Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamajuli, 12. SSW am 06.10.2008, 10:16 Uhr

Übelkeit

Hallo ihr Mitkugelnden,

wann war bei Euch die Übelkeit der ersten Wochen vorbei? Ich leide jetzt schon seit der 6.SSW und es scheint kein Ende in Sicht. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die Übelkeit bis zur 16.SSW.

Wie war/ist es bei Euch? Habt ihr noch Tips?

LG mamajuli

 
9 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von naddel1982 am 06.10.2008, 10:17 Uhr

hmmm.... ich hatte garkeine übelkeit, bw. nur ganz ganz wenig aber nicht so das mich das gestört hat....habe halt nur gemerkt es ist was anders, konnte aber trotzdem weiterhin alles essen, riechen und so weiter :-)
lg naddel1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Maja 27, 23. SSW am 06.10.2008, 10:24 Uhr

Du Arme...das hatte ich auch.
In der 1.SS mit meinem Sohn auch
Hat schleichend in der 13.SSW aufgehört!
Tja...Tipps
-vor dem aufstehen ne Kleinigkeit im bett essen um den Kreislauf anzukurbeln
-abens spät noch was essen damit der Blutzucker morgens nicht so niedrig is
-Zitronesaft soll auch helfen oder Ingwer (ihhhhhgitt)
Ich hatte "Nausan"Tabletten aus der Apotheke die haben bei mir super geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Maggan22, 11. SSW am 06.10.2008, 10:26 Uhr

Huhu,

in meiner ersten SS war die Übelkeit im 7 Monat halbwegs erträglich...
Aber bis dahin doch recht schlimm.
Diesmal hat mir die Richtige Ernährung gut geholfen. Viel trinken (Tee oder Sprudelwasser) und viel Obst und Gemüse. Anfangs hab ich fast nur Äpfel gegessen, jetzt viel Trauben und Nektarinen.
Meine Übelkeit ist nun weg. Bei meiner 2. SS hatte ich sie nur ganz leicht 1 Woche.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von mamajuli, 12. SSW am 06.10.2008, 10:34 Uhr

Danke für Eure Antworten! Ich habe aber leider schon alle Tips von Euch durch und hat nichts gebracht, leider. Aber das Nausan werde ich wohl nochmal versuchen, ich hatte es am Anfang schon, aber davon musste ich immer erbrechen. Der Geruch und der Gechmack hat mich sehr angeekelt. Aber das ändert sich ja auch alle naselang.

mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Amaterasu am 06.10.2008, 11:24 Uhr

hmm also Tipps hätte ich hier noch anzubieten:

"Wenn Ihnen morgens noch häufig schlecht ist, sollten Sie in dieser Zeit am besten weniger Milchprodukte und stärkehaltige Lebensmittel essen. Essen Sie stattdessen viel frisches Obst. Und was bei langen Autofahrten gegen Übelkeit hilft, hilft auch während der Schwangerschaft: Kauen Sie Kaugummi mit Geschmack oder lutschen Sie erfrischende Minzbonbons."

gefunden hab ich das hier: http://www.familylounge.de/pregnancyweeks/7-Schwangerschaftswoche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von yasemin, 25. SSW am 06.10.2008, 12:08 Uhr

Also ich leide seit der 8.ssw bis teilweise heute,wobi es nicht mehr so extrem ist.Ich hatte komplett tierische Produkte vermieden und nun ernähre ich mich kohlensäurearm,ohne zwiebel,knoblauch eier uvm. und kann schon sagen dass ich es einigermaßen unter Kontrolle habe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Grace, 17. SSW am 06.10.2008, 12:59 Uhr

Hi, ich leide auch immer noch darunter - habe mal gute Tage, mal sehr schlechte (wie gestern, da habe ich sogar Banana und die tabeltte wieder ausgespuckt...). Ich habe in der Zwischenzeit sogar von 2 Schwangeren im entfernten Bekanntenkreis gehört, bei denen die Übelkeit einmal bis zum 7. anderen mal bis zur Geburt gedauert haben, und ich hoffe sehr, dass es bei mir nicht so sein wird...
Ich habe leider keinen zündeten Tipp, esse eh aufgrund der Übelkeit schon sehr schlecht.
Dürcke uns aber allen sehr die Daumen, dass es bald aufhört.Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Grace am 06.10.2008, 13:02 Uhr

Hi, wg den Tabletten: Nausan hat mir gar nichts geholfen, ich bin inzwischen seit ca. 9 Wochen bei den Vomex a retard-Kapseln, die ich aber inzwischen (seit knapp 3 Wochen) wirklich nur noch 1x täglich nehme (deshalb auch halt trotzdem hin und wieder spucke), weil ich eigentlich generell was gg Tabletten in der Schwangerschaft habe. Mir haben sie aber gut geholfen (verschreibt der FA), war sogar bei einer Einnahme von 2-3Tabletten tägl. "spuckfrei".
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von mamajuli, 12. SSW am 06.10.2008, 13:38 Uhr

Vomex habe ich auch schon genommen, doch leider habe ich davon Magenschmerzen und Durchfall bekommen. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft Postadoxin, das hat gut geholfen, wurde aber vom Markt genommen. Es ist wirklich zum Mäuse melken.

mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.