Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basketball am 26.10.2008, 14:04 Uhr

Übelkeit

Hallo,
ich bin in der 7 SSW und habe nun den ganzen Tag Übelkeit, muss nicht brechen, habe kaum Hunger und esse immer ganz, viele Kleinigkeiten.
Was kann ich dagegen noch einnehmen, da ich morgen wieder arbeiten muss???
Kann auch anderes deftiges essen nicht riechen und sehen.
Durchfall habe ich heute auch noch dazubekommen.
Wem geht es noch so?

 
4 Antworten:

Moeglikchkeiten:

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 26.10.2008, 14:11 Uhr

Iberogast (nur wenige Tropfen auf die Zunge oder in nen Schluck Wasser)
Sepia D12

Wenn es schlimm wird, wuerde ich mich fuer 2 Wochen arbeitsunfaehig schreiben lassen, bis die Uebelkeit weg ist.

LG und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Stern9, 8. SSW am 26.10.2008, 16:22 Uhr

Hallo,

mir ist auch oft den ganzen Tag flau im Magen, ohne erbrechen zu müssen. Mein Geheimtipp sind Salzstangen, da ich zur Zeit auf Herzhaftes und Salziges stehe. Davon kann man immer ein paar dabeihaben und knabbern, das geht sogar bei der Arbeit.

Anfang Oktober war mir so oft schwindelig und ich hatte Schwächeanfälle, dass ich mich kaum auf den Beinen halten konnte. Aber ich hab die Zähne zusammengebissen und es überstanden.

Dir alles Gute!

LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von krueml, 9. SSW am 26.10.2008, 16:50 Uhr

B6, bei uns erhältlich als Itinerol B6 - wird aber in Deutschland anders heissen. Das wirkt effektiv gegen die Übelkeit.

Ich bekomme mein 3. Kind und hätte keine meiner Schwangerschaften ohne Itinerol B6 durchgestanden.

LG!
Chrisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Chloe, 14. SSW am 26.10.2008, 18:41 Uhr

Das was krueml meinte heißt glaub ich Nausan - das ist ein hochdosiertes Vitamin B Präparat. Damit würde ich es an deiner Stelle auch mal probieren. Das wirkt normalerweise sehr gut.
Bei mir hat es allerdings nichts gebracht, aber meine Übelkeit ist einfach zu stark (muss mich täglich übergeben, hab schon ein paar Kilo abgenommen). Wenn es dir nix bringen sollte, gibt es noch folgende Dinge, die du ausprobieren kannst:
- Ingwertee
- Sea Bands (Akkupressur Bändchen, gibts in der Apotheke)
- Nux Vomica
Und wenn das alles auch nichts hilft, dann:
- Vomex A (gibts als Dragees oder auch Zäpfchen) - das nehme ich, weil alles andere nichts hilft. Hat aber starke Nebenwirkungen, aber an die gewöhnt man sich wirklich (habs in der ersten SS 6 Monate genommen und nehme es jetzt auch schon seit 6 Wochen).

Viel Erfolg und baldige Besserung,
LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.