Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von polinamama, 40. SSW am 08.07.2010, 14:05 Uhr

Übertragung

Hallo ihr lieben!

Habe am 15 Juli ET.
Mich interessiert was wird bei VU nach ET gemacht? Wie oft muss man zum FA? Wird dann auch US gemacht oder nur CTG? Wann wird eingeleitet?

Danke MfG

 
8 Antworten:

Re: Übertragung

Antwort von Patti1977 am 08.07.2010, 14:10 Uhr

Kommt drauf an. Ich hatte die letzten 14 Tage alle 2 Tage CTG und meist auch Ultraschall. Hatte beim ersten Kind sehr verkalkte Plazenta und beim zweiten etwas wenig Fruchtwasser. Nach ET war ich täglich da und auch manchmal 2 mal zum CTG. Am We war ich dann immer im KKH dafür.

Kommt auf Schwangerschaft an.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, kommt

Antwort von nari911, 34. SSW am 08.07.2010, 14:14 Uhr

auf die einzelne SS an. Bei mir war alles okay, daher gabs bei mir nur alle 2 Tage CTG. (Aber auch im KH.)

Wünsche, wenn denn dann, eine schöne Geburt und alles Gute!! :O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem "kommt drauf an" schließe ich mich an

Antwort von huehnchen69 am 08.07.2010, 14:22 Uhr

Hallo,

Die Übertragung beginnt eigentlich erst bei ET+15. Alle Babys, die zwischen 3 Wochen vor und 2 Wochen nach ET geboren werden, gelten als termingerecht.

Trotzdem beginnt nach ET eine etwas engermaschige Überwachung.
Bei mir kam in der ersten Woche alle 2 Tage die Hebamme, um nach Herztönen etc zu schauen, ab ET+7 kam sie jeden Tag.
CTGs und US hatte ich nur an ET+9 und ET+12.
Es war immer alles bestens, und an ET+14 kam mein Großer dann nach Rizinuseinleitung völlig problemlos und nicht die Spur übertragen zur Welt.

Auch wenn viele KHs sich einen internen Stichtag legen, wann sie üblicherweise bei problemloser SchwSch und kooperativer Schwangeren einleiten: Einen allgemeingültigen, z.B. durch Studien gestützten besten Zeitpunkt gibt es nicht. Und so variiert dieser ominöse Stichtag auch zwischen etwa ET+5 und ET+14 (in meinem Notfall-KH hätten sie an ET+13 einleiten wollen, ich bin aber nicht hingegangen). Wenn Probleme erkennbar sind, wird natürlich früher eingeleitet.

Liebe Grüße und dir alles Gute, und dass es bald losgeht,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertragung

Antwort von Klee, 28. SSW am 08.07.2010, 15:09 Uhr

Hallo,
bei mir waren alle drei Kinder weit über den Termin.
Bin dann alle 2 Tage zu FA, dort wurden Herztöne und CTG gemacht, sowie Fruchtwasserspiegelung, (etwas unangenehm aber geht). Und ich meine auch Ultraschall aber nicht jedes mal.
Und das wars.

Alles Gute,
Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertragung

Antwort von polinamama, 40. SSW am 08.07.2010, 15:17 Uhr

Fruchtwasserspiegelung???

Für was denn? War bei dir Risikoschwangerschaft?

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fruchtwasserspiegelung...

Antwort von huehnchen69 am 08.07.2010, 16:33 Uhr

...wird eigentlich gar nicht mehr gemacht, dachte ich.

Denn da betrachtet man die Farbe des Fruchtwassers. In der fortgeschrittenen SchwSch liegen die Kinder aber idR so fest mit dem Köpfchen im Becken, dass man immer nur das FW sieht, das vom Köpfchen irgendwann in dem unteren Bereich der FB abgeklemmt wurde.
Und welche Farbe das hat ist für den momentanen Zustand des Babys ohne Belang.
Aber vielleicht gibt es spezielle Indikationen (Baby noch nicht fest im Becken?), wo das sinnvoll sein kann.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasserspiegelung...

Antwort von Klee, 28. SSW am 08.07.2010, 22:05 Uhr

Hallo,
in der Regel?

Ja bei mir lagen alle 3 in der Regel nicht fest im Becken. Mein Jüngster drehte sich am letzten Tag vor der Entbindung noch munter von BEL in SL und zurück.

Eine Fruchtwasserspiegelung, so nennt man das doch wenn die Farbe des FW mit hilfe von Geräten (ähnlich dem Spekulum) durch den Muttermund untersucht wird, ist auf jeden Fall keine Punktion.
Falls ich dich verschreckt hab tuts mir leid.

Abgesehen davon halte ich nicht viel von den Entbindungsterminberechungen. Meine Kleine kam 10 Tage über Termin und war noch voll mit Käseschmiere, soviel zu Übertragen, hahaha.

Mein Jüngster hatte den Errechneten noch nicht korrigierten Termin um 18 Tage überschritten. Soviel zu den Berechnungen.

Die Kinder wissen schon wann sie kommen müssen, tja die haben UNS im Griff von Anfang an.


Ciao Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertragung

Antwort von Maike33 am 09.07.2010, 9:11 Uhr

ich meine das es immer drauf ankommt,wie die ss verlaufen ist....normalerweise übertragung max.10 tage....ich habe meinen Sohn mit 17 tagen übertragung per kaiserschnitt bekommen....es wird regelmäßig ct gemacht ....also so war es bei mir..und ich wurde stationär aufgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.