Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaela1980 am 30.06.2005, 14:45 Uhr

Übergewicht schon vor Schwangerschaft!

Huhu alle zusammen!

Hab da eine kleine Frage an euch! Ich bin ziemlich stark übergewichtig (170 cm 115 kg) und mein Mann und ich wünschen uns ein Baby. Habe Ende April mit der Pille aufgehört und Anfang Mai das letzte Mal meine Periode gehabt! Schwanger bin ich nicht und nun muss ich Medikamente nehmen, damit meine Periode ausgelöst wird. Hat jemand von euch auch so etwas gehabt und sonstige Schwierigkeiten beim Schwangerwerden durch Übergewicht!

Für ein paar Antworten wäre ich euch wirklich dankbar!

Liebe Grüße Michaela

 
8 Antworten:

Re: Übergewicht schon vor Schwangerschaft!

Antwort von jenn, nix. SSW am 30.06.2005, 14:55 Uhr

Hallo!

Ich hatte bei meiner ersten schwangerschaft auch 115 kg übergewicht und bin sofort schwanger geworden. bei der 2. etwas mehr an kilo´s und beim zweiten üben schwanger. soweit keine probleme beim schwanger werden.

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht schon vor Schwangerschaft!

Antwort von Mirze, 13+1. SSW am 30.06.2005, 15:04 Uhr

Also ich habe auch starkes Übergewicht vor der SS. 111 kg bei 1,68 m Größe.

Hab keine Probleme gehabt.

Hatte im Februar die Pille abgesetzt und im April war ich schon schwanger.

Gruß Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht schon vor Schwangerschaft!

Antwort von melinda am 30.06.2005, 15:11 Uhr

hallo, eine freundin von mir ist 1,72 und wiegt so an die 150kg, bei ihr hat es nach absetzten der pille 7monate gedauert bis sie schwanger wurde, die ss verlief ohne komplikationen.
lg
melinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht schon vor Schwangerschaft!

Antwort von Leni21, 11. SSW am 30.06.2005, 15:26 Uhr

Hallöle!

Also ich bin auch übergewichtig :-/
Bringe auch über 90 kg auf die Waage und bin nun zum 2. mal schwanger. Diesmal allerdings trotz Pille. Der Arzt meinte, dass bei übergewichtigen Frauen die Pille häufiger versagt. Zudem war es ein ausländisches Präparat. Also wie gesagt, keine Probleme schwanger zu werden. Eher das Gegenteil ;-)

Naja, und die letzte Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen und auch die Geburt verlief wie am Schnürchen. Obwohl manche Leute ja sagen, bei stark übergewichtigen Frauen wäre ein Kaiserschnitt besser.

Also mach dir keine Gedanken...
und viel Glück!

Gruß, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht schon vor Schwangerschaft!

Antwort von möwe, 40. SSW am 30.06.2005, 15:30 Uhr

Hallo Michaela

bin auch übergewichtig. 85 kg bei 1,60 m vor der SS.
Hab jetzt ca. 18 kg zugenommen.
Hab aber keine Probleme. Zumindest nichts, was wg. dem Gewicht wäre *g*

Bin jetzt zum 2ten mal schwanger und hatte nie Prob ss zu werden. Beim ersten Mal im ersten Zyklus nach absetzen der Pille und jetzt im 2ten Zyklus nach der Mirena.

Die FÄ reden immer viel von vorher abnehmen etc. ich finde das Quatsch.

Dir viel Glück beim Schwanger werden

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht schon vor Schwangerschaft!

Antwort von jaana28, 12. SSW am 30.06.2005, 20:49 Uhr

Hallo!

Ich bin bzw. war nicht direkt richtig übergewichtig, habe aber bei einer Größe von 1,73 m 82 kg gewogen. Habe es mit dem Gewicht über ein Jahr probiert und nix gewesen. Zyklus durcheinander und zum Schluss auch noch Zystem an den Eierstöcken.
Da habe ich den Schlussstrich gezogen und seit Anfang des Jahres 14 Kilo abgenommen. Nun wiege ich 68 Kilo und bin, wie man sieht, schwanger!
Ich weiß wirklich nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber ich würde es halt mal probieren. Ein paar Kilo weniger bringen es vielleicht schon!
Alles Liebe und viel Glück beim weiterüben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht schon vor Schwangerschaft!

Antwort von marlene78, 14. SSW am 30.06.2005, 21:08 Uhr

hallo! bringe auch nette 90 kg auf die waage.vor der ersten ss wog ich 82 kg bei 173 bin sofort ss geworden.jetzt hat es 5 monate gedauert ab lag wohl eher daran das meine kleine erst knapp 9mon ist und der zyklus von der geburt nnoch durcheinander war. also keine probleme.viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht schon vor Schwangerschaft!

Antwort von kristin.juergens, 23. SSW am 01.07.2005, 9:24 Uhr

Hi,
wog vor meiner 3. SS 106 Kg bei 1,70 m.
Bin sofort schwanger geworden bei allen 3 Kindern. Bisher läuft alles okay.Mußt nur aufpassen wegen SS-dIABETES, das bekommen dickere oefter.

Ansonsten-viel Glück beim Schwanger werden.

Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.