Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivi, ET-10. SSW am 30.11.2007, 13:37 Uhr

Übelkeit und harter Bauch, brauch Euren Rat!!!(lang)

Hi zusammen,

ich brauch mal Euren Rat! Jeden Abend, wenn ich mich schön in mein Bettchen gekuschelt habe, wird mir speiübel und ich muss brechen.
Nicht einmal, sondern schon häufiger.
Dann ist mir richtig schlecht und ich kann lange nicht einschlafen.
Hinzu kommt, dass mein Bauch seit gestern irgendwie durchgehend hart ist, also so richtig hart, man sieht es auch an der Form (sieht so eckig aus).
Beim Arzt war ich wegen der Übelkeit schon, im KH und habe meine Hebi gefragt.
Ich muss sagen, leider nimmt es keiner ernst!!!!
Der Magen wäre halt verkleinert..
ich kann mir nicht vorstellen, dass diese wirklich echt heftige Übelkeit daher kommen soll. Mein Kreislauf geht auch jedes Mal voll in den Keller.

Ich verzweifel langsam!!! Jeden Abend das gleiche Spiel und auch der steinharte Bauch macht keinen Spaß mehr!!!
Ich würde ja ins KH fahren, aber die schicken mich ja eh wieder weg.
War letztens schon mit richtig heftigen kollikartigen Schmerzen an der rechten Rippe da, es wurde ein CTG geschrieben, waren auch Wehen drauf (klar bei dem Stress) und da mein Cervix aber noch steht, wurde ich nach Hause geschickt und zwar in nem Zustand, dass ich mich vor Schmerzen gekrümmt habe!
Buscopan sollte ich einnehmen und am nächsten Tag wars glücklicherweise besser.
Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll, da mich ja keiner von den Ärzten ernst nimmt :-(

Kennt das jemand und hat nen Tip, was ich dagegen tuen kann?
Ich fühle mich so mies, so aufgebläht und einfach nur zum K****!

lg
Vivi

 
2 Antworten:

Re: Übelkeit und harter Bauch, brauch Euren Rat!!!(lang)

Antwort von SilkeJulia am 30.11.2007, 15:04 Uhr

Hallo,

ich würde trotzdem nochmal ins KH fahren und ein CTG schreiben lassen.
Ein dauerharter Bauch ist was anderes als Schmerzen an der Rippe ;-)
Die Übelkeit kann vom sogenannten Vena-Cava-Syndrom kommen.
Therapie: Rückenlage vermeiden, Oberkörper hochlagern.
Probiers mal aus.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und harter Bauch, brauch Euren Rat!!!(lang)

Antwort von püminsky, 31. SSW am 30.11.2007, 17:30 Uhr

Meine Freundin erzählte ir gerade kürzlich, dass zum Ende hin ihr die Kleine immer wohl so doof auf dem Magen gelegen bzw getreten hat, dass sie fast 2 Wochen lang nur erbrochen hat und so total geschwächt in die Geburt ging. Sie konnte leider auch nix machen, ausser "Augen zu und durch".
Wegen des dauerhaft harten Bauches würd ich aber auch noch mal auf eine Untersuchung bestehen!

Viel Erfolg!
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.