Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauras Lolli, 18. SSW am 19.02.2014, 12:09 Uhr

Überraschung oder wollt ihrs alle wissen?

Frage steht ja schon oben.

Ich schwanke noch.Bei meinem Sohn hatte ichs im Gefühl und hab es auch in der 20.Ssw bestätigt bekommen.Nur wir wussten es sonst keiner.

Jetzt weiß ich nicht, sollen wir uns überraschen lassen oder so wie bei meinem Sohn machen.Mein Mann weiß nicht so wirklich was er will :D

LG

 
18 Antworten:

Re: Überraschung oder wollt ihrs alle wissen?

Antwort von amicas, 26. SSW am 19.02.2014, 12:19 Uhr

Wir haben es uns sagen lassen. Ist doch bissle einfacher was die Vorbereitungen angeht.

Aber wenn ihr es aushaltet, dann lasst euch überraschen :) Ist doch auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung oder wollt ihrs alle wissen?

Antwort von Helena83 am 19.02.2014, 12:23 Uhr

Ich wollts immer wissen. Die Neugier war einfach zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung oder wollt ihrs alle wissen?

Antwort von Muffin85 am 19.02.2014, 12:24 Uhr

Ich wollte es auch wissen..bin aber immer sehr neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung oder wollt ihrs alle wissen?

Antwort von Lauras Lolli, 18. SSW am 19.02.2014, 12:28 Uhr

Bei uns gabs beim Sohn nur neutrale Vorbereitungen.Ich hasse das typische Blau-Rosa-Getue....Finde ich gaaanz gruselig.

Bin eher der grün-gelb-orange etc Farben Fan. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung oder wollt ihrs alle wissen?

Antwort von amicas, 26. SSW am 19.02.2014, 12:35 Uhr

Ja dann passt es doch und ihr könnt euch überraschen lassen, falls ihr es aushaltet.

Wir bekommen einen Jungen, ich such jetzt auch nicht konsequent nach blau, kann aber so nen Bogen um alles mädchenhafte machen. Es gibt leider mehr Geschlechterspezifische Kleidung als normale. Ich hol auch viel von Secondhandmärkten, da dominiert eh rosa.

Mein Farbfavouriten sind weiß-grau und gelb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung oder wollt ihrs alle wissen?

Antwort von KatjaB78, 13. SSW am 19.02.2014, 12:35 Uhr

Ich find es toll, wenn man es bis zum Ende aushält und sich überraschen lässt, aber ich könnte das nicht!
Ich möchte es so schnell wie möglich wissen, damit ich Babysachen kaufen kann dann kann man sich auch besser über den Namen Gedanken machen, finde ich.
Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung oder wollt ihrs alle wissen?

Antwort von MVgirl1986 am 19.02.2014, 12:36 Uhr

Hi.

Naja bei uns war's so, dass ich es nicht wissen wollte, mein Mann aber schon. Und bei der FD lag unser Sohn dann schön breitbeinig da. Es war eindeutig. Aber in der Familie haben wir nichts gesagt. Ich denke so machen wir es auch beim Zweiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung oder wollt ihrs alle wissen?

Antwort von MVgirl1986 am 19.02.2014, 12:42 Uhr

Und wir haben trotzdem neutrale Sachen gekauft, denn diese geschlechtsspezifischen Klamotten gefallen uns nicht und wir hatten auch Bedenken, dass uns dasselbe wie einer guten Freundin passiert. Bei ihr wars nämlich noch bis 2 Wochen ein Mädchen, geboren wurde aber ein Junge. Bedenken waren trotz des eindeutigen Ultraschalls da. Und da wir eh noch weitere Kinder wollen, wählten wir neutrale Klamotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung oder wollt ihrs alle wissen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.02.2014, 12:43 Uhr

ich stehe auch nicht auf rosa oder blau aber neutral zu shoppen finde ich schon seehr schwierig. damals bei meinem sohn ging es irgendwie noch, aber zur zeit habe ich das gefühl das man erschlagen wird in den läden von rosa und blau und das es dazwischen kaum noch was gibt. und bevor ich dann einen strampler in neutral für 30 euro kaufe (ja, in der preiskategorie ist es dann wieder einfacher), kaufe ich dann doch lieber rosa oder blau. ich hätte so gern gelbe klamotten, mag gelb sehr und finde es eben so schön neutral, aber vermutlich denkt sich die industrie das das doof ist denn dann kommen die leute ja beim zweiten kind u.U. nicht nochmal ins geschäft.

wie auch immer, ich wollte es aber auch unabhängig vom shopping-gedanken wissen. aber nicht um jeden preis und das ich den arzt um tendenzen anflehen würde. entweder es ist eindeutig, oder eben nicht. ich finde das ist ein schönes highlight in der schwangerschaft. die geburt selbst ist mir highlight genug, das wär doch verschenktes adrenalin :o)

so lange ihr euch nicht klar dafür entscheidet das ihr es wissen wollt, könnt ihr doch die überraschungsschiene fahren. falls es doch mal unter den nägeln brennt, muss man das ja nur kurz kommunizieren und dann gibt der gyn sicher auch sein bestes :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir wollten es immer wisen, vor allem beim zweiten

Antwort von mellomania am 19.02.2014, 12:50 Uhr

beim ersten wollten wir auch erst überraschen lassen abe die neugier war zu groß. beim zweiten wollten wir es gleich wissen aus dem grund, damit das kind gleich einen namen bekommt, der auch kommuniziert wrude. hintergrund für usn war, dass der große gleich eine beziehung aufbauen konnte und sich auf seinen bruder gefreut hat. er hat ihm gute nacht gesgt als er noch im bauch war, lieder gesungen un als er da war, kam er rein , sagte hallo j. und küsste ihn. der plan ist aufgegangen. sie sind ein herz und eine seele. der große wird im mai 3 und der kleine is jetzt 5 monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung oder wollt ihrs alle wissen?

Antwort von tingel am 19.02.2014, 13:19 Uhr

Bei meinem Sohn haben wir uns es sagen lassen, obwohl ich mir vorher schon sicher war, das es ein Junge ist. Und ich werd es mir auch jetzt sagen lassen, weil ich es einfacher finde, einen Namen zu suchen, Kleidung zu kaufen usw. Klar, man kann auch neutrale Kleidung kaufen, aber selbst da findet man fast immer etwas, was mehr für Jungen oder Mädchen gedacht ist. Letztens hatte ich einen wunderschönen Anzug in Mint in der Hand, fand den total schön, hab ihn wieder hingelegt, denn da waren Blümchen draufgestickt. Ist doch doof für nen Jungen, oder?
Ich habs auch dieses Mal im Gefühl, aber ich weiß nicht, ob ich mich da von einem unbewußten Wunsch leiten lasse, oder vielleicht auch vom bisherigen Verlauf der Schwangerschaft, weil vieles dieses Mal anders verläuft. Keine Ahnung, aber ich hoffe, mein Mäuslein wird es mich bald wissen lassen.
Ich bewundere die Eltern, die diese Unwissenheit bis zur Entbindung ertragen wollen, Hut ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung oder wollt ihrs alle wissen?

Antwort von JuliaA, 14. SSW am 19.02.2014, 14:02 Uhr

Hallo,

beim ersten wollte ich mich überraschen lassen, habs dann aber im US (18.SSW) ganz deutlich selber gesehen -> Junge.

Beim zweiten hätte ich schwören können, wir bekommen ein Mädchen, aber auch das war im US deutlich zu sehen (14.SSW) -> wieder Junge.

Jetzt habe ich kein Gefühl und würde mich gerne überraschen lassen, weil es mir auch egal ist. Aber mein Mann möchte es gerne vorher wissen. Wir haben uns so geeinigt, dass wir es uns sagen lassen, wenn es in der 22.SSW beim Organscreening zu sehen ist. Wir werden aber keinen Extra-US machen lassen nur um es herauszufinden.
Also wenn es sich zeigt, dann lassen wir es uns sagen (ich würds ohnehin erkennen, da ich US-Bilder sehr gut "interpretieren" kann) und wenn nicht, dann bleibt es eben eine Überraschung.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung oder wollt ihrs alle wissen?

Antwort von Tinchenbinchen, 22. SSW am 19.02.2014, 16:05 Uhr

Mir ist diese ganze Geheimniskrämerei fremd.
Ich machte zu Beginn kein Geheimnis aus meinen Schwangerschaften, ich verheimliche das Geschlecht nicht vor anderen und auch etwaige Namen muss ich nicht dringend für mich behalten.

Wir haben diesmal auch überlegt, ob wir uns überraschen lassen, aber für mein Gefühl "nach unten"^^ ist es irgendwie wichtig zu wissen, was es ist, habe ich festgestellt. Für mich ist es so, dass ich ein konkreteres Gefühl für das Baby bekomme und das fühlt sich besser an, als so neutral oder wechselnd oder schwammig.

Ich finde es nicht schlimm, geschlechtsspezifische Klamotten zu kaufen. Warum soll ich aus meinem Kind ein Neutrum machen, wenns nun mal ein Geschlecht hat?
Muss ja nicht automatisch rosa und blau sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Freund will es wissen, ich nicht.

Antwort von Keksraupe, 8. SSW am 19.02.2014, 17:34 Uhr

Also wird die Ärztin es nur ihm sagen.

Er darf es gern unseren engsten Freunden und seiner Mom erzählen hauptsache mir sagt niemand etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung oder wollt ihrs alle wissen?

Antwort von Jacky010477 am 19.02.2014, 19:47 Uhr

Wir haben uns überraschen lassen und auch das Durchhalten war kein Problem. Ich fand es immer amüsant, das Andere das so gar nicht verstehen oder fassen konnten, das wir es nicht wissen wollten. Es hätte für uns nichts geändert, es war ein Wunschkind und das Wichtigste, das es gesund ist.
Die Hebamme und Schwestern bei der Geburt waren auch ganz verwundert und haben sich gefreut und so war es für uns alle irre spannend, was denn nun rauskommt. Es war dann ein Junge.
Beim Nächsten machen wir es sicher ganz genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Überraschung war toll!

Antwort von Caitryn am 19.02.2014, 21:48 Uhr

Wir haben es uns bei den Kindern nicht sagen lassen. Bis zum Schluss wussten wir es nicht. Im Grunde war ich die letzte, die es im Kreißsaal wusste. Es war wunderbar. Ich kann keine logischen Gründe nennen, außer, dass es toll war so überrascht zu werden. Da war nur Liebe und vorher kein bisschen, ach Schade oder oh wie toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung oder wollt ihrs alle wissen?

Antwort von Nachtwölfin, 31. SSW am 19.02.2014, 23:09 Uhr

Wir haben es uns sagen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschung oder wollt ihrs alle wissen?

Antwort von ursel7 am 21.02.2014, 13:25 Uhr

Hi,

wir haben es uns beim 1. Kind sagen lassen. Keine Ahnung, warum eigentlich. Wahrscheinlich, weil es fast alle machen. Bei Nummer 2 haben wir uns entschieden, dass wir uns überraschen lassen und das war viel viel schöner so. Bei Nummer 3 haben wir uns selbstverständlich wieder überraschen lassen.

Und es gibt so viel schöne neutrale Kleidung in orange, grün, gelb oder rot. Manchmal muss man etwas suchen, aber es gibt sie (insbesondere skandinavische Kindermode ist da toll).

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.