Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alamo, 10. SSW am 15.04.2006, 11:19 Uhr

Übelkeit-völlig am Ende, wer kann helfen?

Mein erstes Baby - zuerst war die Freude groß, doch nun überwiegt das Selbstmitleid und ich wünschte fast es wäre nie dazu gekommen...
Mir ist nun seit fünf Wochen kotzübel. Das schlimme ist, daß es keine einzige Minute leichter wird. Mir ist rund um die Uhr schlecht. Teilweise habe ich gar nichts mehr essen können und acht Mal am Tag gekotzt, inzwischen nur noch zweimal, aber das schlimme Gefühl bleibt. Meine Ärztin spricht mir Mut zu bzgl. ab der 12. Woche ist alles vorbei, aber ich kann das nicht mehr glauben. Ich habe Tabletten bekommen, Globuli, Infusionen und Akupunktur, nichts hat geholfen. Ich habe inzw. 5 Kilo abgenommen und bin schon seit vier Wochen krankgeschrieben. Wer hat ähnl. Erfahrungen gemacht und wie habt Ihr das mit dem Job geregelt bekommen? So kann ich doch nicht weitermachen!!!! Freue mich über jeden Tipp, liebe Grüße, Rosi.

 
8 Antworten:

Re: Übelkeit-völlig am Ende, wer kann helfen?

Antwort von dhana am 15.04.2006, 11:27 Uhr

Hallo,

ich kann es dir sooo gut nachfühlen - mir ging es in jeder Schwangerschaft genauso :-(

Eine wirklich Hilfe gibt es da nicht.
Ich bekam Zäpfchen gegen die Übelkeit, aber haben nicht geholfen, ich war im Krankenhaus - aber danach war es wieder genauso :-(

Ich hab am Anfang der Schwangerschaft immer so um die 10 kg verloren - so das ich direkt nach der Geburt leicher war als vor der Schwangerschaft.

Aber glaub mir - irgendwann wird es besser. Vielleicht nicht gleich in der 12. Woche - aber es wird besser. Langsam und ganz unmerklich - bis es irgendwann weg ist. Was mir ein bisserl gut tat war der Geschmack und Geruch von Zitrone. Wasser mit einem Spritzer Zitronensaft fand ich zumindest nicht zum k...

Meinen Kinder hat das abnehmen übrigens gar nicht geschadet - die kamen alle 3 ganz gesund zur Welt.
Und im Nachhinhein kann ich drüber lachen - ich muß zum abnehmen ja nur schwanger werden ;-)

Alles alles Gute
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit-völlig am Ende, wer kann helfen?

Antwort von Alamo, 10. SSW am 15.04.2006, 11:49 Uhr

Hallo Steffi,
vielen lieben Dank für die Antwort. Es tut mir schon gut zu hören, daß es anderen auch so erging. Auch mich wollen sie ständig ins Krankenhaus stecken, aber meine Ärztin meinte auch, daß es nicht wirklich etwas ändern würde. Ich weiß schon gar nicht mehr wie es ist, Appetit zu haben, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ist, sich gesund zu fühlen!! Ich hab auch Lust auf spritzige Getränke, wenn ich überhaupt mal was runterkriege. Wie gesagt, das schlimme ist wirklich die Arbeit. Ich kann doch nicht noch weitere vier Wochen zu Hause bleiben!!! Der blanke Horror, aber ich kanns nicht ändern.
Danke nochmal und Grüßle,
Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit-völlig am Ende, wer kann helfen?

Antwort von micki, 27. SSW am 15.04.2006, 13:02 Uhr

Liebe Rosi,

ich kann deine Verzweiflung auch bestens nachempfinden... mir selber war bis zur 18. Woche rund um die Uhr schlecht. Übergeben musste ich mich allerdings (bis auf 2 Mal) nie! "Leider" will ich fast sagen, denn ich hätte es als Erleichterung empfunden. Allerdings verstehe ich bestens, dass es wahrscheinlich noch viel schlimmer ist, wenn man ständig das Klo umarmen muss.

Mir hat der Arzt damals Postadoxin verschrieben. Die Übelkeit ist zwar nicht völlig verschwunden, aber sie wurde etwas erträglicher.

Am meisten hat mir geholfen, genau das zu essen, worauf ich gerade Lust hatte. Ich hatte eigentlich nie auf irgendetwas Appetit, eher Ekel vor allem! Aber irgendetwas gab es dann doch, das ich essen wollte. In meinem Fall war es oft Dosenobst und Wassereis (und leider auch Big Macs)! Das hat mir dann auch meistens geholfen.

Vielleicht gibt es auch bei dir irgend etwas, worauf du bei allem Ekel Lust hast?

Ich wünsche dir auf jeden Fall allen Mut. Und halte durch, bald wird die Übelkeit weg sein!

Liebe Grüße,
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit-völlig am Ende, wer kann helfen?

Antwort von Mäuschen2004, 12. SSW am 15.04.2006, 13:53 Uhr

Ich weiß genau wie Du Dich fühlst, ich mache die gleiche Hölle durch, mittlerweile kotze ich auch nur noch 2 Mal am Tag höchstens. *seufz* Ich habe zum Glück normal zugenommen, 2kg und ich bin in Elternzeit, muß mich also irgendwie mit meiner Tochter arrangieren, was auch nicht immer so einfach ist.

Mir hat schlückchenweise Cola geholfen, maximal 3 Gläser am Tag. TUC-Keckse haben meinen Magen beruhigt und im Moment helfen mir Gummibärchen oder alles was so in der Richtung ist. Außerdem nehme ich Nux Vomica C30, 5+5 Kügelchen am Tag und die dämmen meine Übelkeit super gut ein.

Mehr kann ich Dir auch nicht raten. Das Gefühl, daß man am Liebsten nicht mehr schwanger sein will ist bei mir verschwunden, als ich meinen kleinen Schatz in der 11. SSW gesehen habe. Das hat`s mir leichter gemacht und ich war nicht mehr ganz so sauer auf das kleine Wesen. ;o(

Ich wünsche Dir viel viel Durchhaltevermögen und auch wenn Du`s Dir gar nicht vorstellen kannst, versuche zwischendrin immer mal was zu essen, irgendwas trockenes, auch Zwieback, etc...

Grüße

Melanie
www.babyglueck.de.ms

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit-völlig am Ende, wer kann helfen?

Antwort von Muppet, 38. SSW am 15.04.2006, 15:16 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur Mut machen noch etwas durchzuhalten. Bei mir war es auch schlimm, ich war sogar eine Woche im Krankenhaus, weil ich sogar Wasser und Tee erbrochen habe. Ich konnte es nicht glauben, dass es jemals wieder aufhört, aber es war wirklich so, dass es ab der 12. SSW kontinuierlich besser wurde.

Versuche herauszufinden, was dir hilft. Ausreichend Magnesium ist wichtig. Bei mir hat dann Kakao und Lakritz gut geholfen. Viele schwören auf Malzbier.

Probier alles mögliche aus und finde dein Mittel.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit-völlig am Ende, wer kann helfen?

Antwort von ibut, 29. SSW am 15.04.2006, 15:25 Uhr

Hallo Du Arme :-)

Da hast Du aber wirklich die volle Dosis mitbekommen!

Wenn alles Mittel bisher versagt haben, gibt es leider nichts mehr, dass ich Dir empfehlen kann, deshalb schicke ich Dir nur eine große Portion Mitleid und ein paar starke Nerven sowie Ausdauer.

Außerdem die Gewissheit, dass es bald besser wird, ganz bestimmt!!!

Denn das HCG in Deinem Körper wird nun immer weniger und damit nimmt auch die Übelkeit ab.

Ganz liebe Grüße von mir :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit-völlig am Ende, wer kann helfen?

Antwort von Mimo, 26. SSW am 15.04.2006, 15:26 Uhr

Hallo meine Liebe,

vor einiger Zeit ging es mir auch so. Ich habe wirklich 9 Wochen am Stück durchgebrochen. Sogar Wasser. War fast nur am ohnmächtig werden und kollapieren. Wollte mich einfach nur aufgeben. Ich dachte ich werde nie wieder normal. Hatte weder Apettit noch Gellüste. Habe von Homöopathie bis normales auch vieles versucht. Ich denke mal da muß man durch. Sogar nachts mußte ich mich übergeben. Leider ging es bei mir bis zur 14. Woche und dann ging es auch nur ein bis zwei Tage besser. Richtig weg ging es dann so ab der 19. Woche.

Also durchhalten es wird besser, wann weiß nur Dein Körper. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Meist hilft es echt, wenn man weiß man ist nicht alleine.

Viel Glück.

Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit-völlig am Ende, wer kann helfen?

Antwort von Alamo, 10. SSW am 17.04.2006, 11:37 Uhr

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Natürlich ist es hart an etwas zu glauben, wenn man den ganzen Morgen über die Kloschüssel geküsst hat, aber es tut gut zu wissen, daß auch andere da durch mußten. Auch ich nehme Nux Vomica und vor kurzem habe ich Sahneheringe essen müssen, die mir dann die ganze Nacht hochkamen!! Wenn die Männer nur wüssten, was wir hier durchmachen müssen!! Ziemlich deprimierend zu hören, daß manche von Euch bis zur 20. Woche so krank waren, einfach schrecklich!! Ich fahre eine ganze Stunde per Auto zur Arbeit und diese Hilflosigkeit zu Hause ist wirklich deprimierend, quasi gezwungen zum "krank" sein.
Jegliche weitere Tipps sind gerne erwünscht, vielen lieben Dank!!!
Eure Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.