Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß, 33. SSW am 30.12.2008, 12:38 Uhr

Überfordert mit dem Babyshopping

Gerade war ich wieder Babyshoppen
und wie immer fühle ich mich danach irgendwie überfordert und alleingelassen.
Habe ich das Richtige gekauft, hätte ich es irgendwo billiger bekommen? Was fehlt jetzt noch? Brauche ich das Avent-Starterset wirklich von Anfang an, wie sieht es mit dem Heizstrahler über dem Wickeltisch aus, ist der notwendig?
Meine heutigen Errungenschaften: 2 Spannbettlaken für Stubenwagenmatratze, je 1 Paket Windeln und Stilleinlagen, eine Babynagelschere, eine Bürste, 1 Molton-Betteinlage, 3 Mullwindeln als Spucktücher und Antikratzfäustlinge. Und es fehlt immer noch so einiges Mache ich mich jetzt nur ein bißchen verrückt, ist es normal, daß man beim Einkaufen fürs erste Kind ein wenig "gehemmt" ist? Bin gerade völlig durch den Wind, vielleicht hilft eine heiße Dusche.....
LG, erdnuß

 
13 Antworten:

Re: Überfordert mit dem Babyshopping

Antwort von haasemel, 36. SSW am 30.12.2008, 12:47 Uhr

lass dich mal
ich hab beim ersten kind auch net richtig gewusst was ich brauche, habe dann aus diesen zeitschriften diese liste genommen...

jetzt beim 2 kind kauf ich nach gefühl und halt das was ich auch bei der ersten gebraucht habe...

hab auch alles von avent hier stehen bis auf die pumpe und den mixer, die kauf ich wenn der kleine da ist...

ich war gestern auch wieder klamotten kaufen für den kleinen, obwohl der schrank schon mehr als voll ist, aber ich konnte nicht wiederstehen. hier in unserem kleinen laden haben die immer so tolle sachen von little star, portofino,schnitzler und ner italienischen/französischen marke...

mein mann hat mich gefragt ob ich noch gescheit bin noch mehr kram zuholen, aber ich machs einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert mit dem Babyshopping

Antwort von fiorellafee, 18. SSW am 30.12.2008, 12:58 Uhr

oh das kann ich gut verstehen

auch wenn das baby da ist wirst du sicher noch ein paar mal laufen oder im i-net dies oder jenes bestellen

war auch beim 1. kind so dass ich alle listen die ich fand von hinten bis vorne durchging, dann doch wieder was vergessen hab oder andere dinge zum schluss hatte die ich gar nicht brauchte...

grad z.b. wenn du schnuller geben willst lach die babys sind so eigen... die wollen nicht jeden *gg*

das war bei mir beim 1. ganz genauso... puh ist das ne erleichterung erstmal nur die alten babysachen rauskramen zu müssen und hin und da nur noch eine gute laune shopping tour für den neuankömmling machen zu dürfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert mit dem Babyshopping

Antwort von jessi1738 am 30.12.2008, 13:25 Uhr

puuuuuh,
ja ich erinnere mich noch soooo gut...
hab aber vieles von meiner schwester bekommen, und auch einiges von bekannten.
am anfang hab ich nur windeln gekauft
und ständig gegrübelt was ich noch brauch...
aber tatsächlich ist es so, wenn noch was fehlt, merkst du das spätestens im kh wenn du anfangen darfst dich um dein baby zu kümmern und dann kannst dein mann los schicken ;o)

lg und alles gute!

p.s. wenn das baby im winter geboren wird, würde ich schon nach nem heizstrahler gucken. ist beim wickeln toll und auch nach dem baden etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ha! Du brauchst auf jeden Fall

Antwort von Leewja am 30.12.2008, 14:14 Uhr

MEHR SPUCKTÜCHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3 reichen NICHT!

10 oder 15 wären besser!

Bodies sollte man viele haben!
Dann:
Kümmelzäpfchen
Paracetamol 125 mg Zäpfchen
Für Säuglinge geeigntetes Kochsalznasenspray und abschwellende Nasentropfen für Säuglinge
Palliativcreme
Was meinst du mit "dem ganzen ASvent-Starter-Set"?. wenn du stillen willst, "brauchst" du nix, außer viell. der handpumpe (bei milchstau).
Dann bräuchtets du eher Brustwarzensalbe, Wolle-Seide-Stilleinlagen und Still-BHs- zu beruhigung fand ICH es nicht schlecht, Pre und fläschchen im haus zu haben...noch besser ist aber "DAS STILLBUCH" von hannah lotthrop

Puckdecke (1x1 m) und "Das glücklichste baby der Welt" von harvey Karp empfehle ich auch jedem

dein mann sollte was zu essen mit in den kreissaal nehmen (ok, kein Shopping-Tip, aber trotzdem)

Maxi-Cosi-Wintersack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leewja

Antwort von erdnuß, 33. SSW am 30.12.2008, 14:29 Uhr


Danke für Deine Tips. Aber oje, dann irre ich ja bald schonwieder so komisch durch die Gegend....
1. Spucktücher, eignen sich denn wirklich die stinknormalen Mullwindeln dafür? (80x80) Ich finde die irgendwie seltsam, habe deshalb nur ein Dreierpack gekauft.
2. Bodys habe ich bis jetzt 6Stk, Größen 50-68
3. sollten Medikamente nötig sein habe ich kein Problem, Apotheke ist direkt gegenüber
4. ich möchte stillen, trotzdem sagte die Verkäuferin vorhin, daß ich unbedingt das Avent-Starterset brauche und die Dinger zum Muttermilch einfrieren und einen Sterilisator. Will ich eigentlich gar nicht wahrhaben, daß das alles nötig sein könnte...
5. einen Pucksack & Maxi-Cosi-Wintersack habe ich schon
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert mit dem Babyshopping

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 30.12.2008, 14:34 Uhr

Ich würde auch mehr Spucktücher kaufen(kaufe sie auch immer im 3 er Pack bei KIK(Mullwindeln) Lätzchen wären vielleicht auch nicht schlecht bei meiner Tochter gings nie ohne sie war ein Spuckkind und bevor ich sie 10 mal umziehe trägt sie lieber lätzchen. Avent denke ist nicht unbedingt nötig es gibt Kinder die kommen gar nicht mit Silikon klar so wie bei uns,sie nimmt nur Latexsauger!
Viel spass noch beim Kugeln und dann eine schöne Kuschelzeit!
Wünschen Silke und Lina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

süße... schau mal hier:

Antwort von DecafLofat am 30.12.2008, 14:38 Uhr

www.baby-markt.de - immer der beste preis UND der paketbote bringt alles heim. amazon kann ich auch nur empfehlen.

bodies brauchst du von jeder größe MINDESTENS 6 lange und 6 kurze (arme mein ich damit...)

wenn du stillen willst, tausch das zeugs wieder um, daß kannst du falls du es brauchst immer noch holen. ich stille jetzt seit juni 2008 (geburt) und hab mir kürzlich erst ne pumpe geholt, um wenn ich mit beikost angfange, später dann mal den brei anzurühren.

die mullwindeln nehm ich nicht zum spucken, dafür hab ich bei ikea die waschlappen aus der babyabteilung mitgenommen, 10 stck 1,99EUR, sind dicker als die mullwindeln und saugen bissi mehr falls die maus spuckt.

laß dich nicht närsch machen. wenn der mini da ist kaufst du noch genug nach, dann aber SICHER online, ich mach das nur noch so.... erst mal brauchts gar nicht sooooooooooo viel nur ne liebe mama. und windeln wären nicht schlecht :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leewja

Antwort von jessi1738 am 30.12.2008, 14:40 Uhr

*g* die wollte dir wohl was verkaufen????

also wenn, wirklich nur wenn du zu denen gehörst, die so viel milch haben, dass sie auch noch einfrieren können. könntest du das zeugs von avent evtl. gebrauchen.
weißt du schon, dass du an bestimmten tagen grundsätzlich weg sein wirst und für diese zeit abpumpen musst/willst?
ich hatte zu beginn einen milchstau, da habe ich vom fa eine elektrische milchpumpe verschrieben bekommen!
eingefroren hab ich in mumi-beutel vom dm.
benutzt hab ich die mumi leider nie! und letzte woche entsorgt...

ich denke, das wichtigste ist, dass es dein baby warm hat, zu essen bekommt, und immer ne trockene windel am po hat...
alles andere bekommst du mit der zeit raus und kannst dann noch kurzfristig sachen kaufen!
allerdings würd ich dir ein paar mehr bodys empfehlen wenn du nich grad alle 2 tage waschen willst ;)
der stuhl von den kleinen ist halt noch seeehr weich/flüssig da kann es am anfang schon öfter vorkommen dass die windel mal ausläuft...
wenn du ein spuckkind hast ist der body schnell an der brust durchnässt etc....
aber das weißt du halt alles wirklich erst wenn du und dein baby euch aufeinander eingestellt habt...
bei einigen reichen sicherlich 3-4 bodys weil, wenn die kinder nicht spucken, und die windel nicht übeläuft wird so ein body ja auch nicht schmutzig...

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie süüüüüüß

Antwort von jessi1738 am 30.12.2008, 14:42 Uhr

was freu ich mich auch "bald" wieder n kleinen stöpsel im arm halten zu können. bin erst 6. ssw und noch sooooooo aufgeregt ob auch alles gut geht...

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN!

Antwort von Leewja am 30.12.2008, 14:52 Uhr

wenn du vorhast, zu stillen, brauchst du den gnazen Kram echt nicht!
Wirklich, kauf dir JETZT das Stillbuch und schau auch JETZT schon al ins stillforum - das ist die beset Vorbereitung ( Stichworte die du lesen soltest (Suchfunktion). Clusterfeeding, schub, wunde brustwarzen, milchstau, brustentzündung, nicht genug milch?...

eine Pumpe (Hand pumpe) fand ich halt nützlich, da die mich bei manchem beginnenden stau gerettet hat.

Fläschchen, sauger milchpulver bekommt ihr im notfall auch alles in der notapotheke und sterilisieren kann man durch kochen im topf genauso gut.

ich hatte als Spucktücher die mullwindeln, schöne weiche, weil zig mal vorgewaschene von meiner freundin übernommen.
in der tat find ich aber manche "neuen" sehr dünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ganz wichtig wenn Du stillst:

Antwort von shinead am 30.12.2008, 15:03 Uhr

eine gute Brustwarzencreme!

Ich hatte die von Lansinoh. Einfach die beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ erdnuß

Antwort von Elfenhexe, 29. SSW am 30.12.2008, 15:28 Uhr

Also ich habe 6 Monate voll gestillt und habe mir wo es nötig war Beutel usw. zum einfrieren geholt. Gebraucht habe ich sie ganze zwei mal.

Sowas würde ich erst besorgen wenn man es wirklich wirklich braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von erdnuß, 33. SSW am 30.12.2008, 17:13 Uhr

für eure hilfreichen Antworten!!!!
Stehe inzwischen auch wieder mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Zum Glück habe ich mir von der Babyladenverkäuferin nichts Unnötiges andrehen lassen...
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.