Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fravy, 7. SSW am 29.11.2012, 8:32 Uhr

Übelkeit = stabile Schwangerschaft?

Eine Freundin sagte mir das, als ich mal wieder über dem Klo hing.

Ist das ein Ammenmärchen oder stimmt das?

Grüße
Fravy

 
22 Antworten:

Re: Übelkeit = stabile Schwangerschaft?

Antwort von anka7 am 29.11.2012, 8:38 Uhr

Bei mir selbst hat es nicht gestimmt, mir war nie wirklich übel und hab trotzdem ein Kind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit = stabile Schwangerschaft?

Antwort von Nugua10 am 29.11.2012, 8:45 Uhr

Mein FA hat mir dasselbe gesagt, da Übelkeit für einen höheren HCG spräche. Ob das allerdings durch Studien oder sonstwie wissenschaftlich belegt ist, weiß ich nicht.
Übrigens zählt der Umkehrschluss "nicht übel-instabile SWS" NICHT! Und Übelkeit ist auch keine Garantie.
Bei mir persönlich hats gestimmt, ich hatte 3 FG und mir war nie übel, diesmal war mir die ersten 12 Wochen übel und jetzt bin ich in der 22. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit = stabile Schwangerschaft?

Antwort von cashew1 am 29.11.2012, 8:46 Uhr

Alles kann, nix muss...
ich hatte gar keine typischen Schwangerschaftsanzeichen oder -beschwerden und die Kleine ist jetzt 5 Monate alt und kerngesund.
War auch bei meiner Fehlgeburt drei Monate bevor ich mit meiner Tochter schwanger war so, keinerlei Beschwerden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit = stabile Schwangerschaft?

Antwort von Fravy, 7. SSW am 29.11.2012, 9:12 Uhr

Denke auch, dass es nicht gesichert ist. Immerhin habe ich schon eine Tochter, bei der ich überhaupt keine Beschwerden wie Übelkeit oder sowas hatte. Ist bei dieser Schwangerschaft halt ganz anders. Naja, hilft ja nix, muss man durch ;)

Danke für die Antworten.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit = stabile Schwangerschaft?

Antwort von Angelina89, 22. SSW am 29.11.2012, 9:28 Uhr

Also im kh und mein fa sagte es wäre ein gutes zeichen das mein körper viele hormone für die ss produzieren würde. Denke auch das dass stimmt, jedoch keine übelkeit bedeutet ja dann nicht das man eine unsichere ss hat.
Denke nur das es halt besser ist wenn man viele ss hormone hat.

Ich habe auch non stop erbrochen (bis zu 45 mal am tag ^^) und habe bis jetzt nur probleme mit der niere. Dem kind geht es super und wächst jeden tag ;)

Glg

Ps: fürhlte mich dadurch sehr sicher das ich mein kind bis zur 12ssw nicht verlieren würde. Vielleicht sagen sie es uns so damit wir was possitives an der kotzerei finden ^^ (sry für den ausdruck)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit = stabile Schwangerschaft?

Antwort von kitkat170583 am 29.11.2012, 9:46 Uhr

ammenmärchen! ich hatte nicht einmal magenprobleme und eine traum ss die komplett normal und ohne komplikationen verlief. die freundin eines bekannten hing die gesammte ss überm klo und hätte das kind in der 28 ssw fast zur welt bringen müssen und hielt dann noch bis zur 36 ssw aus wo das kind dann per ks wegen problemen geholt werden musste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Caitryn am 29.11.2012, 9:48 Uhr

Hatte Übelkeit und dann trotzdem eine Fehlgeburt. Wurde bei mir früh festgestellt.
Hatte Übelkeit auch in der darauf folgenden Schwangerschaft.
Ist also kein Zeichen. Über eine längere Zeit vielleicht, aber da rede ich von Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Ammenmärchen

Antwort von shinead am 29.11.2012, 9:49 Uhr

Es wurde tatsächlich untersucht und festgestellt, dass jene Frauen, die unter Schwangerschaftsübelkeit litten statistisch gesehen weniger Fehlgeburten als jene Frauen ohne.

Das heißt nicht, dass jede Schwangerschaft ohne Übelkeit schlecht, und jede mit gut endet. Es ist nur eine statistische Verschiebung.

http://www.liliput-lounge.de/themen/studien-ss-uebelkeit/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*argh*

Antwort von shinead am 29.11.2012, 9:51 Uhr

Einzelschicksale hier zu berichten ändert doch nichts an Statistiken. Nichts ist 100%ig. Ein Einzelschicksal kann nicht dazu genutzt werden, statistische Erhebung zu widerlegen. *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit = stabile Schwangerschaft?

Antwort von Leo engel am 29.11.2012, 10:01 Uhr

Meiner Schwester war bei ihrer FG genauso schlecht wie bei den glücklich geendeten Schwangerschaften.
Mir selbst war bei der Schwangerschaft die in FG endete auch schlecht und das noch 3-4Tage nach der AS. Bei meinem ersten Kind war mir gar nicht schlecht und sie ist jetzt 7.

Ich glaube nicht das man das pauschal sagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit = stabile Schwangerschaft?

Antwort von HSVMarie am 29.11.2012, 10:06 Uhr

Erste Schwangerschaft: Übelkeit hielt sich in Grenzen, musste nie spucken, Fehlgeburt

Zweite Schwangerschaft: kaum Übelkeit vorhanden, Übelkeit weg und Fehlgeburt in der 8. SSW

Dritte Schwangerschaft: Übelkeit mit spucken und meine Tochter ist jetzt fast 18 Monate alt

Vierte Schwangerschaft: sehr starke Übelkeit mit spucken...bin jetzt in der 12. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit = stabile Schwangerschaft?

Antwort von MichiThomas am 29.11.2012, 10:15 Uhr

Erste Schwangerschaft keine Übelkeit gesunder Junge
Zweite Schwangerschaft da hatte ich ein bischen mit Übelkeit zu kämpfen gesundes Mädchen
Dritte Schwangerschaft dauer Übelkeit bis zur 12 Woche gesunder Junge
Vierte Schwangerschaft Mega Übelkeit mit Erbrechen wenn ich schon was zum essen gesehen habe war es mir schlecht MA in der 9 Woche mir war es bis zur Ausschabung ständig übel

Also ich denke das kann man pauschal nicht sagen..rein von der übelkeit in der letzten Schwangerschaft hätte alles in Ordnung sein müssen war es aber leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit = stabile Schwangerschaft?

Antwort von hubbabubba, 6. SSW am 29.11.2012, 11:08 Uhr

Dies ist jetzt meine 9. Schwangerschaft. Bei ALLEN war mir schreckich übel. Es gab keinen Unterschied zwischen meinen FG (5) und meinen glücklich verlaufenden Schwangerschaften (bisher 3 gesunde Kinder).
Bei dieser Schwangerschaft ist die Übelkeit viel viel weniger - zu Anfang hatte ich gar nichts, erst seit 2 Tagen ist sie da, aber nur leicht. Wird nach 3 Mädchen bestimmt ein Junge ;-)

Diese aufgeführte Statistik ist einerseits interessant...andererseits (ich habe mir die Seite jetzt noch nicht angesehen und schreibe einfach ins Blaue) müsste es sich da ja wirklich um eine Langzeitstudie über JAHRE handeln (was wäre repräsentativ? 20 Jahre? 30 Jahre?), um eine Treffsicherheit geben zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein! Kein Zusammenhang!

Antwort von Bonnie am 29.11.2012, 11:28 Uhr

Ich hatte auch bei meiner missed abortion (verhaltene FG) bis zum Schluss sämtliche Zipperlein sehr kräftig, einschließlich Übelkeit - obwohl der Embryo nicht mehr lebte.

Zwar steht es noch in manchen Lehrbüchern oder Fachtexten, dass es da einen Zusammenhang gebe. Doch auch Doc Bluni (ebenso wie meine eigene Gyn) sagt, dass die Ausprägung der SS-Anzeichen in keinem Zusammenhang zur Intaktheit einer SS steht.

Man kann viele, starke Frühsymptome haben - und dennoch eine FG. Und umgekehrt dürfen die Zipperlein auch völlig fehlen, ohne dass deshalb irgendetwas nicht in Ordnung wäre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit = stabile Schwangerschaft?

Antwort von monchie147 am 29.11.2012, 11:57 Uhr

Muss nicht sein ;-) Hatte auch keine Beschwerden und trotzdem ein gesundes Kind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit = stabile Schwangerschaft?

Antwort von AIIisonCameron am 29.11.2012, 13:07 Uhr

Mir war in meiner 1. Schwangerschaft dauerschlecht, in der 14.SSW hatte ich dann ne FG.

Das ist Blödsinn!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit = stabile Schwangerschaft?

Antwort von DieCaro994, 19. SSW am 29.11.2012, 13:08 Uhr

Wenn einem Übel ist ist das ganz Normal, das sind einfach die ganzen Hormone die sich umstellen. Manche bleiben davon verschont andere leider nicht.
Meine FÄ meinte zu mir ( weil ich auch nur Übelkeit + Erbrechen hatte bis vor wenigen Tagen) das solange es so ist die Hormone sich umstellen und dem Baby es gut geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit = stabile Schwangerschaft?

Antwort von Xeniachan, 32. SSW am 29.11.2012, 13:39 Uhr

also bei mir hat es nicht gestimmt
hatte kein Syntome einer Schwangerschaft außer das ausbleiben der Mens^^
und ich bin jetzt 32+0^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit = stabile Schwangerschaft?

Antwort von jenny2301, 13. SSW am 29.11.2012, 14:14 Uhr

Also, mein FA hatte sich gefreut als ich ihm immer über meine Übelkeit berichtet habe. Es is ein gutes Zeichen sagt er immer und ich denke es is schon ein fünkchen Wahrheit dran.
Ich wünsche dir das die Übelkeit sich in Grenzen hält und nicht so schlimm wird wie bei mir. Im Moment gehts mir ganz gut und ich bin guter Hoffnung das es nun doch endlich nach lässt mit der Übelkeit :-)

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit = stabile Schwangerschaft?

Antwort von MVgirl1986 am 29.11.2012, 15:31 Uhr

Was ist denn das für'n Quatsch? Mir war nie so übel, dass ich übern Klo hing. Kein einziges Mal. Und mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und liegt gesund und munter neben mir.

Im Gegenteil viele sagen auch, dass einem richtig schlecht ist, wenn man ein Mädchen bekommt und es einem gut geht beim Jungen. Obs nun stimmt? Keine Ahnung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit = stabile Schwangerschaft?

Antwort von SB264 am 29.11.2012, 21:40 Uhr

...mir war nie schlecht, meine Schwangerschaft war intakt und komplikationslos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit = stabile Schwangerschaft?

Antwort von likemumi am 29.11.2012, 22:35 Uhr

oh sorry ich habe oben beantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

DER Tipp bei Schwangerschafts-Übelkeit

kann nur von nem männlichen Psychologen kommen ...

von junikäfer1977, 20. SSW 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben. Hatte vorgestern schonmal gefragt wegen morgendlichem Erbrechen. Hatte das heute wieder genau wie vorgestern. Als ich meinen Mann auf die Arbeit gefahren habe und auf dem Heimweg war wurde mir plötzlich wieder ganz komisch. Als ich daheim war bin ich direkt in's ...

von Marion89, 23. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit am ENDE der Schwangerschaft

Hi Mädls muss ich bei Übelkeit und erbrechen denn an eine Gestose denken????bin in der 34 ssw und hatte mich gestern abend mal übergeben.... nun is nur noch die appetittlosigkeit da....es ist doch ok wenn am Ende der SS Übelkeit da ist oder? War heute bei meiner ...

von Greeneyes_23, 34. SSW 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.