Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faraday am 26.08.2011, 10:13 Uhr

Überleben Spinnen im Staubsauger?

Hallo,
falsches Forum, hoffe trotzdem auf Antworten.
Ich habe gerade eine riesige Spinne eingesaugt und frage mich jetzt, ob die dabei eigentlich stirbt oder später wieder rauskrabbeln kann.
(Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich weiß natürlich, daß Spinnen unheimlich nützliche Tiere sind, habe aber halt trotzdem leider eine unbegründete aber trotzdem sehr große Angst vor ihnen)

 
16 Antworten:

Re: Überleben Spinnen im Staubsauger?

Antwort von Sabrina1402 am 26.08.2011, 10:18 Uhr

Also ich habe gesehen (Galileo) das die im Staubsauger ersticken...Bin auch ein Spinnensauger,von daher hoffe ich sehr das es so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überleben Spinnen im Staubsauger?

Antwort von Fumoli, 26. SSW am 26.08.2011, 10:20 Uhr

:D Guuuuuute Frage! Habe in den letzten Tage 3 Stk. eingesaugt, bei dem Wetter kommen die aus jedem Loch. Hatte mal gelesen, dass man ein bisschen Erde hinterher saugen soll, aber ob es hilft ... hm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überleben Spinnen im Staubsauger?

Antwort von SunnyBerlin am 26.08.2011, 10:34 Uhr

Bei uns wird danach immer noch der Boden angesaugt... da entsteht wohl nochmal mehr Druck - dann sterben sie auf jeden fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überleben Spinnen im Staubsauger?

Antwort von Chris27, 24. SSW am 26.08.2011, 10:38 Uhr

Also ich hab einen Bericht gesehen, dass wenn man nur die Spinne aufsaugt.
Das die im Staubsauger überleben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überleben Spinnen im Staubsauger?

Antwort von Addylie am 26.08.2011, 10:44 Uhr

du musst nachdem du die spinne aufgesaugt hast das rohr kurz zuhalten..(überdruck entseht) dann rohr wieder loslassen (unterdruck entsteht) und spidy ist tot...

ansonsten kann , muss nicht, es sein das der krabbler wieder den weg nach draussen findet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überleben Spinnen im Staubsauger?

Antwort von Prinzesskleid am 26.08.2011, 10:45 Uhr

Habe auch Panik vor Spinnen! Ich mache es immer so: Nach dem "einsaugen" der Spinne, Rohr bei noch laufendem Staubsauger mit Papier umwickeln, dieses mit einem Haargummi festbinden. Staubsauger aus. Wenn sie herauskrabbeln will, kommt sie nicht weit.
Beim nächsten mal saugen das Papier erst entfernen, wenn der Sauger schon läuft. Denn wenn sie vorne sitzt, wird sie wieder nach hinten geschleudert!!
Bitte haltet mich nicht für total bekloppt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überleben Spinnen im Staubsauger?

Antwort von lanata, 35. SSW am 26.08.2011, 10:47 Uhr

Hey,
hatte das auch vorgestern,haben derzeit ständig Spinnen und andere Tiere in der Wohnung.Hab dann die Spinne eingesaugt und als mein Freund von der Arbeit kam, sollte er den Sauger entleeren und die Spinne lebte noch. Dazwischen lagen ca. 6 Stunden.. Obwohl ich weitergesaugt hatte und viel Staub im Sauger war.. Ich hasse Spinnen und hab den Sauger ins Treppenhaus gestellt bis die weg war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überleben Spinnen im Staubsauger?

Antwort von faraday am 26.08.2011, 10:53 Uhr

ich halte dich gar nicht für bekloppt, die Idee finde ich sogar sehr gut.
(allerdings wird mein Mann mich für bekloppt halten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott, ich brauche eine Brille.Ich habe gerade gelesen

Antwort von xIntirax am 26.08.2011, 11:46 Uhr

"Überleben Spermien im Staubsauger"

Oh weh, oh weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überleben Spinnen im Staubsauger?

Antwort von PInnacles, 27. SSW am 26.08.2011, 11:57 Uhr

Also ich sauge die ja auch oft ein, weil ich mich eifach vor denen ekle. Aber oft betäube ich die auch mit Haarspray - noch viel verrückter!! Aber so werden die lahm und können nicht so schnell wegrennen auf dem Boden hihi

Sorry bin wirklich keine Tierquälerin, mag Tiere sehr aber bei Spinnen sehe ich nur noch rot!!

Und vorhin habe ich einen Blindschleicher auf dem Gartenplatz gesehen…. habe mal schön die Türe geschlossen, keine Ahnung wo der mittlerweile hingeschlichen ist - grusel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haha

Antwort von Queen1907 am 26.08.2011, 12:17 Uhr

saug hundefutter/Katzenfutter rein danach, dann werden sie wohl erschlagen so kenne ich es.

hab ich aber noch nie gemacht. ich sauge sie nicht weg, ich mache sie tod und schmeiß sie dann ins barschbecken weil ich immer angst habe das die wieder rauskrabbelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überleben Spinnen im Staubsauger?

Antwort von Schippchen, 24. SSW am 26.08.2011, 12:39 Uhr

Hab mal ne Riesenameise (hatte ich irgendwie aus Hessen mitgeschleppt, waren über nen Zentimeter groß die Biester, DAS ist ja eher MEIN Grauen als sone Spinne, die interessieren mich ja nicht) eingesaugt und das Vieh ist wieder rausgekrabbelt!
Wenn die das kann, dann sicher eure Spinnen auch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja sie krabbeln wieder raus mt

Antwort von Miri0202 am 26.08.2011, 12:46 Uhr

Hallo,

ja sie krabbeln wieder raus kam neulich ein Bericht im Fernsehen das die das überleben.Habe es auch schon erlebt das sie wieder raus kam.
Ich nehme immer ein Glas stülpe es drüber dann ensteht ein Vakuum und sie fällt in das Glas danach Deckel drauf und draussen wieder frei lassen.


Lg,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überleben Spinnen im Staubsauger?

Antwort von simba1081 am 26.08.2011, 20:54 Uhr

Ich saug die auch ein und bis jetzt kam noch keine einzige raus , ich denke die sterben sofort ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überleben Spinnen im Staubsauger?

Antwort von Mia607, 31. SSW am 26.08.2011, 22:54 Uhr

lach...ich habe auch die totale Spinnenpanik und kann die nicht einmal töten und in die Nähe gehen.....Das mit dem Haarspray habe ich auch schon gemacht und dannach ein Glas drüber gestülpt und gewartet bis mein Mann von der Arbeit kommt und die weg macht :-( Ich habe sie auch nie gesaugt aus Angst das sie wieder raus kommt....
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überleben Spinnen im Staubsauger?

Antwort von Lilisu, 14. SSW am 27.08.2011, 15:48 Uhr

Ich hatte gehofft dass sie nicht überleben. Seit tagen finde ich immer wieder spinnen und am tag nach dem saugen find ich an selber stelle wieder eine. Gestern habe ich eine im glas eingefangen und dann frei gelassen. Wirklich töten will ich sie eigentlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.