe ich natürlich bisschen Panik, das das bei mir jetzt ähnlich sein/werden könnte.. Die Ärzte sagten ihr damals auch, das sie bei meinen Geschwistern höchstens eine Woche über den Termin gehen dürfe bevor man einleiten würde, die kamen dann auch alle 5 bzw. 6 Tage nach ET. Zudem habe ich noch das Problem, das ich ja morgen ET habe, meine FÄ aber bei der ersten VU den 11.6. eingetragen hat und vergessen hat das zu ändern. Sie geht aber bei ihrer Berechnung nach wie vor vom 7.6. aus. Die im KH aber vom 11.6., dh. die würden wohl erst ab dem 21.6. einleiten.
Sorry, fürs Zutexten, aber bin im Moment leicht am Verzweifeln..
Viele Grüße, Happymom

 
9 Antworten:

Re: Übertragungskontrollen.. und Wunsch Einleitung?? (achtung lang)

Antwort von sumse28 am 06.06.2010, 17:43 Uhr

du kannst jederzeit auf einen einleitungsversuch bestehen ich habe vor 6 tagen spontan entbunden nachdem 3 versuche gescheitert sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sumse28

Antwort von Happymom6784 am 06.06.2010, 18:07 Uhr

Dann herzlichen Glückwunsch zum Zwerg.
Also haben die Einleitungen bei dir nichts gebracht?? Warst du schon über den Termin?? Weil mir hat man im KH gesagt, Einleitung frühestens 10 Tage über Termin (sofern es dem Kind gut geht)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertragungskontrollen.. und Wunsch Einleitung?? (achtung lang)

Antwort von Mandy4 am 06.06.2010, 18:10 Uhr

Hallo!! Das grüne Fruchtwasser kommt daher das die Babys bei der Geburt Stress haben und das sogenannte Kindspech (das ist so grünlich/schwarz) schon vorher raus lassen normal kommt das in die erste Windel !!;-)) bedenklich wird es wenn die kleinen zu lange in dem Fruchtwasser liegen sie trinken das ja auch und machen die Augen auf dann sind halt Entzündungen meisst die Folge !! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertragungskontrollen.. und Wunsch Einleitung?? (achtung lang)

Antwort von Jazzy09 am 06.06.2010, 18:25 Uhr

Hallo, soweit ich weiss werden Einleitungen nur vorm Termin gemacht, wenn es medizinisch notwendig ist. Bei mir wurde eine Woche vorm Termin eingeleitet, da das Ctag nicht gut war und ich und die Ärzte kein Risiko eingehen wollten. Ich finde es nicht gut einzuleiten, wenn es medizinisch nicht notwendig ist. Jeder Tag länger in déinem Bauch ist gut für dein Kind. Solltest du so lange über den termin hinausgehen, kannst du ja nochmal mit den Ärzten über eine EL sprechen. Allderdings einzuleiten, weil bei deiner eigenen Geburt etwas nicht in Ordnung war, finde ich unsinnig. Warum sollte dir das selbe passieren? Klar, es kann immer etwas sein, aber es scheint ja alles klar zu sein, sonst hätte deine FÄ sicher schon eine EL angedacht.

Alles Liebe und eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertragungskontrollen.. und Wunsch Einleitung?? (achtung lang)

Antwort von Itzy am 06.06.2010, 19:57 Uhr

hallo, bei mir wurde am et eingeleitet wegen verdacht auf zuwenig fruchtwasser. hat 3 versuche und viele stunden gedauert und war die hölle!!!!
bei nr.2 war ich et+3 und in einer anderen klinik, die hätten mich auch wieder nach hause geschickt, aber ich war einfach fertig mit der welt, und an dem tag war die gr. gut unterbegracht usw. also ein richtig guter tag zum kinderkriegen. und da haben sie einem versuch mit einer 1/4 dosis zugestimmt, und siehe da, das reichte, 5 std. später war mathilda da. ABER noch heute denke ich die war noch nicht "reif". die hätte selber entscheiden müssen wann sie kommt, die hat am anfang nur gebrüllt, und ich sage das kommt wegen dem "rausschmiss". aber die einleitung an sich war gut:-)
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertragungskontrollen.. und Wunsch Einleitung?? (achtung lang)

Antwort von mai2978 am 06.06.2010, 20:47 Uhr

Die Kontrolle belibt wie gehabt, nur darfst Du dann auch am Wochenende ins KH zur CTG Kontrolle!

Ich war 14 Tage über ET und bin eingeleitet gewurden bei einem nicht geburtsfreudigen Befund! Kind konntest Du weiterhin aus dem Becken schieben. Nach div. Versuchen mit Gel und Tropf und sehr langen Kreissaalaufenthalt (habe alle Hebammen im KH durch) hab ich es nur mit Hilfe des Arztes geschafft meine Tochter spontan zu entbinden.

Bei meinem Sohn war ich 2 Tage über ET und habe dann einen KS bekommen, da es wieder zu einer schweren geburt gekommen wäre, da sie dann endlcih festgestellt habe, dass ich eine primäre und sekundäre Wehenschwäche habe!

Da Du schon Wehen hast, gib deinem Zwerg die Zeit, die sie braucht um auf die Welt zu kommen! Sie wird kommen, auf den einen Weg oder auf den anderen Weg!

VLG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertragungskontrollen.. und Wunsch Einleitung?? (achtung lang)

Antwort von Judith22 am 06.06.2010, 22:06 Uhr

Hi,

ich habe letztes jahr meine tochter 1 tag vorm ET bekommen, weil ich auf eine einleitung bestanden habe, allerdings war es bei mir so das ich sehr wenig fruchtwasser hatte, das schon die ganze ss über und ständig schmerzen!! Es hat gleich beim ersten versuch mit wehengell geklappt, hatte insgesammt nur 2 stunden lang wehen, aber dafür so heftige das ich am liebsten noch nen kaiserschnitt wollte^^!! Also ich würde sagen wenn alles okay is mit deiner kleinen lass ihr die zeit!!

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertragungskontrollen.. und Wunsch Einleitung?? (achtung lang)

Antwort von falous am 06.06.2010, 22:22 Uhr

meine erste:tag 12 nach et erster einleitungsversuch mit tablette.diese prozedur hat 3 tage gedauert ohne erfolg.danach 8 stunden wehentropf auch mit sehr mässigen erfolg.also notks da die herztöne schlecht wurden.
mein mumu wurde in der 38 woche auf 2 cm gedehnt .also wie du siehst ohne erfolg.

meine zweite.wollte auch nicht alleine und da war der errechnete termin der 12.04.10.der gemessene termin war der 16.04.10.
am gerechneteten hielt sich nur mein FA und an den anderen das KH wo ich entbinden wollte.also ließen sie mich mit bitten und betteln am 19.04 entbinden mit KS.sie hätten mich auch gerne noch länger laufen lassen aber ich habe bewußt auf eine einleitung verzichtet.da ich schlimme erfahrungen damit gemacht habe.

wünsche dir eine schöne geburt und vielleicht hilft ein wein aber selten kommen die babys am termin auf die welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine eigene Geburt...

Antwort von huehnchen69 am 07.06.2010, 6:59 Uhr

...sagt nichts darüber aus, wie es bei dir laufen wird.
Mag sein, dass es eine erbliche Komponente z.B. bei sehr schmalem Becken gibt o.ä, aber so wie ich dich verstehe, kamst du ja trotz allem spontan auf die Welt, so dass das vermutlich nicht die Ursache war.
Selbst wenn die Geburt deines eigenen 1. Kindes so gelaufen wäre wie beschrieben, würde das idR noch nichts drüber aussagen, wie die nächste Geburt läuft. Neues Spiel - neues Glück.
Dass bei dir damals nach 4-tägiger Einleitung das Fruchtwasser grün war, wundert mich überhaupt nicht. Bestimmt würde jedes Baby bei so einem Stress ins FW kacken. Das ist zwar nicht toll, heißt aber nicht, dass das zu Beginn der Einleitung auch schon so war.

Mein Großer ist an ET+14 geboren, und ich hatte in der Tat nach ET erst alle 2 Tage Kontrolle (Hebamme kam zu mir nach Hause), ab der 2. Woche täglich, und an ET+9 und ET+12 war ich jeweils zum CTG im KH.

An ET+13 habe ich mittags einen Rizinuscocktail zur Einleitung getrunken (weil ET+14 der letzte mögliche Termin für eine Hausgeburt gewesen wäre), und der hat auch gewirkt: 5 Std. später die 1. Wehe, weitere 7 Stunden später das Baby. Und er war nicht die Spur übertragen, sondern genau richtig. 1 Woche früher wäre ein Einleitungsversuch bestimmt die reine Quälerei gewesen, und das, obwohl er schon lange fest im Becken saß, ich reichlich Übungswehen hatte, usw.

Ich bin jedenfalls dafür, dem Kind die Zeit zu lassen, solange nicht medizinische Gründe oder das Bauchgefühl der Schwangeren dagegen sprechen.

Liebe Grüße und alles Gute, dass es bald losgeht,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.